Das geschriebene Wort erlebt seit der Erfindung der E-Mail eine Renaissance, die
mit dem
massenhaften Schreiben
auf Facebook, Twitter, LinkedIn und Co. noch lange nicht zu Ende ist. Auch
klassische Textsorten werden heute im digitalen Format verfasst, etwa
Memos
,
Briefe
oder
Verträge
in
Textverarbeitungs-programmen
,
Notizen zu Kunden
in den Textfeldern von Software-Lösungen, Ergebnisse von
Meinungsumfragen
in Online-Fragbögen.
In
diesen klassischen und digitalen Texten
steckt ein enormes, ungenutztes Wissen: über Einstellungen, Meinungen und
Stimmungen von Kunden, Mitarbeitern, Patienten, Bürgern, Mitgliedern etc.-
mittels Prognosemethoden sogar über zukünftige Entwicklungen und
Trends.
Mit IBM SPSS Text Analytics
-
decken Sie Überzeugungen, Stimmungen und Ereignisse zu Personen und
Organisationen auf.
-
transformieren Sie Texte in quantifizierbare Daten, um die Präzision und
Zuverlässigkeit von Prognosemodellen zu verbessern.
-
treffen Sie Entscheidungen auf der Basis eines tiefen Verständnisses Ihrer
Zielgruppen.
-
optimieren Sie Ihre Marketing-Aktionen auf Basis des gewonnen Wissens ihrer
Kunden, Mitarbeiter, Mitgliedern, Patienten etc.
Kostenloses IBM SPSS Webinar on demand
Wertvolles Feedback aus eigenen Kundencommunities effizient auswerten mit IBM
SPSS Text Analytics
Nutzen Sie dieses Wissen für die wichtigen Entscheidungen in Ihren
Unternehmen oder Organisationen. Mit linguistischen
Textanalyse-Verfahren
holen sie aus
unstrukturierten Textdaten
zuverlässig und schnell die Informationen heraus, die Sie für das
vorausschauende Agieren
und
darauffolgende Aktionen
benötigen.
Für weitere Fragen zu den IBM SPSS Lösungen stehen wir Ihnen gerne
unter
+49 89 4504 2022 zur Verfügung.
Ihr IBM SPSS Team
|
|
|
|
|
|
Meistern neuer Herausforderungen in der Textanalyse
|
|
|
|
|
|
|
|
|