Sehr geehrter Herr Mustermann,
wie schaffe ich die individuelle Kundenansprache, wenn ich Kunden nicht tracken darf? Wie organisiere ich bezahlbaren 1:1-Dialog? Wie können Marketingverantwortliche anonyme Neukunden gewinnen?
Lösungen für diese brandaktuellen Herausforderungen im Marketing stellen wir Ihnen in unserem neuen Programmatic-Printing-Special vor, dass Sie ab sofort online abrufen können.
Die Links auf alle Beiträge finden Sie unten. Ich wünsche eine erhellende Lektüre!
Herzlichst, Ihr

Joachim Graf
Herausgeber
P.S.: Bitte beachten Sie unsere Sponsoren, ohne die dieses Special nicht möglich gewesen wäre:
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Was würden Sie von Ihrem Marketingverantwortlichen halten, wenn die Person Ihnen erklärt, dass er/sie keinerlei Geld in Onlinemarketing steckt, weil das Internet ohnehin nur eine Übergangserscheinung sei? Dass dieses sogenannte "Online" keine Relevanz für das eigene Geschäftsmodell, die eigene Branche hätte? Dass sie/er das Internet sowieso weder nutze noch wolle? Statt dessen auf TV-Spots, Plakatwerbung oder Telefoncalls setzt?
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Cookie-Blocker und Consent-Management sind der Tod für viele Tracking-Techniken. Doch mit programmatischer Print-Technik lassen sich die Hürden umgehen - und Werbung unaufdringlicher gestalten.
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Programmatic Printing erweitert digitales Marketing um den Printkanal, viele Marketing-Automation-Lösungen sind dafür schon vorbereitet. Doch nicht immer ist das die beste Lösung.
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Die heutige Welt ist zunehmend datengesteuert. Umso wichtiger ist es, die Kommunikation zum Kunden so effektiv wie möglich zu gestalten. Nur so kann sichergestellt werden, dass die gewünschte Information beim Adressaten ankommt und letztendlich der Marketing-ROI verbessert wird.
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Die Welt ist dialektisch und besteht aus der Einheit von Widersprüchen. Deswegen kommt das 500 Jahre alte Medium Print als neuester heißer Digitalscheiß zurück und integriert als Programmatic Print das Beste aus beiden Welten.
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Im Marketing setzt Nicko Cruises stark auf Printmedien. Seit dem Sommer testet der Kreuzfahrtanbieter zudem hyperpersonalisierte Upselling Mailings, die jedoch nicht nur Reise-Extras verkaufen, sondern vor allem Kunden binden sollen.
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Haptik ist der Hidden Champion in der Multi-Channel- Kommunikation - mit diesem Credo verfolgt das Familienunternehmen Melter den optimalen Mix aus veredelten und individualisierten Werbesendungen für datenbasiertes Dialogmarketing.
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Ladengeschäfte brauchen nach dem Lockdown wieder Kundschaft. Mit Hilfe von Programmatic Printing und Geoindividualisierung können Händler diese Herausforderung lösen und mit personalisierten Wegbeschreibungen Bestands- und Neukunden gezielt anlocken.
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Postalische Mailings und Gutscheine zählen zu den konversionsstärksten Maßnahmen im Sales Funnel. Typischerweise werden sie offsite, d. h. außerhalb unternehmenseigener digitaler Kontaktpunkte (Website, Shop, App etc.) eingesetzt. Wie können sie nutzerzentriert ihr volles Konversionspotenzial entfalten?
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Auch in der Healthcare-Branche zeichnet sich ein Schub in Richtung Digital ab. Das E-Mail-Marketing nimmt deutlich zu, insbesondere im B2B bei der Ansprache von Professionals. So kommt es nicht selten zu einem Overload. Wo E-Mails in der Flut unterzugehen drohen, helfen personalisierte Prints. Das zeigt eine Kampagne von LEO Pharma und der Agentur Digitas Pixelpark.
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Wertvoll und aufmerksamkeitsstark: Mit Programmatic Printing profitieren Sie von diesen Vorteilen zielgenau und wohldosiert. Genau dann, wenn es in der Customer Journey Ihrer Kunden darauf ankommt.
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Rosé Saigner, Merlot, Grauburgunder - das Sortiment des Weinversenders Ebrosia ist vielschichtig. Um sich darin zu orientieren und Weine auszuwählen, können Kunden Geschmacksnetze nutzen, die ihre jeweiligen Vorlieben grafisch abbilden.
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Geografische Karten individualisieren Direktmailings auf einem neuen Level - Sie hinterlassen Spuren im Gedächtnis.
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Gutscheine sind ein probates Mittel, um Interessenten zu incentivieren. Doch wer sie mit der Gießkanne verteilt, verliert Geld. Programmatic Printing ermöglicht eine feingliedrige Individualisierung und führt das Gutscheinmarketing auf eine neue Effizienz-Stufe.
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Wie findet man zu seinem Finanzberater? Und welche wichtige Rolle kann Print dabei spielen?
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Fairplay gilt bei Medien wie im Sport. Nehmen wir an, 100 Hochspringer kämpfen um die Meisterschaft. Die drei besten dürfen aufs Siegertreppchen. Doch plötzlich schwebt über allen eine Wolke mit einer neuen Position. Die heißt "Position 0". Dort steht ein Thron. Den besteigt einer, der gar nicht am Wettkampf teilnahm. Ist das fair?
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In der Customer Journey können Kunden viele Stationen ansteuern, ihre Fahrt jederzeit unterbrechen und auf andere Bahnen umsteigen. Programmatic Printing umgeht im Crossmedia-Mix dabei die DSGVO-Haltestellen.
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