Archiv:
Ihr Referent: Christian Sauer, Webtrekk GmbH (Bild: Webtrekk)
Ihr Referent: Christian Sauer, Webtrekk GmbH
Ihr Referent: Marc Fischer, Mergedmedia (Bild: Mergedmedia)
Ihr Referent: Marc Fischer, Mergedmedia
Ihr Referent: Stefan Bures, metoda GmbH (Bild: Preisanalytics)
Ihr Referent: Stefan Bures, metoda GmbH
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Virtuelle Konferenz - ECommerce- und Onlinemarketing-Trends 2016

In der virtuellen Entscheiderkonferenz 'ECommerce- und Onlinemarketing-Trends 2016' erfahren Sie von erfahrenen Praktikern, wie Sie sich auf die digitalen Herausforderungen aufstellen. Und Sie erhalten zahlreiche strategische und operative Tipps für ein erfolgreiches Business 2016.

Details / zur Aufzeichung / weitere Referenten
Ihr Referent: Gerrit Grunert, Crispy Content GmbH (Bild: Michael Setzpfandt)
Ihr Referent: Gerrit Grunert, Crispy Content GmbH
Ihr Referent: Gerd Bart, Sybit (Bild: Sybit)
Ihr Referent: Gerd Bart, Sybit
Ihr Referent: Michael Döhler, IntelliShop AG (Bild: IntelliShop AG)
Ihr Referent: Michael Döhler, IntelliShop AG
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Virtuelle Konferenz - Erfolgsrezepte für B2B-Commerce

In der virtuellen Entscheiderkonferenz B2B-Commerce erfahren Sie von erfahrenen Praktikern, wie Sie die digitale Transformation Ihres Geschäftskunden-Business erfolgreich umsetzen - und bekommen zahlreiche strategische und operative Tipps.

Details / zur Aufzeichung / weitere Referenten
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Christian Jenewein, Teradata Applications (Bild: Teradata Applications)
Ihr Referent: Christian Jenewein, Teradata Applications

Individualisierung im Marketing erfolgreich einsetzen

Die Individualisierung von Kundenkommunikation wird im Marketing immer wichtiger. Vorbild ist der direkte persönliche Austausch, wie er zwischen einander vertrauten Personen stattfindet. Naturgemäß stellt dies das Marketing vor Herausforderungen, die nicht nur technischer Natur sind. Woher weiß ich als Unternehmen, was für meinen App-Nutzer, Email-Leser oder Facebook-Fan tatsächlich in dem Augenblick relevant ist? Wie gehe ich mit der steigenden Komplexität um, die durch neue Kanäle und sich änderndes Kundenverhalten verursacht wird?

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Marcus Ruebsam, SAP SE/ hybris software (Bild: hybris software)
Ihr Referent: Marcus Ruebsam, SAP SE/ hybris software

Customer Engagement der nächsten Generation - so gehen Sie 'Beyond CRM'

Der Kunde ist "König"- im digitalen Zeitalter ist er nicht mehr nur der "Verbraucher", sondern der aktive Gestalter der Wertschöpfungskette geworden. Er erwartet eine relevante Ansprache, personalisiert und im richtigen Kontext - unabhängig vom Zugangskanal zu Ihrem Unternehmen. Wie können Unternehmen dies erreichen?

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Thomas Grasser, Sales Manager Germany - Marketing & Commerce hybris software, an SAP company (Bild: Arithnea)
Ihr Referent: Thomas Grasser, Sales Manager Germany - Marketing & Commerce hybris software, an SAP company
Ihr Referent: Michael Freund, Director Sales, ARITHNEA GmbH (Bild: Arithnea)
Ihr Referent: Michael Freund, Director Sales, ARITHNEA GmbH

Was B2B- von B2C-Commerce lernen kann - Best Practices zur digitalen Transformation

Im "Age of the Customer" steht der Kunde immer und überall im Fokus des Geschehens Ihres täglichen Business, egal ob im B2B- oder B2C-Commerce. Aufgrund des technologischen Wandels hat er immer und überall Zugang zu allen Informationen, die er benötigt. Er besitzt die Entscheidungshoheit.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Rudi Geiger, Demandware GmbH (Bild: Demandware)
Ihr Referent: Rudi Geiger, Demandware GmbH

So gehts: Omnichannel-Strategie erfolgreich aufsetzen und nach innen und außen umsetzen

Händler und Markenhersteller, die ein einheitliches Kundenerlebnis über alle Kanäle realisieren wollen, stoßen auf zahlreiche Herausforderungen. Die Mitarbeiter bei der Transformation mitzunehmen ist die eine. Kanalübergreifende Services aufzusetzen, ohne den Kundenfokus zu verlieren, eine andere. Das Webinar zeigt anhand von Beispielen aus der Praxis, wie erfolgreiche Händler und Marken digitalen mit stationären Vertriebskanälen nahtlos miteinander verbinden.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Marc Güntgen, Akamai (Bild: Akamai)
Ihr Referent: Marc Güntgen, Akamai
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Webinar: Wettbewerbsfaktor Website-Performance: Last Minute Tipps wie Sie Ihr Weihnachtsgeschäft beschleunigen und absichern

Käufer erwarten ein schnelles, zuverlässiges und sicheres Online-Erlebnis und das unabhängig vom Standort oder verwendetem Endgerät. Sekundenbruchteile machen den Unterschied aus. Das belegt eine Studie, die Akamai zusammen mit einem führenden Marktforschungsunternehmen durchgeführt hat. Die steigende Mobilität und Gerätevielfalt in Kombination mit immer komplexeren Webauftritten macht es schwierig, diesen Anforderungen gerecht zu werden. ECommerce-Unternehmen müssen auf die Anforderungen von Verbrauchern reagieren.

Details / zur Aufzeichung
Benjamin Rund (Bild: Informatica)
Benjamin Rund
Markus Nagel (Bild: Webtrekk)
Markus Nagel
Martin Leimbach (Bild: ad agents)
Martin Leimbach
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Virtuelle Konferenz: Weihnachtsgeschäft 2015

Unter dem Motto "Machen Sie Ihr ECommerce-Geschäft jetzt fit für das Weihnachtsgeschäft 2015" erfahren Sie auf der ersten virtuellen Entscheiderkonferenz, wie Sie Ihren Onlineshop bis zum Start der Vorweihnachtssaison erfolgreicher machen.

Details / zur Aufzeichung / weitere Referenten
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Markus Cansever, Valtech GmbH (Bild: Valtech GmbH)
Ihr Referent: Markus Cansever, Valtech GmbH
Ihr Referent: Dirk Lässig, Valtech GmbH (Bild: Valtech)
Ihr Referent: Dirk Lässig, Valtech GmbH

Das 30-Tage-Geheimnis: So funktioniert erfolgreiches agiles Projektmanagement in Internet-Projekten

Digital getriebene Unternehmen müssen ihre Projekte immer schneller realisieren. Egal ob es um den Relaunch des Onlineshops geht, die digitale Transformation eines ganzen Unternehmens, das Aufsetzen von Microsites oder das Replatforming beim ECommerce-System: Agiles Projektmanagement kann Internet- und ECommerce-Projekte drastisch beschleunigen - wenn man es richtig macht.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Markus Wellner, Hybris (Bild: hybris)
Ihr Referent: Markus Wellner, Hybris
Ihr Referent: Andreas Nicklas, Lithium (Bild: Lithium)
Ihr Referent: Andreas Nicklas, Lithium

Integrierter Social Commerce statt Facebook-Abhängigkeit: Social Media und E-Commerce in Zukunft erfolgreich kombinieren

Selbst das erfolgreiche Bespielen von sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube und Twitter generieren für Onlineshops langfristig nur geringen Mehrwert. Die strategische Herausforderung heißt, Social-Media-Präsenz in Social Commerce weiterzuentwickeln. Nur so können Commerce-Betreiber die Kundenkommunikation zu Produkten und Dienstleistungen für sich nutzbar machen - im SEO, in der Kundenbindung, bei der Konversionsrate, fuer Markenbotschafter.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.