Für: Max Mustermann
An: email@domain.com
Nicht lesbar? Hier klicken um den Newsletter Online zu lesen!
Retail Intelligence Summit

Schluss mit "Alles muss raus"

Intelligente Abschriftenreduzierung mit Dynamic Pricing

Was haben Fruchtjoghurt, Winterschuhe und Smartphones gemeinsam? Bei all diesen Produkten spielt die Abverkaufsstrategie eine zentrale Rolle, sei es durch die begrenzte Haltbarkeit bei Frischwaren oder den raschen Werteverfall bei Saisonartikeln und Technik. Um das Ertragspotential jedes Artikels voll auszuschöpfen, gilt es die Preise deshalb kontinuierlich anzupassen, um nicht durch zu frühe oder zu späte Rabatte bares Geld zu verschenken.

Die auf Künstlicher Intelligenz basierende Dynamic-Pricing-Lösung von prudsys schlägt Händlern eine Abverkaufsstrategie vor, um beispielsweise Lebensmittel vor Ende ihrer Haltbarkeit mit dem größtmöglichen Ertrag abzuverkaufen. Weicht das anhand von Haltbarkeit, Bestand und Nachfrage prognostizierte Abverkaufsdatum vom geplanten ab, wird der Preis angepasst. Auch andere Produkt-Segmente profitieren von intelligentem Markdown-Pricing. Während die Haltbarkeit von Frischwaren per se begrenzt ist, werden auch bei Technik und Mode die Produktlebenszyklen immer kürzer. Statt Artikel beim Ausverkauf zu verramschen, gilt es die Preise stetig anzupassen und damit den Ertrag zu optimieren. Unser Kunde 11teamsports nutzt die KI-Lösung so unter anderem, um Produkte mit fortgeschrittenem Produktlebenszyklus bis zu einem definierten Zieldatum abzusetzen.

Sie wollen mehr über Dynamic Pricing und intelligente Abschriftenreduzierung erfahren? Dann besuchen Sie den prudsys retail intelligence summit am 3. Juli 2019 in Berlin. Auf der Fachkonferenz für KI im Handel erfahren Sie, wie Händler KI-Software bereits erfolgreich in der Praxis einsetzen. Zahlreiche Case-Studies und ein vertiefender Workshop liefern Handlungsempfehlungen und bieten Raum zum Erfahrungsaustausch.

Mehr Informationen unter: https://summit.prudsys.de/.

button