Deutschland in den Top 3 der skandinavischen Käufer
Das Einkaufen im Ausland ist in allen nordischen Ländern beliebt. An der Spitze
stehen Webshops aus China, Großbritannien, Deutschland und den USA. Um in den
skandinavischen Ländern erfolgreich zu sein, sollte man die jeweiligen
Gewohnheiten kennen und adaptieren. PostNord, der führende Anbieter von
Kommunikations- und Logistiklösungen in Skandinavien hat mit seinem neuesten
Report wieder viele interessante Statistiken und Zahlen zum Kaufverhalten der
nordischen Konsumenten zusammengestellt. Der neue E-Commerce-Report bietet
sowohl für den bereits etablierten Versandhändler viele Neuigkeiten als auch
Inspiration und Wissenswertes für alle, die an einen Markteintritt in diese
aufgeschlossene und e-commerce-freundliche Region nachdenken.
Der Report basiert auf einer Kundenumfrage, welche monatlich in Schweden,
Dänemark, Finnland und Norwegen durchgeführt wird. Insgesamt nahmen 92.000
Konsumenten teil. Die Studie fand heraus, dass im skandinavischen E-Commerce
insgesamt 21,7 Mrd. Euro umgesetzt wurden. Ebenso wird verdeutlicht, wie
nordische Käufer zunehmend den digitalen Lebensstil verinnerlichen und wie
rapide der mobile E-Commerce wächst.
|