Für: Max Mustermann
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Neueste Umfrageergebnisse: Was passiert nach einer negativen Kundenerfahrung?

Das sollten Sie wissen:

Für Customer Experience-Experten und Unternehmen ist es von entscheidender Bedeutung, nachzuvollziehen, inwiefern Kundenerfahrungen das Kauf- und Konsumverhalten von Verbrauchern beeinflussen. Dies gilt vor allem, wenn es sich dabei um negative Kundenerfahrungen handelt. Das Qualtrics Marktforschungsinstitut hat zu diesem Zweck im Dezember 2019 eine repräsentative Umfrage durchgeführt, bei der 10.000 US-amerikanische Verbraucher zu ihren Interaktionen mit 294 Unternehmen aus 20 unterschiedlichen Branchen befragt wurden.
Jetzt Umfrageergebnisse herunterladen
Das erfahren Sie in unserer Zusammenfassung der Umfrageergebnisse:
  • Welche Branchen sind besonders anfällig für negative Kundenbewertungen
  • Wie beeinflusst die Erfahrung des Kunden das Kaufverhalten in der Branche
  • In welchen Branchen ist die Bereitschaft den Anbieter/Hersteller zu wechseln besonders hoch
Laden Sie sich jetzt die Zusammenfassung herunter!
Die Ergebnisse der Umfrage machen deutlich, dass eine negative Kundenerfahrung weitreichende Auswirkungen auf das Verbraucherverhalten und den Umsatz haben kann. Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Es grüßt Sie herzlich aus dem Homeoffice Ihr Qualtrics Team

Tel. +49 (0)89 2206 1365
reginah@qualtrics.com

Warum Experience

Wir alle stehen gerade vor großen Herausforderungen. Kann ich meine Kunden noch erreichen? Bediene ich gerade die Bedürfnisse meiner Kunden? Laut Forbes ist Experience Management "The New Brand". Was verstehen wir unter Experience Management? Es organisiert die zentralen Erlebnisformen bei jeder Interaktion mit dem Produkt, dem Mitarbeiter bis hin zum gesamten Markenerlebnis. Immer wenn ein Kunde mit Ihrer Marke in Berührung kommt, hat er in positives, neutrales oder negatives Erlebnis. Aus diesen Erfahrungsdaten leiten wir wichtige Erkenntnisse und Maßnahmen zur Umsetzung ab.

Technologien verändern und helfen jetzt gerade neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, aber auch bestehende zu optimieren. Unternehmen müssen einen neuen Ansatz verfolgen, der sich stärker auf die Erfahrungen der Kunden konzentriert. Wie funktioniert das? Durch die Entwicklung einer Disziplin: Das Experience Management (XM). Hiermit erhalten Sie einen Praxisleitfaden mit einer Struktur, Komponenten und Kompetenzen, wie Sie in das Experience Management einsteigen oder auch weiterentwickeln können.

Wir freuen uns, wenn Sie durch das Dokument, das von unserem Marktforschungsinstitut entwickelt wurde, einen Plan für Ihr Unternehmen erarbeiten können, wie Sie Ihre Kunden besser verstehen, was die Erwartungen sind, um damit erfolgreicher am Markt agieren zu können. Melden Sie sich bei uns, wenn Sie Fragen haben.

Herzliche Grüße von Ihrem Qualtrics Team

Tel. +49 89 / 2206 1365

PS: Qualtrics Experience Management ist eine Software Plattform, welche die Erfahrungsdaten sammelt, versteht und Maßnahmen daraus ableitet.