Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.

14. März 2013, 15 Uhr (Dauer: 45 Minuten)

Wie Tablets und Smartphones das Suchmaschinenmarketing verändern

Die rasante Verbreitung von Smartphones und Tablets verändert die Art, wie Konsumenten mit Marken interagieren, Produkte suchen und einkaufen. Um zu zeigen, wie der Mobiltrend die Online-Werbung beeinflusst, hat Marin Software eine umfassende internationale Studie durchgeführt und Suchmaschinen-Anzeigenkampagnen für 2000 Marken im Wert von über vier Milliarden US-Dollar Anzeigenkosten analysiert.

Ihr Referent: Marc Höft (Bild: Marin Software GmbH)
Bild: Marin Software GmbH
Ihr Referent: Marc Höft
Ihr Moderator: Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf
Dieses Webinar fasst die Studienergebnisse zusammen und deckt die wichtigsten Entwicklungen auf. Darüber hinaus enthält es Voraussagen für 2013 und zeigt Strategien auf, wie Werbetreibende ihre mobilen SEA-Kampagnen optimieren können.

In diesem Webinar erfahren Sie wie

  • Tablets zur treibenden Kraft im E-Commerce werden.
  • Wie sich Klickanteile und Konversionsraten der verschiedenen Geräteklassen verändern und welche Auswirkungen das für Werbetreibende und Agenturen hat.
  • wie sich die Performance - Klickpreise, Klickrate und Konversionsrate nach Geräteklasse und Region unterscheiden
  • wie sie den wahren Erfolg Ihrer Mobilkampagnen mit diesem Benchmark bewerten können und erfahren, wo Optimierungspotential liegt.
  • Wie Sie mit der neuen Google-Option 'Enhanced Campaigns' wirkungsvoll umgehen
  • Wie Sie Ihre mobile SEA-Kampagnen in fünf Schritten optimieren können.

Zielgruppe des Webinars

  • Marketing-Entscheider bei Unternehmen
  • Brandverantwortliche bei Markenartiklern
  • Mobilverantwortliche in Werbe-, Media- und Interaktiv-Agenturen

Dauer: etwa 45 Minuten (inkl. Diskussion).

Referent: Marc Höft, Director Client Services - DACH, Marin Software GmbH

Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de

Marc Höft ist als Director Client Services DACH dafür verantwortlich, dass deutschsprachige Marin-Kunden den größtmöglichen Nutzen aus der Marin-Plattform ziehen. Von Hamburg aus betreut und berät er mit seinem Team Anwender aus Agenturen und Marketingabteilungen. Vor seiner Zeit bei Marin Software war er sechs Jahre bei der pilot Group in Hamburg als Director Performance Marketing für die SEM- und SEO-Beratung von großen Branding- und Response-Kunden verantwortlich. Der MBA und Dipl. Wirtschafts-Ing. (FH) studierte in Hamburg, Málaga und Kapstadt und begann sich bereits 2004 während seiner Masterarbeit mit Online- und Suchmaschinenmarketing zu beschäftigen. Als Experte im Bereich SEM/SEA ist er auch als Referent auf Fachkongressen wie der SMX Munich, SEO Campixx und Affiliate Tactixx gefragt. Als Moderator der Podcasts SEM FM und Radio4SEO berichtet er über Tipps, Tricks und Trends aus der Welt des Suchmaschinen-Marketings.

Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Download im Format pdf Joachim Graf: Wie Tablets und Smartphones das Suchmaschinenmarketing verändern
Download im Format pdf Marc Höft: Wie Tablets und Smartphones das Suchmaschinenmarketing verändern
Aufzeichnung

Aufzeichnung ansehen!


 zurück  1  weiter 
Die iBusiness Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.