Für: Max Mustermann
An: email@domain.com
Nicht lesbar? Hier klicken um den Newsletter Online zu lesen!

Hallo Max Mustermann,

Google Shopping hat die klassischen AdWords Anzeigen für Shops mittlerweile abgelöst.

Die Performance von Google Shopping Anzeigen übertrifft in der Regel die der klassischen AdWords Anzeigen. Dies ist nicht verwunderlich: Die Streuverluste über Shopping sind geringer, da auch die Suchanfragen in der Regel spezifischer sind.
Die Ausspielung der Shopping Anzeigen erfolgt nicht wie bei den klassischen Anzeigen über Keywords, sondern über den Datenfeed. Zudem sieht der Kunde vorab, was er kauft. Er muss nicht lange auf der Webseite des Shopbetreibers stöbern, sondern gelangt direkt auf die Produktdetailseite. Somit ist der Check-out nur einen Klick weit entfernt.
 
Das Aufsetzen einer Shopping Kampagne klingt eigentlich ganz einfach:
Merchant Center anlegen, Merchant Center mit AdWords verbinden, Shopping Kampagne anlegen und los geht's. Und dennoch kann man sehr vieles falsch machen.

Es ist eben wie bei den klassischen Anzeigen: Keywords eingeben, Anzeigentext schreiben und los geht's. Auch Google Shopping bietet enormes Optimierungspotential, es beginnt schon beim Datenfeed.
 
In Zusammenarbeit mit iBusiness hat Ihnen Smarketer ein knapp 30-seitiges Dokument erstellt. Sie erhalten sehr detaillierte Anweisungen dazu, wie Sie eine Kampagnen erstellen und optimieren.
 
Folgen Sie einfach den Instruktionen unter diesem Link und laden Sie das Dokument herunter.
 

Treffen Sie uns vor Ort:
Wir bieten Ihnen einen Live-Check Ihrer Google Shopping Kampagnen an.


Wann und wo?
 
Hamburg: 02.03. & 03.03.2017  - Online Marketing Rockstars
München: 07.03. & 08.03.2017 - Internet World München
Kassel: 17.03.2017 - plentymarkets Online-Händler-Kongress




Mit herzlichen Grüßen aus Berlin

Ihr Smarketer Team
smarketer.de

Copyright © 2017 Smarketer

Unsere Kontaktdaten:
Smarketer GmbH
Alte Jakobstraße 83/84
10179 Berlin
Deutschland

Smarketer.de | Smarketer Blog | Facebook | Google+ | Twitter