Es ist allgemein bekannt, dass bestimmte E-Commerce-Trends
aufgrund der Pandemie Fahrt aufgenommen haben und sich das Käuferverhalten
erheblich verändert hat. Aber welche Änderungen werden wieder verschwinden und
welche bleiben bestehen?
Um dies und Weiteres herauszufinden, hat Magento Commerce eine Umfrage in 13
Ländern in der EMEA-Region in Auftrag gegeben. Über 7.000 Teilnehmer wurden zu
den Faktoren befragt, die ihr Online-Kaufverhalten beeinflussen.
Über die Hälfte (54 %) der Einkäufer gab an, die Pandemie habe ihre
Erwartungen beim Online-Kauf verändert. Die Verbraucher sagen außerdem, dass
sie Onlineshops noch nie so stark verglichen haben, vor allem hinsichtlich der
Preise, einer einfachen Produktsuche und eines problemlosen Bezahlvorgangs. Für
E-Commerce-Händler ist es wichtiger denn je, über die gesamte Customer Journey
hinweg ein herausragendes Kundenerlebnis zu bieten.
Die Magento-Commerce-Studie enthüllt, was Konsumenten von einem
Shoppingerlebnis erwarten, und vor allem, wie sich diese Erwartungen in der
Pandemie verändert haben. Ein Must-Read für Händler, die ihren Kunden das
perfekte Einkaufserlebnis bieten wollen.
Die Studie bietet unter anderem Antworten auf folgende
Fragen:
- Welche Shopping-Trends haben beim E-Commerce 2020 Fahrt aufgenommen?
- Vergleich zum Vorjahr - Was hat sich geändert?
- Welche Features machen einen Kauf wahrscheinlicher?
- Wie unterscheiden sich die Präferenzen bei (un)regelmäßigen
Online-Käufen?
|