ONLINE FOKUS KONFERENZ MARKETING
Online Vorträge von und für Fachexperten aus Marketing
vom 17. bis 21. Mai 2021
Sehr geehrter Herr Mustermann,
Die führende virtuelle B2B Fachkonferenz rund um das Thema ONLINE MARKETING
hält Marketeers diesen Mai weiter top informiert: Es erwarten Sie aktuelle
Marketing-Trends, Maßnahmen zur strategischen Marketingplanung, Hands-On Tipps
für besseren und wirksameren Content sowie die besten Tools rund ums Content
Management und Entwicklungen, Lösungen im Bereich E-Commerce, HR-Marketing,
Employer Branding und Neues aus weiteren Disziplinen des digitalen
Marketings.
Die ONLINE Fokus Konferenz MARKETING beschäftigt sich vom 17.
bis 21. Mai 2021 mit spannenden Trends, die für die Arbeit im Marketing kurz-,
mittel- und langfristig entscheidend sein werden. Die virtuell stattfindende
Konferenz ist für Teilnehmer kostenlos. Melden Sie sich einmal für die
gesamte Online Konferenz an und besuchen Sie kostenfrei beliebig viele
Vorträge. Sie können sich mit dem gleichen Link zu einzelnen Vorträgen
einwählen oder an der ganzen Konferenz teilnehmen.
Die Top-Vorträge (Auswahl):
Eröffnet
wird die Konferenz am 17. Mai mit einer Keynote von Nadine Neubauer von
Facebook. Seien Sie gespannt, welche Social Media Trends die Insiderin für 2021
enthüllt!
|
Dr. Irène
Kilubi erläutert, wie Sie die Gen Z und Millennials mit Ihrem Marketing
überzeugen können und welche Strategien Marken etablieren müssen. Wie können
diese Gruppen angesprochen werden? Welche Technologien und Plattformen sind
geeignet?
|
Wie müssen
Sie Ihr Content Management aufstellen, dass Sie auch morgen Ihre Produkte,
Dienstleistungen und Botschaften an ihre Zielgruppen übermitteln können?
Dieser Frage geht Nico Rehmann vom Content Management Institute nach.
|
Am 18. Mai
hält Regina Karnapp, Geschäftsführerin des Content Marketing Forums,
die Keynote "Was heißt hier »nicht gut«? Erwartungen an Content Marketing -
und wie sie den Realitätscheck bestehen können".
|
Jan-Frederik Ahrens von Statista stellt
die Ergebnisse der Content-Marketing Trendstudie 2020 vor. Leiten Sie daraus
Inspiration und Impulse für Ihre Strategie und Maßnahmen ab - mit dem Ziel,
Awareness, Trust und Leads zu generieren und zu steigern.
|
Thomas
Seidel von Yext lädt Sie ein, das Thema Customer Journey neu zu denken.
Google & Co. sind hier die großen Player. Seidel erklärt, wie es dazu kommen
konnte und erläutert, wie wir die Kontrolle wieder zurückgewinnen können.
|
Hochaktuell
der Vortrag von Patrick Schiller (Adler Modemärkte AG) & Dimitrij
Kisselev (MSP AG): Die beiden informieren, wie sich der Modefilialist Adler
für die Zukunft des Einzelhandels wappnet und mit intelligentem
Produktdaten-Management die Krise bewältigen will.
|
Die Schwerpunkte der Online Fokus Konferenz MARKETING
Vom 17. bis 21. Mai gibt es fünf Vortragstage mit den relevanten Themen, die
Sie beschäftigen:

Trends & Strategie
Inzwischen hat Digitales Marketing alle anderen Disziplinen längst
überflügelt. Hier geht es um aktuelle Trends im Markt, aktuelle Erkenntnisse
aus der Marktforschung, die Bedeutung von Machine Learning und KI und Best
Practices. Was sind die großen Disruptoren und wie müssen sich Unternehmen
strategisch aufstellen, um den Bedürfnissen ihrer Märkte auch in Zukunft
Rechnung tragen zu können?
Digitales Marketing
Performance Marketing / Mobile Marketing / Native / Programmatic Advertising
/ Real Time Marketing / Inbound Marketing - »Digital Marketing is full of crazy
shit!« Dieser Schwerpunkttag bringt Wissenswertes aus diversen Ausprägungen
des digitalen Marketings. Wie lassen sich spezifische Zielgruppensegmente am
treffsichersten erreichen? Welche Technologien haben derzeit die größte
Relevanz im Online Marketing? Welche Maßnahmen führen wann zum Erfolg und wo
liegen ihre Grenzen?
Content Management
Welche Anwendungen sind am besten geeignet, um Ihren Content
plattformübergreifend verfügbar und effizient einsetzbar zu machen? Wie machen
Sie mit PIM Produktinformationen verfügbar, mit welchen DAM Tools gelingt die
Verwaltung digitaler Assets? Erfahren Sie, wie sich dieser Markt entwickelt, was
State-of-the-Art ist, welche Instrumente sich besonders eignen und welche
Entwicklungen sich hier abzeichnen.
Content Marketing / Social Media / SEO
Was sind die Inhalte, die Strategien, die Tools und Kanäle, um Leads zu
generieren, Besucher zu konvertieren oder Kunden zu binden? Welche Trends gibt
es im Social Media Marketing? Welche Rolle spielt SEO aktuell? Wie sieht guter
Content überhaupt aus? Welche Inhalte sprechen Ihre Zielgruppe am besten an?
Zudem soll Content auch verkaufen - aber wie gelingt das?
E-Commerce
Welche Entwicklungen zeichnen sich im Online Handel ab? Welche Technologien
und Absatzkanäle werden in den nächsten Jahren relevant sein? Welche Rolle
spielt dabei Omnichannel Marketing und wie lassen sich Reichweite erhöhen und
Transaktionskosten senken? Welche Rolle spielt der Content und wie muss dieser
aussehen?
HR-Marketing & Employer Branding
Wie können HR und Marketing ein Team werden und eine starke Employer Brand
erzeugen? Wie schafft es modernes Personalmarketing, optimale Voraussetzungen zu
schaffen, damit ein Unternehmen langfristig mit qualifizierten und motivierten
Mitarbeitern versorgt ist? Wie heben Sie sich im Kampf um die besten Talente von
der Konkurrenz ab?
Die Online Fokus Konferenz MARKETING ist eine Veranstaltung aus der
gleichnamigen virtuellen Konferenzreihe von B2B Insider. Das detaillierte
Programm mit allen Vorträgen und Inhalten finden Sie hier.
Online Fokus Konferenz MARKETING
B2B Insider GmbH
Grubweg 16
5522 St. Martin
Österreich
Tel.: +43 720 303876-0
Fax: +43 720 303876-99
Niederlassung Deutschland:
B2B Insider GmbH
Schubertstraße 10
54329 Konz
Deutschland
Tel.: +49 6501 96041-0
Fax: +49 6501 96041-99 |