Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Archiv:
Ihr Moderator: Joachim Graf
Ihr Referent: Marc Höft

Wie Tablets und Smartphones das Suchmaschinenmarketing verändern

Die rasante Verbreitung von Smartphones und Tablets verändert die Art, wie Konsumenten mit Marken interagieren, Produkte suchen und einkaufen. Um zu zeigen, wie der Mobiltrend die Online-Werbung beeinflusst, hat Marin Software eine umfassende internationale Studie durchgeführt und Suchmaschinen-Anzeigenkampagnen für 2000 Marken im Wert von über vier Milliarden US-Dollar Anzeigenkosten analysiert.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Andreas Rieger, Searchmetrics GmbH
Bild: Searchmetrics GmbH
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Erfolgreich SEO-Projekte aufsetzen

Immer ausgefeiltere SEO-Analysetools liefern Onlinemarketing-Entscheidern immer zuverlässigere SEO-Daten und -Zahlen. Herausforderung ist, aus den vorliegenden Zahlen die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen und in die nötigen Aufgaben zu übersetzen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Lukas Kerschbaum, hybris GmbH
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Kanalübergreifende Commerce Projekte zeitnah umsetzen

Auch 2013 wird ein herausforderndes Jahr für die Händler, denn die Kunden erwarten zunehmend eine kanalübergreifende Präsenz. Zudem kommen neue Kanäle und Technologien ins Spiel.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Sven März
Bild: demandware
Ihr Referent: Oliver Dohle
Ihr Referent: Prof. Eku Wand
Bild: eku interactive
Ihr Moderator: Joachim Graf

Usability: Das werden die Trends 2013 bei Usability und Design

User Experience ist ein Unterscheidungsmerkmal: Ein positives Produkterlebnis, der 'Joy of Use' entscheidet über den Verkaufserfolg. Die Erwartungen der Kunden steigen, UX und UI gehören daher auf die Agenda aller Entscheider.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Jakob Gomersall
Ihr Referent: Jan Niggemann
Ihr Referent: Joachim Graf

E-Mail: Das werden die Trends 2013 im EMail-Marketing

Die E-Mail ist eines der wichtigsten Kanäle im Onlinemarketing und wird es auch 2013 bleiben. Doch auch dieser Kanal entwickelt sich weiter. Entsprechend wird das EMail-Marketing 2013 noch intelligenter, das heißt individueller, dialogorientierter, sozialer, authentischer.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Joachim Graf

Die Zukunft der Arbeit: Digitale Arbeitsnomaden und verstreute Unternehmens-Oasen

Die Zunahme verteilter Unternehmensumgebungen verstärkt den Ruf nach mobilen Mitarbeitern. Zwar lässt das Internet Entfernungen schrumpfen, doch die neu entstehenden "digitalen Arbeitsnomaden" stellen Arbeitnehmer und Organisationen vor neue Herausforderungen.

Details
Bild: hybris

Erfolgsfaktoren im B2B Commerce

Unternehmen sind gefordert, auch für den B2B-Bereich kanalübergreifende Mehrwerte zu schaffen. Dieses Webinar zeigt auf, welche Faktoren wichtig sind, um eine B2B-Plattform erfolgreich aufzusetzen.

Details / zur Aufzeichung

Die iBusiness 10x10x10-Trendakademie: 10 Experten á 10 Trends und 10 Minuten

iBusiness startet ein neues Webinar-Format: Zehn Experten erzählen in jeweils zehn Minuten, was im jeweiligen Themenfeld an Trends kommen werden und worauf in den kommenden Monaten zu achten ist. Die Teilnehmer erfahren in zehn mal zehn = 100 Minuten (plus 20 Minuten für Diskussion und Fragen) einen komprimierten Strategie-Update über die wichtigsten Felder von Internet-Wirtschaft, E-Commerce und Online-Marketing.

Details / zur Aufzeichung / weitere Referenten
Ihr Referent: Joachim Graf

Social SEO: Wie man Suchmaschinen-Optimierung mit Social Media verheiratet

Die Suchmaschinenoptimierung wandelt sich: Suchen und Finden im Web wird bald schon neuen Gesichtspunkten gehorchen, denn die Suche wird sozial. Unternehmen müssen strategisch denken, wenn sie nicht langfristig aus dem Blickfeld der suchenden Nutzer verschwinden wollen.

Details
Ihr Referent: Martin Cserba, Digital Strategies & Marketing
Ihr Referent: Eduard Vinokurov, Director Business Development

Über Emotionalisierung zu Begeisterung - Ein Erfolgsrezept für mehr Umsatz im E-Commerce

Je höher die Komplexität und Dynamik der Umwelt, desto intuitiver werden unsere Entscheidungen. Das ist der Grund, warum eine Kaufentscheidung heute in erster Linie auf Vertrauen und Identifikation mit der Marke zurückzuführen ist. In den Köpfen und Herzen der Menschen bleiben nur die Online-Shops hängen, die sich eindeutig positionieren und sich durch Leistung profilieren.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.