Für: Max Mustermann
An: email@domain.com
Nicht lesbar? Hier klicken um den Newsletter Online zu lesen!

ONLINE FOKUS KONFERENZ MARKETING

Online Vorträge von und für Fachexperten aus Marketing vom 17. bis 21. Mai 2021

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Die führende virtuelle B2B Fachkonferenz rund um das Thema ONLINE MARKETING hält Marketeers diesen Mai weiter top informiert: Es erwarten Sie aktuelle Marketing-Trends, Maßnahmen zur strategischen Marketingplanung, Hands-On Tipps für besseren und wirksameren Content sowie die besten Tools rund ums Content Management und Entwicklungen, Lösungen im Bereich E-Commerce, HR-Marketing, Employer Branding und Neues aus weiteren Disziplinen des digitalen Marketings.

Die ONLINE Fokus Konferenz MARKETING beschäftigt sich vom 17. bis 21. Mai 2021 mit spannenden Trends, die für die Arbeit im Marketing kurz-, mittel- und langfristig entscheidend sein werden. Die virtuell stattfindende Konferenz ist für Teilnehmer kostenlos. Melden Sie sich einmal für die gesamte Online Konferenz an und besuchen Sie kostenfrei beliebig viele Vorträge. Sie können sich mit dem gleichen Link zu einzelnen Vorträgen einwählen oder an der ganzen Konferenz teilnehmen.

Die Top-Vorträge (Auswahl):

Eröffnet wird die Konferenz am 17. Mai mit einer Keynote von Nadine Neubauer von Facebook. Seien Sie gespannt, welche Social Media Trends die Insiderin für 2021 enthüllt!

Dr. Irène Kilubi erläutert, wie Sie die Gen Z und Millennials mit Ihrem Marketing überzeugen können und welche Strategien Marken etablieren müssen. Wie können diese Gruppen angesprochen werden? Welche Technologien und Plattformen sind geeignet?

Wie müssen Sie Ihr Content Management aufstellen, dass Sie auch morgen Ihre Produkte, Dienstleistungen und Botschaften an ihre Zielgruppen übermitteln können? Dieser Frage geht Nico Rehmann vom Content Management Institute nach.

Am 18. Mai hält Regina Karnapp, Geschäftsführerin des Content Marketing Forums, die Keynote "Was heißt hier »nicht gut«? Erwartungen an Content Marketing - und wie sie den Realitätscheck bestehen können".

Jan-Frederik Ahrens von Statista stellt die Ergebnisse der Content-Marketing Trendstudie 2020 vor. Leiten Sie daraus Inspiration und Impulse für Ihre Strategie und Maßnahmen ab - mit dem Ziel, Awareness, Trust und Leads zu generieren und zu steigern.

Thomas Seidel von Yext lädt Sie ein, das Thema Customer Journey neu zu denken. Google & Co. sind hier die großen Player. Seidel erklärt, wie es dazu kommen konnte und erläutert, wie wir die Kontrolle wieder zurückgewinnen können.

Hochaktuell der Vortrag von Patrick Schiller (Adler Modemärkte AG) & Dimitrij Kisselev (MSP AG): Die beiden informieren, wie sich der Modefilialist Adler für die Zukunft des Einzelhandels wappnet und mit intelligentem Produktdaten-Management die Krise bewältigen will.

Hier sichern Sie sich Ihr kostenfreies Ticket >>

Die Schwerpunkte der Online Fokus Konferenz MARKETING


Vom 17. bis 21. Mai gibt es fünf Vortragstage mit den relevanten Themen, die Sie beschäftigen:



Trends & Strategie

Inzwischen hat Digitales Marketing alle anderen Disziplinen längst überflügelt. Hier geht es um aktuelle Trends im Markt, aktuelle Erkenntnisse aus der Marktforschung, die Bedeutung von Machine Learning und KI und Best Practices. Was sind die großen Disruptoren und wie müssen sich Unternehmen strategisch aufstellen, um den Bedürfnissen ihrer Märkte auch in Zukunft Rechnung tragen zu können?


Digitales Marketing

Performance Marketing / Mobile Marketing / Native / Programmatic Advertising / Real Time Marketing / Inbound Marketing - »Digital Marketing is full of crazy shit!« Dieser Schwerpunkttag bringt Wissenswertes aus diversen Ausprägungen des digitalen Marketings. Wie lassen sich spezifische Zielgruppensegmente am treffsichersten erreichen? Welche Technologien haben derzeit die größte Relevanz im Online Marketing? Welche Maßnahmen führen wann zum Erfolg und wo liegen ihre Grenzen?


Content Management

Welche Anwendungen sind am besten geeignet, um Ihren Content plattformübergreifend verfügbar und effizient einsetzbar zu machen? Wie machen Sie mit PIM Produktinformationen verfügbar, mit welchen DAM Tools gelingt die Verwaltung digitaler Assets? Erfahren Sie, wie sich dieser Markt entwickelt, was State-of-the-Art ist, welche Instrumente sich besonders eignen und welche Entwicklungen sich hier abzeichnen.


Content Marketing / Social Media / SEO

Was sind die Inhalte, die Strategien, die Tools und Kanäle, um Leads zu generieren, Besucher zu konvertieren oder Kunden zu binden? Welche Trends gibt es im Social Media Marketing? Welche Rolle spielt SEO aktuell? Wie sieht guter Content überhaupt aus? Welche Inhalte sprechen Ihre Zielgruppe am besten an? Zudem soll Content auch verkaufen - aber wie gelingt das?


E-Commerce

Welche Entwicklungen zeichnen sich im Online Handel ab? Welche Technologien und Absatzkanäle werden in den nächsten Jahren relevant sein? Welche Rolle spielt dabei Omnichannel Marketing und wie lassen sich Reichweite erhöhen und Transaktionskosten senken? Welche Rolle spielt der Content und wie muss dieser aussehen?


HR-Marketing & Employer Branding

Wie können HR und Marketing ein Team werden und eine starke Employer Brand erzeugen? Wie schafft es modernes Personalmarketing, optimale Voraussetzungen zu schaffen, damit ein Unternehmen langfristig mit qualifizierten und motivierten Mitarbeitern versorgt ist? Wie heben Sie sich im Kampf um die besten Talente von der Konkurrenz ab?


Zur Anmeldung >>

Die Online Fokus Konferenz MARKETING ist eine Veranstaltung aus der gleichnamigen virtuellen Konferenzreihe von B2B Insider. Das detaillierte Programm mit allen Vorträgen und Inhalten finden Sie hier.


Online Fokus Konferenz MARKETING
B2B Insider GmbH
Grubweg 16
5522 St. Martin
Österreich
Tel.: +43 720 303876-0
Fax: +43 720 303876-99

Niederlassung Deutschland:
B2B Insider GmbH
Schubertstraße 10
54329 Konz
Deutschland
Tel.: +49 6501 96041-0
Fax: +49 6501 96041-99