Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Den Nutzern Cookies zu verpassen wird immer schwieriger - Marken und Werber benötigen eine Strategie für die Post-Cookie-Ära. (Bild: geralt/Pixabay)
Bild: geralt/Pixabay
Den Nutzern Cookies zu verpassen wird immer schwieriger - Marken und Werber benötigen eine Strategie für die Post-Cookie-Ära.

Marketing ohne Cookies - ein Bauplan

02.10.2020 - Der Stern des Cookies sinkt - und viele Firmen machen vor, wie man nicht damit umgeht. Ein Strategie-TÜV von iBusiness für Cookie-freie Werbestrategien: Was klappt, was muss scheitern - und wie findet man Kunden, ohne teure Datenschutzsünden zu begehen?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ohne Cookies wird es wichtig, mehrere Stellen der Customer Journey zu besetzen und selbst beobachten zu können - große Firmen und Kooperationen werden profitieren.
Wer auf Cookies für sein Marketing angewiesen ist, braucht spätestens jetzt eine Strategie für die Post-Cookie-Ära, wer noch keine hat, muss jetzt eine entwerfen. Doch es muss die richtige sein. Denn wie schräg man liegen kann und welches Debakel folgt, verwechselt man strategische Fehler mit einer Strategie - das hat jetzt eine große Marke gezeigt. Doch wie kommt man an die richtige Strategie?

Zunächst muss man als Marke sehen, aus welchen Richtungen Cookies unter Beschuss stehen. Es sind vor allem drei:
1. Die DSGVO: Viele wittern Punkt zwei dieser Auflistung als Hauptfe

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: