Archiv:
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Christoph Bauer, ePrivacy GmbH
Ihr Referent: Louis-Marie Guérif, AT Internet

DSGVO, Tracking & Privacy-Shield Urteile: Wie können Sie Ihre Analytics rechtskonform betreiben?

Anfang Mai 2020 legte das European Data Protection Board neue Richtlinien zur Einwilligung nach der DSGVO vor, am 28. Mai hat der Bundesgerichtshof Klarheit in Bezug auf das Thema 'Cookies zur Erstellung von Nutzerprofilen für Werbung oder Marktforschung' gebracht und Mitte Juli erklärte den Gerichtshof der Europäische Union das Privacy-Shield für ungültig.

Details
Harald Huber, USU GmbH
Katrin Cyrys, USU GmbH
Nicolai Kuban, contentbird GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de

Zukunft Kundenservice und Kundenkommunikation

Corona macht die erfolgreiche One-to-One-Kommunikation mit dem Kunden über alle Kanäle zur zentralen Herausforderung. Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und erfolgreiche Anwendungen, liefert exklusive Einblicke in Projektdetails und neue Methoden.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Martin Schröder, POET GmbH
Ihr Referent: Dino Karl, SAP Customer Experience
Ihr Referent: Christopher Knörr, SAP Customer Experience

SAP Commerce for B2B: Fakten Check - Wahr oder Falsch? Wir decken es auf!

Innerhalb unserer digitalisierten Alltagswelt sind eCommerce-Shops mittlerweile eher Regel statt Ausnahme. So auch im B2B. Die Digitalisierung hat auch hier längst Einzug gehalten. Aber es existieren viele Vorurteile und Bedenken, die Unternehmen von der Einführung eines Commerce-Systems abhalten.

Nehmen Sie gemeinsam mit uns die SAP Commerce Cloud im Bereich B2B unter die Lupe. Anhand von praktischen Projektbeispielen räumen die Experten mit den prominentesten Vorbehalten im B2B auf und bringen Licht ins Dunkle: »Commerce for B2B - is SAP the best Place to be?«, Christopher Knörr, Senior Vice President Sales, SAP Customer Experience.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Martin Schröder, POET GmbH
Ihr Referent: Andres Wehr, Drägerwerk AG & Co. KGaA

Erfolgreiche Positionierung von Webshops in der digitalen Transformation von B2B Vertriebskanälen

»Easy to do business with«. Erfahren Sie am Beispiel von Dräger als ein international führendes Unternehmen auf den Gebieten der Medizin- und Sicherheitstechnik wie Webshops die Intensivierung bestehender und Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen mit Kunden und Vertriebspartnern unterstützen.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Sebastian Laspe, Keller & Kalmbach GmbH
Ihr Referent: Klaus Gander, Poet GmbH

Master Data Management: Wie Keller & Kalmbach in sechs Schritten zum Datenglück kam

Das Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Datensilos aufbrechen und eine integrierte Datensicht auf sämtliche Datenströme erhalten. Anhand des konkreten Projektbeispiels beim Maschinenbau-Onlineshops Keller & Kalmbach schildern die Referenten den gesamten Projektverlauf - angefangen bei der Fragestellung »The reason why« über den eigentlichen Ablauf bis zum Erkenntnisgewinn.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Sebastian Boenki, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH
Ihre Referentin: Sophia Weiss, Striped Giraffe Innovation & Strategy GmbH

Explizite Personalisierung: Wie Sie Kundendaten gewinnen - ohne Cookies & co.

Egal wir schön unser Onlineshop ist: Wenn er den Besuchern nicht gefällt, verlassen sie ihn sofort wieder. Sämtliche Konversionsziele rücken damit in weite Ferne. Um das zu vermeiden, bietet es sich an, den Onlineshop zu personalisieren.

Details
Dr. Sebastian Schnelle, CRIF Bürgel GmbH
Simon Zehetmayer, Acxiom Deutschland GmbH
Bart Goormans, Tealium
Joachim Graf, iBusiness.de

3. Virtuelle Dialogmarketing-Konferenz

Gerade in schwierigen Zeiten ist der Dialog mit Kunden und Interessenten besonders wichtig. Erfahren Sie von ausgewiesenen Kommunikationsprofis und Experten aus der Dialogpraxis die neuesten Trends und Technologien und erhalten Sie Insights erfolgreiche Praxisbeispiele aus Unternehmen.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Jens Polster, adesso SE
Ihr Referent: Hans-Peter Kuessner, adesso SE

Intelligente Chatbots: Aufzucht und Hege

Chatbots sind im realen Geschäftsleben angekommen: Sie erleichtern Kunden die Lösung akuter Anliegen, sind rund um die Uhr verfügbar, skalierbar - und reduzieren Kosten. Chatbot Plattformen gibt es viele.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Christopher Gassner, Qualtrics

Digital Customer Experience: 2x2 Tipps wie Sie Churn minimieren & Conversions maximieren

Zufriedene Kunden tragen zur Differenzierung vom Wettbewerb bei und sind eine Säule des Erfolges von zukunftsorientierten Unternehmen. Eine herausragende Customer Experience stellt einen wesentlichen Treiber für das Wachstum der erfolgreichsten Unternehmen der Welt dar.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Andreas Helios, SAP Customer Experience

Schluss mit Krise - Wege zur Normalität

3 Gründe warum Customer Experience jetzt Prio 1 ist:

Details
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.