Für: Max Mustermann
An: email@domain.com
Nicht lesbar? Hier klicken um den Newsletter Online zu lesen!


E-Commerce und Customer Experience: SAP dringt in Galaxien vor, von denen bisher kaum ein SAP-ERP-Anwender zu träumen gewagt hat. Zwar sind SAP-Lösungen bereits in vielen Unternehmen im Einsatz, aber als Marketingsuite, Shopsoftware oder Kundenservice-Lösung haben viele Entscheider sie noch nicht auf dem Radar. Doch das ändert sich gerade: Denn SAP möchte den Markt für Digitalisierungslösungen vollständig aufrollen.

Wie?
Kunden kaufen dort ein, wo Einkaufen zu einem Erlebnis wird. Aus diesem Grund ist das Einkaufserlebnis, die Customer Experience, als kritischer Erfolgsfaktor des Onlinegeschäfts zu betrachten.
SAP verfolgt hierbei den "Customer Centricity"-Ansatz, der genau darauf abzielt. Rationale Entscheidungsmerkmale, wie Produkteigenschaften oder Preise, rücken eher in den Hintergrund, wenn der Einkauf positiv erlebt wird: bei Customer Experience stehen Emotionen im Mittelpunkt.

Im Webinar-on-Demand "SAP für Einsteiger" erfahren Sie alles, was Sie zum Einsatz von SAP im E-Commerce wissen müssen: Vom Vergleich mit Wettbewerbern, über Integrationsmöglichkeiten bis hin zu Datenschutz und Personalisierung.

Doch was bedeutet das nun ganz praktisch?
Um den "Customer Centricity"-Ansatz zu verstehen, versetzen wir uns in die Situation eines Handwerkers, der seine Aufträge plant. Er meldet seinen Bedarf an einen Zulieferer und dieser kümmert sich um die Beschaffung. Häufig geschieht das noch auf die altbekannte Art und Weise, ohne digitale Unterstützung. Doch der gesamte Prozess, von Auftragserteilung und Bestellung bis zum Einkauf und Erhalt der Ware, kann digitalisiert und somit die Customer Experience des Kunden stark verbessert werden. Die Vorteile: nachhaltige und transparente Erfassung von Kundendaten, verbesserte Serviceleistungen, automatisierte Prozesse und eine schnelle Kaufabwicklung.

Wie kann POET das für Sie umsetzen?
Erfahren Sie jetzt anhand eines Kundenbeispiels mit MEGA, führendem Großhändler für das Maler-, Bodenleger- und Stuckateurhandwerk, wie digitale Transformation im Handwerk aussehen kann.

Wir sind immer für Sie da, schauen Sie doch bei uns vorbei.


POET GmbH | An der RaumFabrik 33a | 76227 Karlsruhe