Archiv:
Ihre Referentin: Laura Reiser-Nurse, Bazaarvoice

Wie die besten Marken und Händler die Stimme der Verbraucher wirksam einsetzen

Das Kaufverhalten von Verbrauchern ist zunehmend fragmentiert und ihre Entscheidungen werden durch eine große Menge an Informationen und Meinungen beeinflusst. Authentische, relevante und überzeugende verbrauchergenerierte Inhalte (CGC) zum richtigen Zeitpunkt in der Shopper Journey bereitzustellen ist entscheidend um Verkäufe anzutreiben und eine herausragende Kundenerfahrung zu bieten.

Details
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Ronni Swialkowski, Intershop Communications AG

Erfolgreiche Projekte mit Cloud-Commerce realisieren

Das Versprechen: Cloud-Commerce eröffnet Ihnen und Ihrem Unternehmen ungeahnte Chancen, sowohl technologisch als auch mit Blick auf betriebliche Prozesse, Datensicherheit und Investitionsmodelle. Doch Cloud-Commerce-Projekte funktionieren anders als klassische Legacy-Lösungen im E-Commerce. Das Webinar erklärt, wie Sie Risiken mindern und Erträge deutlich steigern, etwa durch neue Geschäftsmodelle, Expansion, kürzere Innovationszyklen oder ein verbessertes Kundenerlebnis und eine höhere Kundenzufriedenheit.

Details / zur Aufzeichung
Jörg Dennis Krüger, ConversionBoosting GmbH
Christoph K. Weidner, argutus gmbh
Joachim Graf, iBusiness.de

Online-Weihnachtsgeschäft 2017: So legen Sie jetzt den Grundstock für den Erfolg

Selbst wenn es jetzt erst einmal Sommer wird: Sie als Onlineshop-Verantwortlicher müssen die kommenden Wochen und Monate nutzen, damit das Weihnachtsgeschäft 2017 für Sie ein Erfolg wird: Softwareanpassungen, Systemoptimierungen, Prozesse tunen. Erfahrene Praktiker verraten Ihnen in dieser virtuellen Entscheiderkonferenz, wie Sie in den kommenden Monaten bis zum Start der Vorweihnachtssaison Ihren Onlineshop erfolgreich tunen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Florian Lüft, Apptus Technologies

Wie Sie mit Künstlicher Intelligenz Ihre Performance im E-Commerce steigern

Künstliche Intelligenz wird bei der Automation von Marketing und E-Commerce eine zentrale Rolle spielen. Doch konkrete und erfolgreiche Projekte sind bislang dünn gesät - vor allem im Mittelstand. Dieses Webinar zeigt Erfolgsmodelle und gibt Hinweise darauf, worauf Entscheider wirklich achten müssen.

Details / zur Aufzeichung
Emil Hadner, HONICO eBusiness GmbH
Dr. Ludger Vogt, Smart Commerce SE
Roland Fesenmayr, OXID eSales AG
Joachim Graf, iBusiness.de

Praxiserprobte Erfolgsmethoden für den B2B-Commerce

In der virtuellen Entscheiderkonferenz 'Praxiserprobte Erfolgsmethoden für den B2B-Commerce' erhalten Sie von erfahrenen Praktikern zahlreiche strategische und operative Tipps zur Zukunft des B2B-Commerce und zu Projekten rund um die Digitale Transformation im Mittelstand. Schwerpunkt sind B2B-Marketing, B2B-Commerce und Prozessoptimierung.

Details / zur Aufzeichung
David Lange
Philipp Horst
Joachim Graf

Erfolgreiches Shopmarketing 2017

In Zeiten wachsenden Wettbewerbs und fallender Kundenloyalität werden die richtigen Marketingstrategien für Onlineshop-Betreiber immer wichtiger. In dieser virtuellen Konferenz erhalten Sie von hochkarätigen Experten zahlreiche strategische und operative Tipps für Ihr ECommerce-Marketing 2017.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Christian Glatschke, Anodot

Wie nutze ich künstliche Intelligenz in E-Commerce und Onlinemarketing?

Klassische Webanalytic liefert eine wachsende Menge an unternehmenskritischen Daten. Doch für die Onlineverantwortlichen wird es immer schwerer, in dieser Datenflut die Erkenntnis-Nuggets zu finden. Denn meist beschränken sich die verfügbaren Algorithmen auf klassische Kennzahlen wie Umsatz, Abverkauf oder Klickrate.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Philipp Bentele, Locamo

So gehts: Lokales Onlinemarketing

Egal, ob digitales oder klassisches Unternehmen: Ohne Onlinemarketing geht es nicht. Aber wie baut man sich als regional aktives Unternehmen mit überschaubarem Aufwand einen erfolgreiches Onlinemarketing auf, dass einem wirklich etwas bringt?

Details / zur Aufzeichung
Frank Hohmeyer, kuehlhaus AG
Ronny Lindenau, T-Systems Multimedia Solutions GmbH
Joachim Graf, iBusiness.de

Tools für erfolgreiche Onlineshops 2017

Wo müssen Onlineshops 2017 investieren? Welche Tools gibt es, die Shopbetreibern im härter werdenden Wettbewerb das Geschäft erleichtern? Wie mache ich erfolgreicheres Shop-SEO, Dynamic Pricing, Content- und EMail-Marketing? Diese (für Shopbetreiber kostenlosen) virtuellen Entscheiderkonferenz von iBusiness liefert Ihnen komprimiert Tipps, Tricks und Tools, mit denen Sie 2017 Ihren Umsatz steigern und Ihren Gewinn erhöhen können.

Details / zur Aufzeichung
Johannes Tappmeier
Sascha Schlüter
Joachim Graf

Virtuelle Konferenz 'E-Commerce 2017'

In der 7. virtuellen Entscheiderkonferenz 'E-Commerce 2017' erfahren Sie von erfahrenen Praktikern, wie Sie sich auf die digitalen Herausforderungen im kommenden Jahr aufstellen. Und Sie erhalten zahlreiche strategische und operative Tipps für ein erfolgreiches ECommerce-Business 2017.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.