Für: Max Mustermann
An: email@domain.com
Nicht lesbar? Hier klicken um den Newsletter Online zu lesen!

tech@media

Die Technologiekonferenz am 9.12.2020

KI, Content, Automation 

Die Digitalkonferenz des DIGITAL PUBLISHING REPORT rund um Technologiethemen für Medien, Marketing und Kommunikation am 9.12.2020

Unternehmen im Publishing sind mit unterschiedlichsten Herausforderungen konfrontiert - und dies nicht erst seit Corona. Content muss vorgehalten, angereichert und distribuiert werden. Der Dialog mit Nutzern muss effizient und intelligent geführt werden. Künstliche Intelligenz kommt an den unterschiedlichsten Punkten zum Einsatz, von Prozessoptimierung und -automatisierung bis hin zu neuen Geschäftsmodellen. Dies und mehr sind Themen der tech@media-Digitalkonferenz, mit zukunftsweisenden Technologien und praktischen Use Cases.
Sichern Sie sich jetzt ein kostenloses Ticket!

Alle angemeldeten Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten im Nachgang auch Folien und Aufzeichnungen.

 

DAS PROGRAMM AM 9.12.2020

10:00 Uhr

DIGITALE GEDANKEN FÜR DIE VERLAGSBRANCHE, ODER: WER ERSCHOSS JOHN F. KENNEDY?
Die Medienbranche unterliegt einem fundamentalen Wandel. Produkte verändern sich, etwa von Text hin zu bewegtbild, von Buch zu snackable Content. Auf dem Weg zu Gutenberg 3.0 zeigt sich : Daten sind der Schlüssel zur Innovation, etwa, um Leser zu verstehen und Services intelligent auszurichten. Der Vortrag fokussiert auf Trends, die Microsoft in der Verlagsbranche erkennt und stellt ein Pilotprojekt vor, das Microsoft für Verlage auf den Weg bringt.
Katherine Heumos, Enterprise Channel Manager Media & Professional Services bei Microsoft

10:30 Uhr

"ICH WEISS, WAS DU FÜHLST": KI ZWISCHEN KUNDENBEDÜRFNIS UND ERFOLGSPROGNOSE. MÖGLICHKEITEN UND GRENZEN VON ORIENTIERUNGSHILFEN IN DER MEDIENBRANCHE
Aktuell werden immer mehr Orientierungshilfen entwickelt: wie etwa Moodtags, Lesemotive, Emotionsanalysen, contentbasierte Empfehlungssysteme oder Erfolgsprognosen. Oftmals arbeiten diese mit Hilfe von künstlicher Intelligenz, um die Masse an Informationen zu verarbeiten und zu interpretieren. Daher stellt sich die Frage welche Potenziale, Chancen aber auch Grenzen sind mit diesen Systemen verbunden?
Tony Franzky, CTO, Scriptbakery AI (kladde, the creators GmbH)

11:10 Uhr

WIE SIE IHR LESER-ENGAGEMENT MIT KI STEIGERN
Es ist an der Zeit, dass Verlage endlich von den technischen Möglichkeiten profitieren, die bereits zur Verfügung stehen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie von KI-basierter Software profitieren können.
Das werden Sie lernen: Warum Leser-Engagement so wichtig ist. Wie Sie Ihre Content-Performance mit KI verbessern. Wie Sie Ihre Effizienz mit automatisierten Links drastisch erhöhen. Link-Optimierung in der Online-Redaktion einer überregionalen Tageszeitung.
Stephan Heck, Geschäftsführer SPRYLAB

11:50 Uhr

PUBLISHING 4.0 OFF-THE-SHELF: KUNDENZENTRIERTES PUBLIZIEREN NUTZT BEWÄHRTE KI- UND AUTOMATISIERUNGSMETHODEN IN EINER INTEGRIERTEN PLATTFORM
Die beiden Technologie- und Publishingexperten Gregor Sieber (EBCONT) und Thomas Weinberger (SiteFusion) zeigen, wie der Gesamtaufbau dieser integrierten Plattform aussieht, wie und wozu genau die einzelnen enthaltenen Werkzeuge verwendet werden, um kundenzentriertes Publizieren mit KI- und Automatisierungsmethoden zu ermöglichen und wie diese in Praxisbeispielen bereits heute zum Einsatz kommen.
Gregor Sieber (EBCONT), Thomas Weinberger (SiteFusion)

12:30 Uhr

PAUSE
Networking

13:00 Uhr

KI FÜR CHATBOTS – DAMIT SICH KUNDEN BESSER SELBER HELFEN
Ob Online-Händler, Dienstleister, Fachverlage oder Call-Center-Betreiber – die Kunden erwarten schnellen und professionellen Service. Damit alle Beteiligten profitieren, müssen Chatbots und virtuelle Assistenten die Fragen tatsächlich verstehen. Dafür wurde Smart Answers entwickelt, das mit Methoden der KI arbeitet.
Daniel Wrigley, SHI GmbH

13:40 Uhr

EDIT. MANAGE. PUBLISH. - EFFIZIENTES PUBLIZIEREN MEDIENNEUTRALER INHALTE
Mit Xpublisher lassen sich medienneutrale Inhalte effizient erstellen und strukturieren. Zudem ermöglicht die Softwarelösung eine teil- oder vollautomatisierte Produktion von Zeitschriften, Büchern und technischen Dokumentationen. Die Vorteile des Online-Redaktionssystems werden anhand einer Case Study anschaulich präsentiert.
Matthias Kraus, Gründer und Geschäftsführer Xpublisher GmbH

14:20 Uhr

SO GELINGT DER EINSTIEG IN DIE MARKETING AUTOMATION: DOS AND DONT'S
Im Zusammenhang mit Lead Management und automatisierten Prozessen stellen Marketers, Vertriebsmitarbeiter und Entscheider immer wieder Fragen wie:
Wie viele Kampagnenstufen sind sinnvoll? Welcher Content konvertiert am besten? Wann ist der ideale Versandzeitpunkt für Kampagnen-E-Mails?
Wir haben gelernt, dass das die falschen Fragen sind, besonders zum Einstieg in die Marketing Automation.
Deswegen haben wir eine Methodik entwickelt, in der wir die "richtigen" Fragen stellen. Diese stellen wir vor und geben Beispiele, wie diese Fragen beantwortet werden können.
Tobias Eickelpasch, Evalanche (SC-Networks GmbH)

 
 

Impressum:
digital publishing report
Postfach 1261
86712 Nördlingen