Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Ihr Referent: Stefan Pfeiffer, Marketing Lead Social Business IBM Deutschland (Bild: IBM)
Bild: IBM
Ihr Referent: Stefan Pfeiffer, Marketing Lead Social Business IBM Deutschland
Ihre Referentin: Katrin Stein, Sales Leader Web Experience & Portal Lösungen IBM (Bild: IBM)
Bild: IBM
Ihre Referentin: Katrin Stein, Sales Leader Web Experience & Portal Lösungen IBM
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

28. November 2013, 15 Uhr (Dauer: 45 Minuten)

Wie Unternehmen Ihr Marketing ändern müssen: Der Kunde im Zentrum

Eine Studie von IBM belegt: Nicht nur Marketing muss den Kunden und dessen Bedürfnisse in den Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit stellen, sondern das ganze Unternehmen. Das wollen die Führungskräfte weltweit und in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Thema des Webinars:

  • Die brandaktuellen Zahlen aus der IBM-Studie: Wie Führungskräfte in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu 1:1-Marketing stehen, und wer investieren will
  • Wie Unternehmen Abschied von der gewohnten Marketingbeschallung nehmen und zu einem 1:1 Marketing kommen.
  • Wie man Kunden über alle Kanäle hinweg personalisiert ansprechen kann
  • Wie die Zukunft der Marketing-Automatisierung aussieht: Wie dem Kunden zuhören, mit ihm in Dialog sein und auf seine Wünsche eingehen.

Zielgruppe des Webinars:

  • Geschäftsführer von Markenartikler, Handel und Industrie
  • Marketingverantwortliche in großen und mittelständischen Unternehmen

Termin: Donnerstag, 28. November 2013, 15 Uhr

Dauer: etwa 45 Minuten (inkl. Diskussion)

Ihre Referenten: Stefan Pfeiffer, Marketing Lead Social Business für Europa bei der IBM, Journalist, Schreiberling aus Passion. Selbst seit Jahren im Marketing tätig, ist ihm der Einfluss sozaieler Kanäle für das Marekting und die Einbindung und der Dialog mit Kunden besonders wichtig. Pfeiffer schreibt sein eigenes Blog unter http://digitalnaiv.com zu Social Business, Social Media, Marketing, Enterprise 2.0 und Collaboration und ist Gastautor auf verschiedenen deutschsprachigen und internationalen Plattformen.
Katrin Stein ist Sales Leader für Web Experience & Portal Lösungen im IBM Collaboration Solutions Team DACH. Im Rahmen von diversen Projekten hat sie zahlreiche Erfahrungen und Kenntnisse über die Anforderungen an webbasierte Lösungen, in der Zusammenarbeit mit Kunden und Geschäftspartnern sammeln können.

Ihr Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber von iBusiness.

Veranstalter: iBusiness/IBM

Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Download im Format pdf Präsentation Der Kunde im Zentrum - IBM
Download im Format pdf Präsentation Der Kunde im Zentrum - iBusiness
Aufzeichnung

Aufzeichnung ansehen!


 zurück  1  weiter 
Die iBusiness Webinare sind, soweit nicht anders angegeben, kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.