Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Ihr Referent: Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Referent: Joachim Graf

13. Dezember 2012, 11 Uhr (Dauer: 45 Minuten)

E-Mail: Das werden die Trends 2013 im EMail-Marketing

Die E-Mail ist eines der wichtigsten Kanäle im Onlinemarketing und wird es auch 2013 bleiben. Doch auch dieser Kanal entwickelt sich weiter. Entsprechend wird das EMail-Marketing 2013 noch intelligenter, das heißt individueller, dialogorientierter, sozialer, authentischer.

Im ersten Teil der iBusiness-Webinarreihe 'Trends 2013' erfahren EMail-Verantwortliche, Shopbetreiber, Marketingentscheider und Geschäftsführer von Interaktiv-Unternehmen

Ihr Referent: Jan Niggemann (Bild: Return Path Deutschland GmbH)
Bild: Return Path Deutschland GmbH
Ihr Referent: Jan Niggemann


Ihr Referent: Jakob Gomersall (Bild: RedEye)
Bild: RedEye
Ihr Referent: Jakob Gomersall


  • die Trends, die 2013 das EMail-Marketing bestimmen
  • welchen Stellenwert der Mobilmarkt auf den EMail-Kanal hat und wie man darauf reagiert
  • wie Transaktions- und Service-Emails, Newsletters und Standalones sich in Zukunft in den Marketingmix der sich verändernden Multichannel-Welt einfügen werden
  • wie E-Mail-Marketing intelligent wird - zum Vorteil von Vermarktern und Verbrauchern
  • wie man E-Mail-Marketing mit intelligenter Automation fit für die Zukunft macht
Dauer: etwa 45 Minuten (inkl. Diskussion).

Sprecher:

  • Joachim Graf, Herausgeber iBusiness.de
  • Jan Niggemann, Regional Director Central Europe bei der Return Path Deutschland GmbH
  • Jakob S. Gomersall, General Manager RedEye Deutschland GmbH

Jan Niggemann verantwortet als Regional Director Central Europe die deutsche Niederlassung der Return Path Deutschland GmbH in Hamburg und damit alle Aspekte der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern im deutschsprachigen Raum und Zentraleuropa. Er ist größtmöglicher Fan der E-Mail und überzeugt davon, dass es an der Schnittstelle zwischen Versendern und Mailbox Providern noch viel zu optimieren gibt, damit die E-Mail auch zukünftig die #1-Anwendung im Web bleibt. Immerhin erreichen nach wie vor 20% aller Mails nie die Inbox! Schon 2007 hat sich Jan Niggemann ganz dem Medium E-Mail verschrieben, als er das Geschäft für den einen globalen E-Mail Dienstleister in Deutschland aufbaute. Zuvor hat er im Bertelsmann-Konzern und für die amerikanische Cendant Corp. innovative US-Marketingkonzepte mit großem Erfolg nach Deutschland gebracht.

Jakob S. Gomersall ist General Manager von RedEye Deutschland, Spezialist für Conversion-Rate-Optimierung und Behavioural-E-Mail. Sein Thema ist die intelligente Automation des E-Mail-Marketings. Das Erfolgsrezept: eine Datenbank, die alle Daten aus Web-Analyse, CRM, Online- und Offline-Marketing integriert, den Kunden zuordnet sowie automatisch Segmente bildet und individuell relevante E-Mail-Botschaften zustellt. Im Webinar wird erläutert, was diesen Ansatz grundsätzlich von herrkömmlichen Ausprägungen des E-Mail-Marketings unterscheidet, warum Datenintegration und Behavioural-E-Mail die evolutionär nächsten Schritte im E-Mail-Marketing darstellen und welche Erfolge damit zu erreichen sind.

Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Download im Format pdf Präsentation EMail-Marketing-Trends 2013 Return Path
Download im Format pdf Präsentation EMail-Marketing-Trends 2013 Redeye
Aufzeichnung

Aufzeichnung ansehen!


 zurück  1  weiter 
Die iBusiness Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.