Für: Max Mustermann
An: email@domain.com
Nicht lesbar? Hier klicken um den Newsletter Online zu lesen!

ONLINE FOKUS KONFERENZ MARKETING

Kostenfreie Online Vorträge von und für Fachexperten aus Marketing 25.-28. Mai 2020

Sehr geehrter Herr Mustermann,

welche Themen beschäftigen die Marketing-Welt von morgen? Welche Herausforderungen müssen Marketingspezialisten schon heute angehen, um morgen mit den Entwicklungen am Markt Schritt halten zu können? Die ONLINE Fokus Konferenz MARKETING beschäftigt sich im Mai 2020 mit spannenden Trends, die für die Arbeit im Marketing kurz-, mittel- und langfristig entscheidend sein werden.

Unter dem Motto »Vier Tage - vier Schwerpunkte« stehen Redner zu spannenden Themen, aktuellen Trends, hilfreichen Strategien und Methoden sowie praktischen Erfahrungen Rede und Antwort. Die virtuell stattfindende Konferenz ist für Teilnehmer kostenfrei und richtet sich in erster Linie an Marketingentscheider.

Die Top-Vorträge (Auswahl):

  • Performance-Boost durch Content Marketing: Olaf Wolff, Vorstand des Content Marketing Forums präsentiert die wichtigsten Ziele, die Unternehmen mit Content Marketing erreichen wollen und gibt konkrete Tipps, wie sie sich erreichen lassen. Unter anderem: Imagesteigerung, Leadgenerierung und Wege aus der »Paid-Falle«.
  • Georg Wittmann (ibi research Universität Regensburg GmbH) stellt und beantwortet die Frage: »Quo Vadis E-Commerce - Welche Trends bewegen den E-Commerce?« Im Vortrag werden die aus Sicht des Referenten wichtigsten Trend im E-Commerce (B2C und B2B) vorgestellt und diskutiert. Dazu wird auch ein Blick auf die Herausforderungen bei der Adaption und Umsetzung dieser Trends geworfen.
  • Unter dem cineastisch klingenden Titel »Phantastische Leads und wo sie online zu finden sind« erklärt Nina Kolos (Messe München), wo Sie online phantastische Leads finden und für Ihr Unternehmen gewinnen können. Dazu verrät sie Growth Hacks, die wir schon immer wissen wollten und liefert Best Practice Beispiele.
  • In der Keynote von Zukunfts- und Trendforscher Walter Matthias Kunze mit dem Titel »Connecting Generations« erfahren Sie, wie Sie die Generation Z im Marketing als Kunden an Bord holen und halten.
  • Die unfairen hohen Erwartungen von Kunden an Marken heute - und wie Sie ihnen begegnen können, verrät Daniel Blank (WE Communications).

Hier sichern Sie sich Ihr kostenfreies Ticket >>

Die Schwerpunkte der Online Fokus Konferenz MARKETING

Trends und Strategie im Marketing

Strategien, Trends, Marktforschungen, Statistiken - was sind die großen Disruptoren und wie müssen sich Unternehmen aufstellen, um den Bedürfnissen ihrer Märkte auch in Zukunft Rechnung tragen zu können.


Digitales Marketing

Dieser Schwerpunkttag bringt Wissenwertes aus diversen Ausprägungen des digitalen Marketings. Wie lassen sich spezifische Zielgruppensegmente am treffsichersten erreichen? Welche Technologien haben derzeit die größte Relevanz im Online Marketing? Welche Maßnahmen führen wann zum Erfolg und wo liegen ihre Grenzen?


Content Marketing / Social Media / SEO

Was sind die Inhalte, die Strategien, die Tools und Kanäle, um Leads zu generieren, Besucher zu konvertieren oder Kunden zu binden? Zudem soll Content auch verkaufen. Erfahren Sie, wie sich dieser Markt entwickelt, was State-of-the-Art ist, welche Instrumente sich besonders eignen und welche Entwicklungen sich hier abzeichnen.


E-Commerce

Welche Entwicklungen zeichnen sich im Online Handel ab? Welche Technologien und Absatzkanäle werden in den nächsten Jahren relevant sein? Welche Rolle spielt dabei Omnichannel Marketing und wie lassen sich Reichweite erhöhen und Transaktionskosten senken? Welche Rolle spielt der Content und wie muss dieser aussehen?


Zur Anmeldung >>

Die Online Fokus Konferenz MARKETING ist eine Veranstaltung aus der gleichnamigen virtuellen Konferenzreihe von B2B Insider. Das detaillierte Programm mit allen Vorträgen und Inhalten finden Sie hier.