Sehr geehrter Herr
Mustermann,
Google Shopping hat die klassischen AdWords
Anzeigen für Shops mittlerweile abgelöst.
Die Performance von Google Shopping Anzeigen
übertrifft in der Regel die der klassischen AdWords Anzeigen.
Dies ist nicht
verwunderlich!
Die Streuverluste über Shopping sind
geringer, da auch die Suchanfragen in der Regel spezifischer sind. Die
Ausspielung der Shopping Anzeigen erfolgt nicht wie bei den klassischen
Anzeigen über Keywords, sondern über den Datenfeed. Zudem sieht der Kunde
vorab, was er kauft. Der Kunde muss nicht lange auf der Webseite des
Shopbetreibers stöbern, sondern gelangt direkt auf die Produktdetailseite.
Somit ist der Check-out nur einen Klick weit entfernt.
Das Aufsetzen einer Shopping
Kampagne klingt eigentlich ganz einfach:
Merchant Center anlegen, Merchant Center mit
AdWords verbinden, Shopping Kampagne anlegen und los geht's.
Und dennoch kann man sehr vieles
falsch machen.
Es ist eben wie bei den klassischen
Anzeigen. Keywords eingeben, Anzeigentext schreiben und los geht's. Auch Google
Shopping bietet enormes Optimierungspotential, es beginnt schon beim
Datenfeed.
In Zusammenarbeit mit iBusiness hat Ihnen
Smarketer ein knapp 30-seitiges Dokument erstellt. Sie erhalten sehr
detaillierte Anweisungen dazu, wie Sie eine Kampagne erstellen und
optimieren.
Folgen
Sie einfach
den Instruktionen und erhalten Sie Ihren Shopping Guide direkt kostenlos als
Download.
Treffen Sie uns vor Ort: Wir bieten Ihnen
einen Live-Check Ihrer Google Shopping Kampagnen an.
Wann und wo?
In Köln, am 13.
& 14. September auf der dmexco 2017. Sie finden
uns in Halle 6, am Standplatz D-035 - Wir freuen uns auf Ihren
Besuch!
Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie mir
eine Email oder rufen Sie mich an!
Ihr Christopher Jakobus