-
AI in Marketing - Current Realities & Future Visions for 2025
In diesem Vortrag erfahren Sie, welche konkreten AI-Technologien in Unternehmen heute bereits erfolgreich eingesetzt werden, um effizienter zu arbeiten und personalisierte Kundenerlebnisse zu schaffen.
-
Die beste Marketing-Toolbox für ChatGPT - Smarte Strategien für mehr Effizienz & Kreativität
ChatGPT ist mehr als nur ein Texter - mit der richtigen Toolbox für Marketing wird es zum Megastrategen, All-in-one Social-Media-Manager, Werbetexter und Datenanalysten in einem.
-
Effizienter Arbeiten mit KI: Praxisnahe Tipps für den Einstieg
Künstliche Intelligenz kann Ihren Arbeitsalltag effizienter und produktiver machen - aber wo fängt man an?
-
AI Agents - Das neue Arbeiten mit der digitalen Belegschaft
Wie werden wir künftig arbeiten? Was können wir von KI künftig erwarten und wo braucht es mehr Verständnis, um das Potenzial von KI Agenten überhaupt zu nutzen?
-
Gemeinsam eine Marketing-KI-Strategie in 60 Minuten entwickeln (Workshop)
Wie Sie gemeinsam in einem interaktiven Workshop die richtigen Anwendungsfälle für KI erkennen und eine Strategie zu deren Umsetzung entwickeln, zeigen wir Ihnen anhand von realen Kundenbeispielen.
-
Die Rolle von User-Generated Content (UGC) in der zukünftigen SEO-Landschaft
Der Vortrag zeigt, warum Google nutzergenerierte Inhalte (UGC) bevorzugt und welche Vorteile sich daraus für SEO ergeben.
-
Raus aus der AI-Fastfood-Falle: Wie Unternehmen mit eigener AI-Architektur Innovationskraft und Wertschöpfung sichern
Viele Unternehmen nutzen AI derzeit wie Fastfood: Bequem, schnell verfügbar - aber ohne echte Wertschöpfungstiefe. Wer sich nur auf externe AI-Services verlässt, bleibt Konsument statt Gestalter.
-
KI-Chatbots: Wie der Händler-Chatbot den Gebrauchtmaschinenhandel von Landwirt.com massiv beschleunigt
Der Landwirt.com Händler-Chatbot ist ein entscheidender Schritt in der Digitalisierung des Agrarsektors und ein Best-Practice-Beispiel für den gezielten Einsatz von KI im Marketing.
-
Wie KI den Innovationsprozess bei Jägermeister revolutioniert
In einem Innovationsprojekt mit dem Kunden Jägermeister stellt sich Superspring die Frage: Wie kann generative KI die Ideenfindung skalieren und dabei gleichzeitig die Qualität der Ergebnisse steigern?
-
KI im Marketing: Zwischen Vertrauen, Manipulation und Verantwortung (TALK)
Was ist wichtiger: Transparenz oder Schutz der Privatsphäre? Authentische Kommunikation und Ehrlichkeit oder kulturelle Sensibilität und Inklusion? Lassen Sie sich ein auf einen Dialog der Positionen.
-
Marketing-Effektivität maximieren: Der synergetische Einsatz von KI und klassischen Pre-Testing-Methoden - Praxisbeispiele: PepsiCo und Henkel
Lernen Sie, wie Sie KI-basiertes Pre-Testing bewerten und in Ihr Research-Toolset integrieren können. Nehmen Sie Einblick in reale Case Studies, die erfolgreiche Anwendungen von KI im Pre-Testing zeigen.
-
KI & Personal Branding - Was sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren?
Der Vortrag zeigt, wie Künstliche Intelligenz im Personal Branding eingesetzt werden kann, um den USP zu identifizieren, die Sichtbarkeit zu erhöhen und das Selbstmarketing zu optimieren.
-
Menschen und AI - Mentale Modelle und das ,unheimliche Tal'
Das »unheimliche Tal« bezieht sich auf den Ausdruck »uncanny valley«, ein Phänomen, das auftritt, wenn Menschen Avataren oder virtuellen Umgebungen ausgesetzt sind, die FAST SO GUT wie echt wirken.