Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
 (Bild: Salesforce Commerce Cloud)
Bild: Salesforce Commerce Cloud
Ihr Referent: Dennis Schmitz, Arvato SCM Solutions (Bild: Arvato)
Bild: Arvato
Ihr Referent: Dennis Schmitz, Arvato SCM Solutions
Ihr Referent: Florian Moser, Salesforce Commerce Cloud (Bild: Salesforce Commerce Cloud)
Bild: Salesforce Commerce Cloud
Ihr Referent: Florian Moser, Salesforce Commerce Cloud
Ihre Referentin: Franziska Stallmann, Arvato SCM Solutions (Bild: Arvato)
Bild: Arvato
Ihre Referentin: Franziska Stallmann, Arvato SCM Solutions
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Donnerstag, 01. Dezember 2016 14:00 Uhr

IST OMNI ALLES? - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen des Omnichannel Handels

Der Omnichannel Handel kommt dem Wunsch vieler Kunden nach, die zunehmend ein kanalunabhängiges Marken- und Einkaufserlebnis erwarten. Während einige in dieser Entwicklung den "Heiligen Gral des Handels" erkennen, zeigen sich andere skeptisch in Anbetracht hoher Investitionen und internen Konfliktpotentials. Das Webinar zeigt Ihnen, was Händler dazu motiviert, sich im Omnichannel Handel zu engagieren und welche Herausforderungen dabei zu meistern sind.

Um im Omnichannel- Handel langfristig erfolgreich zu sein, gilt es diverse Aspekte zu berücksichtigen - von der optimalen Ausgestaltung des kanalübergreifende Produktsortiments hin zur konsistenten Preisgestaltung im Spannungsfeld zwischen Online- und Offlinehandel. Bei der Einführung neuer Dienste wie beispielsweise Click & Collect wird deutlich, welche weiteren Dimensionen es zu beachten gilt. Grundlage für ein kanalübergreifendes Einkaufserlebnis ist die Konsolidierung der Systeminfrastruktur und die Steuerung der entsprechenden Datenströme. Zuletzt sind es auch die internen Voraussetzungen wie adäquate Anreizsysteme sowie das Aufbrechen von organisatorischen "Silos" die entscheidend für den Erfolg des Omnichannel sind.

In dem Webinar stellen wir den 'Omnichannel Statusbericht 2016' vor, eine Studie von Arvato Bertelsmann, der WHU Otto Beisheim School of Management und Salesforce Commerce Cloud. Erfahren Sie spannende Details zu Wettbewerbssituation, Omnichannel-Treibern und Handlungsempfehlungen. Und hören Sie Praxisberichte aus dem Alltag erfolgreicher Omnichannel-Händler.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wie gestalte ich ein kanalübergreifender Produktsortiment?
  • Wie sollte meine Preis- und Rabattpolitik in Zeiten des Omnichannel Handel aussehen?
  • Warum sind die Konsolidierung der Systeminfrastruktur und die Zusammenführung von Datenströmen die Grundvoraussetzung für langfristigen Erfolg?
  • Wie bereits ich meine Organisation auf den Wandel vor? Wie gehe ich im Speziellen mit Franchisenehmern um?

Für wen ist dieses Webinar:

  • Das Webinar richtet sich an Handelsunternehmen, die aktuell oder zukünftig im Bereich des Omnichannel unterwegs sein wollen. Das Webinar ist dabei für Entscheidungsträger aus unterschiedlichsten Unternehmensbereichen interessant - von der IT über Marketing und Vertrieb hin zur Logistik als auch dem Finanzwesen.

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Dennis Schmitz, Senior Account Manager, Arvato SCM Solutions
Florian Moser, Senior Sales Engineer, Salesforce Commerce Cloud
Franziska Stallmann, Product Manager Omnichannel, Arvato SCM Solutions

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Arvato / Salesforce Commerce Cloud

Zur mobilen Teilnahme am Webinar laden Sie sich bitte die iPhone, iPad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Android-App zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Spreed herunter.

Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Download im Format pptx Präsentation: IST OMNI ALLES? - Joachim Graf / iBusiness.de
Download im Format pdf Präsentation: IST OMNI ALLES? - Salecforce Commerce Cloud
Aufzeichnung

Aufzeichnung ansehen!


 zurück  1  weiter 
Die iBusiness Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.