Archiv:

 (Bild: Salesforce Commerce Cloud)
Bild: Salesforce Commerce Cloud

01.12.2016, 14:00 Uhr bis 14:45 Uhr

IST OMNI ALLES? - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen des Omnichannel Handels

Der Omnichannel Handel kommt dem Wunsch vieler Kunden nach, die zunehmend ein kanalunabhängiges Marken- und Einkaufserlebnis erwarten. Während einige in dieser Entwicklung den "Heiligen Gral des Handels" erkennen, zeigen sich andere skeptisch in Anbetracht hoher Investitionen und internen Konfliktpotentials. Das Webinar zeigt Ihnen, was Händler dazu motiviert, sich im Omnichannel Handel zu engagieren und welche Herausforderungen dabei zu meistern sind.

 (Salesforce Commerce Cloud)
Bild: Salesforce Commerce Cloud
Florian Moser (Salesforce Commerce Cloud)
 (Arvato)
Bild: Arvato
Franziska Stallmann (Arvato SCM Solutions)
 (Arvato)
Bild: Arvato
Dennis Schmitz (Arvato SCM Solutions)

Das erfahren Sie in diesem Webinar:
  • Wie gestalte ich ein kanalübergreifender Produktsortiment?
  • Wie sollte meine Preis- und Rabattpolitik in Zeiten des Omnichannel Handel aussehen?
  • Warum sind die Konsolidierung der Systeminfrastruktur und die Zusammenführung von Datenströmen die Grundvoraussetzung für langfristigen Erfolg?
  • Wie bereits ich meine Organisation auf den Wandel vor? Wie gehe ich im Speziellen mit Franchisenehmern um?

Für wen ist dieses Webinar:
  • Das Webinar richtet sich an Handelsunternehmen, die aktuell oder zukünftig im Bereich des Omnichannel unterwegs sein wollen. Das Webinar ist dabei für Entscheidungsträger aus unterschiedlichsten Unternehmensbereichen interessant - von der IT über Marketing und Vertrieb hin zur Logistik als auch dem Finanzwesen.

  • Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)
  • ReferentInnen: Florian Moser, Senior Sales Engineer, Salesforce Commerce Cloud, Franziska Stallmann, Product Manager Omnichannel, Arvato SCM Solutions, Dennis Schmitz, Senior Account Manager, Arvato SCM Solutions
  • Moderation:
Die iBusiness Events sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten und den verbundenen Unternehmen zu Marketingzwecken übermitteln. Die Teilnahme ist per Browser, Tablet oder Smartphone im Web-Browser ohne weitere Software möglich.