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 (Bild: pixabay/geralt)
Bild: Pixabay/geralt

19. März 2019, 10:00 Uhr bis 13:20 Uhr

Erfolgsrezepte für digitales Marketing

Holen Sie sich Ihre Knowhow-Druckbetankung. Die Experten und Praktiker liefern Ihnen geldwerte Tipps und wertvolle Insights für Ihre digitale Marketingstrategie.

Wählen Sie aus dem Programm einfach den oder die Vorträge, die Sie wirklich informieren. Ein Profi-Tipp: Wenn Sie keine Zeit haben, aber dennoch Präsentation und Webcast haben wollen, melden Sie sich dennoch an. Alle Angemeldeten erhalten nach Ende der Veranstaltung automatisch den Zugang zu den Unterlagen.

Das Programm:

Sie müssen nicht die ganze Zeit präsent sein (es sei denn, Sie wollen das). Wir informieren Sie jeweils automatisch, wenn ein Vortrag startet, den Sie als interessant markiert haben. So können Sie an der Konferenz direkt an Ihrem Bildschirm teilnehmen - und weiterhin Ihrem Tagesgeschäft nachgehen.
10:00
bis 10:25

Die Zahlen. Die Trends. Was Sie jetzt über das (Online-)Marketing 2019 wissen müssen.

Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de
Referent: Joachim Graf (iBusiness.de)

Joachim Graf ist Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber.

Eine aktuelle Studie von iBusiness zum Ist-Stand des Shopmarketings 2019 in Deutschland stellt iBusiness-Herausgeber Joachim Graf vor. Zudem zeigt er die aktuellen Trends im Marketing auf, die 2019 WIRKLICH wichtig sind. Sie erfahren, mit welchen Mitteln Onlineshops künftig Werbung machen wollen: So können Sie einschätzen, wo der Werbedruck künftig steigen wird und welche Nischen sich auftun. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über Technologien und Trends, die Sie dringend im Blick haben müssen.

10:30
bis 11:00

Wie Sie Ihr Unternehmen zum Customer-Experience-Leader machen

Claude Schuler, BSI Business Systems Integration AG (Bild: BSI Business Systems Integration AG)
Claude Schuler, BSI Business Systems Integration AG
Referent: Claude Schuler (BSI Business Systems Integration AG)

Claude Schuler ist Experte für CRM und Marketing. Als Marketing Manager bei BSI kreiert er Customer Journeys zur lückenlosen Gestaltung positiver Kundenerlebnisse mit Begeisterung. Damit nicht genug: Er befasst sich auch leidenschaftlich gerne mit der digitalen Transformation. Als Absolvent des Studienlehrgangs «Digital Marketing and Communication Management» an der Hochschule Luzern hat er die Studie «CRM 4.0» verfasst, welche 13 Handlungsfelder für zukunftssicheres Management der Kundenbeziehungen aufzeigt. Sein neustes Werk ist die kürzlich erschienene Customer-Loyalty-Studie «Treue Kunden lieben Ihre Marke, untreue Ihr Bonusprogramm. Steigerung der Kundenloyalität in Zeiten der Digitalisierung mit Hilfe eines Bonusprogramms».
Schon vor seiner bewegten Journey bei BSI hat er sich als Kommunikationsberater bei McKinivan Moos eingebracht. Bei BSI engagiert er sich passioniert für digitale Kundenbeziehungen und Service-, Sales- und Marketing-Automation, die Kunden und Mitarbeiter begeistern - als Marketing Manager, Referent und Workshop-Leiter.

Digitale Leader wie Airbnb, Uber oder Zalando haben sie voll im Griff: Die Customer Experience (CX). Die einfachen, effektiven und positiven Erlebnisse erwarten Kunden nun auch von ihrem Supermarkt, ihrer Krankenkasse oder ihrer Bank. Was zeichnet die digitalen Leader aus? Und wie können Sie Ihr Unternehmen zu einem solchen entwickeln?

In diesem Vortrag erfahren Sie, welches die drei Erfolgsfaktoren der CX-Vorreiter sind. Nehmen Sie praktische Tipps mit, wie Sie Kundenerlebnisse aus Kundensicht gestalten, Kundenherzen der Generationen X, Y und Z erobern und wie Ihnen Marketing Automation dabei helfen kann. Use Cases zur Nachahmung inklusive!

11:05
bis 11:35

Langfristige Steigerung des Shopping Umsatzes - Automatisierung als Chance

Liesa Schulz, Smarketer GmbH (Bild: Smarketer GmbH)
Liesa Schulz, Smarketer GmbH
Referentin: Liesa Schulz (Smarketer GmbH)

Liesa Schulz ist seit 6 Jahren im Online- & eCommerce Bereich tätig. Bei Smarketer arbeitet sie seit über 3 Jahren als Senior SEA Growth Strategist & Consultant. Neben der Betreuung und strategischen Optimierung ihrer Kunden für Google Ads und Bing ist sie verantwortlich für interne Trainings & Coachings. Darüber hinaus ist sie regelmäßig als Speaker und externe Beraterin unterwegs. Smarketer betreut als größte reine Google Ads Agentur im D-A-CH Raum mittelständige und große Unternehmen.

Das Anlegen und die Handhabung von Google Shopping Kampagnen machten bislang oft komplexe und zeitaufwändige Maßnahmen erforderlich. Mit der Verbesserung der automatischen Gebotsstrategien, der Einführung von neuen Kampagnentypen sowie der Zulassung von Comparison Shopping Services (CSS) ergeben sich neue Strategien, Google Shopping Ads so zeit- und kosteneffizient wie möglich zu nutzen. Im Mittelpunkt dieses Vortrags stehen effektive Methoden und Services für erfolgreiche Werbung auf Google Shopping.

11:40
bis 12:10

Wie Sie Ihre Digital Experiences optimieren

Henning Dittmer, Optimizely GmbH (Bild: Optimizely)
Henning Dittmer, Optimizely GmbH
Referent: Henning Dittmer (Optimizely GmbH)

Henning Dittmer ist Senior Director DACH bei Optimizely, Anbieter der führenden Experimentation-Plattform zur Optimierung und Personalisierung von Websites und mobilen Apps. In dieser Position verantwortet er Vertrieb und Umsatz aller Produkte und Services im deutschsprachigen Raum sowie die Strategie und das Wachstum in der DACH-Region. Zuvor war er in führenden Vertriebspositionen bei Oracle, Adobe und comScore Inc. tätig.

Digital Experimentation ist ein verlässliches Verfahren, um erfolgreiche Digital Experiences ohne Vermutungen oder Risiken zu liefern - und sie prägt die Unternehmenskultur der weltweit erfolgreichsten Marken. Wäre es nicht an der Zeit, es ihnen gleich zu tun?
Holen Sie sich Ihre kostenlose Einführung zur heute unverzichtbar gewordenen Digital Experimentation und entdecken Sie, wie Sie sich damit im stetigen Wandel der digitalen Welt behaupten.
Erfahren Sie:

  • Was Digital Experimentation ist und ob Experimentieren das richtige Rezept für Ihren Erfolg ist
  • Wie Sie in 3 Schritten mit Digital Experimentation durchstarten
  • Was die 5 Stufen auf dem Weg zu einer Kultur des Experimentieren sind
  • Wie Sie Ihr Programm und Ihren Fortschritt mit 3 operativen und 3 Leistungskennzahlen messen
Unser Vortrag hilft Ihnen, sich die Welt des Experimentierens zu erschließen - eines DER Erfolgsrezepte für digitales Marketing

12:15
bis 12:45

Wie Sie wirklich genialen Content für Ihr SEO produzieren

Christoph Szepanski, afs-Akademie I Blurithmics UG (Bild: Christian Klant)
Christoph Szepanski, afs-Akademie I Blurithmics UG
Referent: Christoph Szepanski (afs-Akademie I Blurithmics UG)

Christoph Szepanski ist Spezialist für umfangreiche und detaillierte Gesamtkonzepte im Online-Marketing. Seine Wurzeln fand der gebürtige Hamburger im SEO-Bereich und setzt heute umfangreiche Projekte mit der engen Verzahnung der relevanten Online-Marketing-Disziplinen gemeinsam mit seinem Team um. Bis 2004 arbeitete er für eine Microsoft Tochtergesellschaft und machte sich im gleichen Jahr selbstständig. Seit dieser Zeit arbeitet er an innovativen Ideen für Dynamisierung auf unterschiedlichen Ebenen, hält Fachvorträge und begeistert die Angel-Branche mit dem Projekt Tideritter.de. Seit diesem Jahr ist er außerdem an der afs-Akademie als SEO-Experte Dozent und Botschafter.

Erfahren Sie, wie Sie richtig guten Inhalt so produzieren, dass er gleichzeitig Ihre Besucher zufrieden stimmt, Ihr Ranking wirklich befeuert und für ein packendes Markenerlebnis sorgt. Der Vortrag zeigt die drei Ebenen, aus denen heraus Sie wirklich genialen Content schaffen, der Kunden begeistert und die Suchmaschinen schwindlig spielt.
Der Vortrag verrät Tricks bei der Zielgruppen-Analyse, Kniffe bei der Segmentierung der Bedarfsgruppen und die Geheimrezepte beim Matching auf Content-Ebene bis zum fertigen Inhalt.

12:50
bis 13:20

Abschlussplenum

Referenten: Joachim Graf (iBusiness.de), Sebastian Halm (iBusiness.de), Liesa Schulz (Smarketer GmbH), Claude Schuler (BSI Business Systems Integration AG), Henning Dittmer (Optimizely GmbH), Christoph Szepanski (afs-Akademie I Blurithmics UG)

In der virtuellen Podiumsdiskussion stellen sich alle Sprecher noch einmal Ihren Fragen.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

So funktoniert die 'virtuelle Konferenz':
Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr, Sie können aber jederzeit einsteigen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Sie benötigen am Veranstaltungstag lediglich Internet-Zugang auf einer der unterstützen Plattformen: PC oder Mac mit Lautsprechern oder Kopfhörer oder, für Mobilgeräte, die iPhone, iPad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Android-App zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für Spreed. Sie können so während der Veranstaltung jederzeit zu den Themen zuschalten, die Sie besonders interessieren - auch mobil.

Wer sollte teilnehmen:

Marketing-Verantwortliche, Verantwortliche für Crossmedia und New Business

Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr.

Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Download im Format pdf

Präsentation: Erfolgsrezepte für digitales Marketing - Christoph Szepanski / afs-Akademie / Blurithmics UG

Download im Format pdf

Präsentation: Erfolgsrezepte für digitales Marketing - Claude Schuler / BSI Business Systems Integration AG

Download im Format pdf

Präsentation: Erfolgsrezepte für digitales Marketing - Liesa Schulz / Smarketer GmbH

Download im Format pdf

Präsentation: Erfolgsrezepte für digitales Marketing - Henning Dittmer / Optimizely GmbH

Download im Format pptx

Präsentation: Erfolgsrezepte für digitales Marketing - Joachim Graf, Sebastian Halm / iBusiness.de
Aufzeichnung

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