Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Archiv:
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Marco Lambrecht, Sales Director, hybris/SAP
Ihr Referent: Gregor Göbel, Leiter Vertrieb, POET

Erfolgsfaktoren für den E-Commerce im Großhandel

Welche Mehrwerte müssen Großhändler Ihren Händlern im E-Commerce bieten, um Abverkaufsquoten und Umsätze zu beflügeln?

POET und SAP veranschaulichen Ihnen am Use-Case wie erfolgreicher E-Commerce im Großhandel verwirklicht werden kann.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referentin: Yurdanur Marangoz, hybris/SAP
Bild: hybris/SAP
Ihr Referent: Fabian Huber, Sybit
Bild: Sybit

Vom Onlineshop zum digitalen Unternehmen: Erfolgreich integrierte Marketing-Prozesse installieren

Ein Onlineshop muss längst mehr sein als eine reine Verkaufsplattform. Ob man für den Kunden eine begeisternde Customer Journey inszenieren will oder sämtliche Touchpoints vernetzen möchte: Ohne eine leistungsfähige Backend-Strategie funktioniert das nicht. Doch wie definiert man als Marketing-Entscheider diese für und mit der IT?

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dr. Bernhard Blüthner, GF Salt Solutions
Bild: GF Salt Solutions

Praxis-Webinar Crosschannel: Erprobte Methoden für den Projekterfolg

Die Integration von Online- und Offline-Kanälen wird für Handelsunternehmen immer wichtiger. Doch der Teufel liegt im Detail. Das Webinar zeigt Best-Practices, Tipps und Erfolgsmethoden für große Onlineshops, Hersteller und Filialisten.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Markus Kehrer, Vertriebsleiter FACT-Finder
Bild: FACT-Finder

Optimierung des Produktdaten-Managements für Onlineshops

Alles, was Kunden in digitalen Verkaufskanälen sehen und erleben, wird auf der Basis von Produktdaten-Feeds generiert. Die Qualität dieser Daten entscheidet daher zunehmend über Erfolg oder Misserfolg im E-Commerce. Auch der Erfolg mit Product Listing Ads (PLA), SEA und SEO hängt von guten Produktdaten ab. Doch optimales Produktdaten-Management ist aufwändig und teuer.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dietmar Dahmen, ecx.io

Digitale Transformation: Wie Sie Ihre Marketingabteilung fit fürs 21. Jahrhundert machen - ohne in die Digital-Falle zu laufen

Die Digitale Transformation wird auch vor Ihrem Marketing-Plan keinen Halt machen. Es ist höchste Zeit, den gestiegenen Erwartungen Ihrer Kunden pro-aktiv und effizient zu begegnen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Bernd Fuhlert
Bild: Cirtix

Webinar: Online Reputation - So schützen Unternehmen ihren Ruf im Netz

Die Macht der Nutzer im Netz ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Das zeigt sich insbesondere durch die Sozialen Medien, die aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken sind und inzwischen wesentlicher Bestandteil der Geschäftswelt sind.

Details
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Marc Kiefer, Salesupply
Bild: Salesupply

Internationalisierung: Erfolgsstrategien für kleine und mittelständische Onlineshops

Bislang war die Expansion in internationale Märkte vor allem die Sache von großen Onlineshops und Marken. Doch auch kleine und mittelständische Onlineshops können ein Internationalisierungsprojekt erfolgreich und lukrativ abwickeln.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Jürgen Ruckdeschel
Bild: Citrix

Webinar: Lokale Kundenbindung für Onlineshops

Kleine und mittelständische Onlineshops können diese Trümpfe ausspielen. Google und die großen Internet-Unternehmen scheitern daran: Die lokale Karte. Das Kundenbindungs-As. Den Kundenservice-Trumpf.

Details
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Wilhelm Gerbert

iBusiness-Premium-Webinar: Verkaufen ist wie flirten - Wie man erklärungsbedürftige Produkte erfolgreicher verkauft

Es gibt keine "erklärungsbedürftigen Produkte" sondern nur Verkäufer, die es sich unnötig schwer machen. Vertriebsprofi Wilhelm Gerbert zeigt in fünf Schritten, wie Software und Dienstleistungen erfolgreich an den Mann oder die Frau gebracht werden können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Marc Höft, Marin Software GmbH

Search und Social verstärken sich gegenseitig. So nutzen Sie den Multiplikator-Effekt

In der Studie "Der Multiplikator-Effekt durch die Integration von Search & Social Advertising" hat Marin Software Google-, Bing- sowie Facebook-Kampagnen von 200 werbetreibenden Unternehmen ausgewertet. Das Webinar präsentiert die Ergebnisse von getrennten Search- bzw. Social-Kampagnen und zeigt den Unterschied von integrierten Suchmaschinen- und Facebook-Kampagnen. So viel schon vorab: Mit integrierten Search- und Social-Kampagnen akquirieren Marketing-Experten mehr Konsumenten, die nicht nur mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit einen Kauf tätigen, sondern auch mehr ausgeben.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.