Bei der gesamten
Customer Journey spielt ein Kundenportal eine immer größere Rolle. Viele
Aktivitäten möchte Ihre Kundschaft heute nicht mehr langwierig am Telefon oder
persönlich besprechen. Sie erwarten, dass Informationen und Funktionalitäten
digital zur Verfügung stehen und sie jederzeit Zugriff darauf haben.
Damit müssen nicht nur die notwendigen Systeme miteinander integriert werden,
die Prozesse über die gesamte Customer Journey vereinheitlicht und all das
über ein digitales Kundenportal zur Verfügung gestellt werden, sondern auch
die Organisation des Unternehmens darauf ausgerichtet werden. Das heißt auch:
die relevanten Daten müssen intern sowie für die Kunden jederzeit verfügbar
sein.
Doch welche
Daten sind hier zentral, damit Kunden nicht abspringen? Und wie stellt man sie
bereit?
Meistern Sie jetzt den Datendschungel - unser Artikel
liefert Antworten.
Erfahren Sie in
dem Artikel:
- Was das
Fundament eines jeden Portals ist
- Warum die
Elemente Preis und Verfügbarkeit eine große Rolle spielen
- Wie Sie beim
Aufbau eines Portals am Besten vorgehen
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