Archiv:

Erfolgsfaktoren im B2B Commerce

Unternehmen sind gefordert, auch für den B2B-Bereich kanalübergreifende Mehrwerte zu schaffen. Dieses Webinar zeigt auf, welche Faktoren wichtig sind, um eine B2B-Plattform erfolgreich aufzusetzen.

Details / zur Aufzeichung

Die iBusiness 10x10x10-Trendakademie: 10 Experten á 10 Trends und 10 Minuten

iBusiness startet ein neues Webinar-Format: Zehn Experten erzählen in jeweils zehn Minuten, was im jeweiligen Themenfeld an Trends kommen werden und worauf in den kommenden Monaten zu achten ist. Die Teilnehmer erfahren in zehn mal zehn = 100 Minuten (plus 20 Minuten für Diskussion und Fragen) einen komprimierten Strategie-Update über die wichtigsten Felder von Internet-Wirtschaft, E-Commerce und Online-Marketing.

Details / zur Aufzeichung / weitere Referenten
Ihr Referent: Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Referent: Joachim Graf

Social SEO: Wie man Suchmaschinen-Optimierung mit Social Media verheiratet

Die Suchmaschinenoptimierung wandelt sich: Suchen und Finden im Web wird bald schon neuen Gesichtspunkten gehorchen, denn die Suche wird sozial. Unternehmen müssen strategisch denken, wenn sie nicht langfristig aus dem Blickfeld der suchenden Nutzer verschwinden wollen.

Details
Ihr Referent: Martin Cserba, Digital Strategies & Marketing (Bild: dmc)
Ihr Referent: Martin Cserba, Digital Strategies & Marketing
Ihr Referent: Eduard Vinokurov, Director Business Development (Bild: dmc)
Ihr Referent: Eduard Vinokurov, Director Business Development

Über Emotionalisierung zu Begeisterung - Ein Erfolgsrezept für mehr Umsatz im E-Commerce

Je höher die Komplexität und Dynamik der Umwelt, desto intuitiver werden unsere Entscheidungen. Das ist der Grund, warum eine Kaufentscheidung heute in erster Linie auf Vertrauen und Identifikation mit der Marke zurückzuführen ist. In den Köpfen und Herzen der Menschen bleiben nur die Online-Shops hängen, die sich eindeutig positionieren und sich durch Leistung profilieren.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Referent: Joachim Graf
Ihr Referent: Dr. Michael Paul (Bild: Citrix)
Ihr Referent: Dr. Michael Paul

Change Management - Zukunftssicherung in disruptiven Märkten

Das Internet stellt Geschäftsmodelle und Unternehmensstrategien ständig auf die Probe: Märkte wandeln sich, Strategien müssen angepasst werden - auch und gerade in den Unternehmen der Digitalen Wirtschaft.

Details
Ihr Referent: Martin Meyer-Gossner (Bild: citrix)
Ihr Referent: Martin Meyer-Gossner

Social Media für B2B-Unternehmen - Taktiken, Tools und Techniken

In den meisten Vorträgen und Seminaren wird viel über den Einsatz von Social Media im B2C Bereich gesprochen. Heute suchen immer mehr Unternehmen aus dem B2B-Umfeld nach Taktiken, wie man Social Media effizient nutzen und in der Unternehmensstrategie einsetzen kann.

Details
Ihr Referent: Gerhard Maier, Sales Director EMEA, CDC eCommerce (Bild: cdc)
Ihr Referent: Gerhard Maier, Sales Director EMEA, CDC eCommerce

Globale ECommerce Strategien

Der Markt in Deutschland ist für viele Produkte gesättigt. Asien hingegen boomt. Viele Unternehmen denken daher im Moment über ihre internationale E-Commerce Strategie nach.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Dr. Frank Schönefeld, COO T-Systems Multimedia Solutions (Bild: T-Systems)
Ihr Referent: Dr. Frank Schönefeld, COO T-Systems Multimedia Solutions
Prof. Dr. Ralph Sonntag, Professur Marketing, insbesondere Multimedia-Marketing, Hochschule für Wirtschaft und Technik Dresden (Bild: Privat)
Prof. Dr. Ralph Sonntag, Professur Marketing, insbesondere Multimedia-Marketing, Hochschule für Wirtschaft und Technik Dresden

Social Intranets im Unternehmen: Kollaboration und Ideen fördern mit innovativen Intranet-Portalen

Die Zukunft von erfolgreichen Unternehmen wird durch Social Intranets maßgeblich beeinflusst. Ihre Mitarbeiter sind den Umgang mit sozialen Netzwerken aus ihrem privaten Umfeld bereits gewohnt, die Auswirkungen der Zusammenarbeit von Mitarbeitern steigert nachweislich die Unternehmensperformance*.
Lernen Sie jetzt, wie Sie das Potenzial Ihrer Mitarbeiter durch den Einsatz von Social Media im Unternehmen effektiv nutzen können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Martin Doettling, VP Product Marketing, Coremetrics, an IBM Company (Bild: IBM)
Ihr Referent: Martin Doettling, VP Product Marketing, Coremetrics, an IBM Company

Retargeting: So holen Sie unentschlossene Besucher in Ihren Shop zurück

Shop-Betreiber investieren einen beträchtlichen Teil ihres Marketingbudgets in innovative und kreative Marketingstrategien und -taktiken, um mehr Traffic auf ihre Webpräsenz zu bringen und Besucher als Neukunden zu gewinnen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Referent: Joachim Graf

Webinare in der B2B-Kommunikation erfolgreich einsetzen

Die Zukunft des B2B-Marketings heißt Relevanz: Social-Media-gestählte Kunden fordern zunehmend Inhalt statt Reklame. Deswegen boomen Webinare, weil sie der Angelhaken sind, mit dem Marketing- und Vertriebs-Manager für erklärungsbedürftige Produkte auf Lead-Fang gehen.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.