
Offline goes
Online:
Jetzt zum virtuellen Google Commerce Camp anmelden!
Sehr geehrter Herr Mustermann,
im Alltagsgeschäft bleibt wenig Zeit, die Stellschrauben bei Google richtig
einzustellen. Experten zeigen Ihnen daher, wie man die Suchmaschine für sich
nutzen und Kunden in den eigenen Shop ziehen kann.
Die digitale Konferenz bietet sowohl E-Commerce-Einsteigern als
auch fortgeschrittenen Händlern kompaktes und gut
verständliches Fachwissen direkt aus der Praxis.
Im Fokus:
Google My Business, Google Shopping & Merchant Center, SEO & SEA und Google
Analytics.
Jetzt 10 € sparen!
Ihr Rabattcode: iBusiness10
Tickets bereits ab 39,90
€!
>> 2-tägige digitale Weiterbildung am 25. &
26.06.2020 <<

 |
SEO Site
Clinic
SEO unterliegt einem stetigen
Wandel. Viele Online-Shops betreiben den Kanal SEO mit veralteten Vorstellungen
- so werden Ressourcen in vermeintliche »wichtige SEO Aspekte« investiert, die
jedoch für den Gesamterfolg nur eine geringe Bedeutung haben. Die wirklichen
Erfolgstreiber bleiben unerkannt und werden nicht erschlossen.
Im Vortrag sehen Sie die wichtigsten Optimierungshebel und
erhalten anschließend speziell für Ihre Webseite nützliche
SEO-Tipps. |
 |
Google Shopping
für Onlineshops
Google Shopping gehört zu den
wichtigsten Absatzkanälen für Online-Händler - mit stark steigender Tendenz.
Im Rahmen des Vortrags wird Ihnen aufgezeigt, welche Optimierungshebel
bei verschiedenen Online-Shops umgesetzt werden können und welche
Wirkung diese auf den Umsatz haben. |
 |
Produktwerbung mit
dem Google Merchant Center
Ein jeder kennt sie: Die
Produktanzeigen in der Google-Suche. Dabei erfolgt der Klick
auf eines dieser Produkte schneller, als auf ein klassisches Text-Suchergebnis.
Wie bekommen Sie aber Ihre Artikel auch in diese Liste? Was
muss der Shop dafür können und wie ist Google einzustellen? Wo lauern die
Gefahren und welche Möglichkeiten hat man, sich von der breiten Masse ein wenig
abzuheben? Im Vortrag erfahren Sie mehr. |
 |
Der korrekte Umgang
mit Google Bewertungen
Bewertungen sind seit jeher eine
beliebte Methode, um die Qualität und Zuverlässigkeit eines
Händlers, einer Dienstleistung oder eines Produktes vor dem Kauf zu prüfen. Im
Vortrag erleben Sie die Psychologie des Menschen und schauen auf die
Möglichkeiten der Bewertungen bei Google - mit dem Ziel,
Bewertungen positiv für Ihr Business einzusetzen. |
 |
SEO und SEA - So
nutzen Sie die Daten richtig!
Der synergetische Plan für alle
Marketingentscheider. Das Ziel eines jeden Verantwortlichen ist es,
Synergien zwischen den einzelnen Marketingkanälen zu nutzen.
In der Praxis gestaltet sich dieser Anspruch nicht immer einfach. Anhand sechs
praktischer Beispiele sehen Sie im Vortrag, wie man im Suchmaschinenmarketing
die Verzahnung der Kanäle SEO und SEA effektiv
vorantreibt. |
Bei Fragen, Wünschen und
Anregungen melden Sie sich gern unter ecom-campus@haendlerbund.de.
Händlerbund Management AG
vertreten durch den Vorstand
Andreas Arlt, Vorstandsvorsitzender (CEO)
Tim Arlt (COO)
Frank Herrmann (CFO)
Torgauer Str. 233, ArcusPark / Haus B
04347 Leipzig
Deutschland
Telefon: +49 341 926590
Telefax: 0341/ 926 59 100
E-Mail: info@haendlerbund.de
Website: haendlerbund.de
USt-IdNr.: DE182325144
eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichtes Leipzig
Handelsregisternummer HRB 26667
|