Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Archiv:
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dr. Daniel Riesch, Unic AG
Bild: Unic
Ihr Referent: Andreas Damberger, Unic AG
Bild: Unic

Praxiswebinar Vertikalisierung und Integration der Vertriebskanäle

Markenanbieter eröffnen ihre Flagship-Stores in Innenstädten, Hersteller verkaufen ihre Produkte direkt an die Endkonsumenten und Händler steigen in die Produktion von preiswerten Eigenmarken ein. Was seit mehreren Jahren im traditionellen Handel beobachtet werden kann, verstärkt sich durch die Möglichkeiten des E-Commerce und Crosschannel-Retailing weiter.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Christian Rudolf, POET
Bild: POET
Ihre Referentin: Melanie Bender, POET

Optimierungsstrategien für Produktdaten-Akquise und -Veredelung im E-Commerce

Aussagekräftige Produktdaten sind wichtig für die Konversion in jedem Onlineshop. Gute Produktdaten von seinen Lieferanten zu bekommen wird umso schwieriger und vor allem teurer, je mehr Lieferanten involviert sind und je mehr Produkte und Varianten gepflegt werden müssen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Andreas Kopatz, OXID eSales AG

Konsumentenverhalten im Wandel - Schlüsselfaktoren für erfolgreichen Crosschannel-E-Commerce

Sowohl die Entwicklung auf dem deutschen, als auch auf den internationalen Märkten folgt dem klaren Trend zu einer Crosschannel-Strategie.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Referent: Timo Wolters, Sitecore
Bild: Sitecore

Personalisierungsstrategien im Content-Marketing: Wie Marken, Shops und Publisher Kunden begeistern und Markenbotschafter generieren

Personalisierte Inhalte sind der Schlüssel zu begeisterten Interessenten und langfristigen Kundenbeziehungen. Amazon und Apple beweisen das seit langem. Wer mit seiner Marke, seinem Onlineshop oder seinem Online-Angebot gezielt passende Themen und Angebote unterbreitet, steigert die Qualität in der Kommunikation und gewinnt die Loyalität seiner Kunden

Details / zur Aufzeichung
Markus Roder, Marken-Consultant
Joachim Graf, Zukunftsforscher
Sharin Gattung, Webinarexpertin
Ibrahim Evsan, Entrepreneur

Citrix Digital Summit: Die Macht des Contents

Mehr Umsatz durch Content - das klingt auf den ersten Blick verlockend einfach. Doch es braucht ein durchdachtes Strategiegerüst, damit Unternehmen tatsächlich durch relevante Inhalte mehr Umsatz erzielen. Content muss richtig eingesetzt werden, um Prospects in Kunden zu verwandeln.

Details / weitere Referenten
Ihr Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber von iBuiness
Ihr Referent: Peter Körner, Business Development Manager, DACH, Brightcove

Erfolg mit Video-Content-Marketing: Verstehen des wahren ROI von Video Content

Video ist die Königsklasse im Content Marketing. Neue Studien belegen den Erfolg von Video für den Markenaufbau, die Steigerung der Nachfrage und Konversion.Das aktuelle iBusiness-Webinar in Kooperation mit Brightcove liefert neueste Studienergebnisse, präsentiert Erfolgsmodelle anhand von Praxisbeispielen und verrät mehr über den wahren ROI von Video-Content-Marketing.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Jakob Gomersall, RedEye Deutschland GmbH
Ihr Referent: Jan Kutschera, Popularity Reference GmbH
Bild: popularity reference GmbH
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Michael Poganiatz

Das werden die Trends im Onlinemarketing 2014: SEO, Marketing-Automation, Strategie

Welche Herausforderungen stehen bei Onlinemarketer 2014 ganz oben auf der Agenda? Drei hochkarätige Experten zeigen, wie Sie sich erfolgreich den Herausforderungen von morgen stellen können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Bild: Michael Poganiatz
Ihre Referentin: Katrin Stein, Sales Leader Web Experience & Portal Lösungen IBM
Ihr Referent: Stefan Pfeiffer, Marketing Lead Social Business IBM Deutschland

Wie Unternehmen Ihr Marketing ändern müssen: Der Kunde im Zentrum

Eine Studie von IBM belegt: Nicht nur Marketing muss den Kunden und dessen Bedürfnisse in den Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit stellen, sondern das ganze Unternehmen. Das wollen die Führungskräfte weltweit und in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dr. Alexander Wilkoszewski, Amazon Germany

Zehn Geheimrezepte von Amazon für Shopbetreiber: Wie man zu jeder Saison wirklich erfolgreich ist

Das Weihnachtsgeschäft steht bereits vor der Tür, aber wie steuert ein Unternehmen kontinuierlich und effektiv die verschiedenen Events und Saisonen während des Jahres für sein Online Business? Die ECommerce-Experten von Amazon verraten Ihnen in diesem Webinar zehn Erfolgsrezepte, mit denen Sie in Ihrem Onlineshop Traffic und Conversion erhöhen können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Michael Nenninger, Voycer AG
Bild: Voycer AG

Social Media monetarisieren: Community-Aktivitäten auf den eigenen Seiten

Social Media Strategien setzten heute zumeist auf das Bespielen sozialer Kanäle wie Facebook, Google+ oder Pinterest. Hierbei wird immer häufiger der direkte Umsatzbeitrag hinterfragt. Mit den richtigen Methoden und mit innovativen Technologien können Unternehmen und Publisher einen neuen Ansatz im Social Media Marketing fahren:

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.