ONLINE FOKUS KONFERENZ MARKETING
Kostenfreie Online Vorträge von und für Fachexperten
aus Marketing 25.-28. Mai 2020
Sehr geehrter Herr Mustermann,
welche Themen beschäftigen die Marketing-Welt von morgen? Welche
Herausforderungen müssen Marketingspezialisten schon heute angehen, um morgen
mit den Entwicklungen am Markt Schritt halten zu können? Die ONLINE Fokus Konferenz MARKETING beschäftigt sich im
Mai 2020 mit spannenden Trends, die für die Arbeit im Marketing kurz-, mittel-
und langfristig entscheidend sein werden.
Unter dem Motto »Vier Tage - vier Schwerpunkte« stehen Redner zu spannenden
Themen, aktuellen Trends, hilfreichen Strategien und Methoden sowie praktischen
Erfahrungen Rede und Antwort. Die virtuell stattfindende Konferenz ist für Teilnehmer kostenfrei und richtet sich in erster Linie
an Marketingentscheider.
Die Top-Vorträge (Auswahl):
- Performance-Boost durch Content Marketing: Olaf Wolff, Vorstand des
Content Marketing Forums präsentiert die wichtigsten Ziele, die Unternehmen mit
Content Marketing erreichen wollen und gibt konkrete Tipps, wie sie sich
erreichen lassen. Unter anderem: Imagesteigerung, Leadgenerierung und Wege aus
der »Paid-Falle«.
- Georg Wittmann (ibi research Universität Regensburg GmbH) stellt und
beantwortet die Frage: »Quo Vadis E-Commerce - Welche Trends bewegen den
E-Commerce?« Im Vortrag werden die aus Sicht des Referenten wichtigsten
Trend im E-Commerce (B2C und B2B) vorgestellt und diskutiert. Dazu wird auch ein
Blick auf die Herausforderungen bei der Adaption und Umsetzung dieser Trends
geworfen.
- Unter dem cineastisch klingenden Titel »Phantastische Leads und wo sie
online zu finden sind« erklärt Nina Kolos (Messe München), wo Sie online
phantastische Leads finden und für Ihr Unternehmen gewinnen können. Dazu
verrät sie Growth Hacks, die wir schon immer wissen wollten und liefert Best
Practice Beispiele.
- In der Keynote von Zukunfts- und Trendforscher Walter Matthias Kunze
mit dem Titel »Connecting Generations« erfahren Sie, wie Sie die
Generation Z im Marketing als Kunden an Bord holen und halten.
- Die
unfairen hohen Erwartungen von Kunden an Marken heute
- und wie Sie ihnen begegnen können, verrät Daniel Blank (WE
Communications).
Die Schwerpunkte der Online Fokus Konferenz MARKETING
Trends und Strategie im Marketing
Strategien, Trends, Marktforschungen, Statistiken - was sind die großen
Disruptoren und wie müssen sich Unternehmen aufstellen, um den Bedürfnissen
ihrer Märkte auch in Zukunft Rechnung tragen zu können.
Digitales Marketing
Dieser Schwerpunkttag bringt Wissenwertes aus diversen Ausprägungen des
digitalen Marketings. Wie lassen sich spezifische Zielgruppensegmente am
treffsichersten erreichen? Welche Technologien haben derzeit die größte
Relevanz im Online Marketing? Welche Maßnahmen führen wann zum Erfolg und wo
liegen ihre Grenzen?
Content Marketing / Social Media / SEO
Was sind die Inhalte, die Strategien, die Tools und Kanäle, um Leads zu
generieren, Besucher zu konvertieren oder Kunden zu binden? Zudem soll Content
auch verkaufen. Erfahren Sie, wie sich dieser Markt entwickelt, was
State-of-the-Art ist, welche Instrumente sich besonders eignen und welche
Entwicklungen sich hier abzeichnen.
E-Commerce
Welche Entwicklungen zeichnen sich im Online Handel ab? Welche Technologien
und Absatzkanäle werden in den nächsten Jahren relevant sein? Welche Rolle
spielt dabei Omnichannel Marketing und wie lassen sich Reichweite erhöhen und
Transaktionskosten senken? Welche Rolle spielt der Content und wie muss dieser
aussehen?
Die Online Fokus Konferenz MARKETING ist eine Veranstaltung aus der
gleichnamigen virtuellen Konferenzreihe von B2B Insider. Das detaillierte
Programm mit allen Vorträgen und Inhalten finden Sie hier.
|