(Bild: pixabay/Habitat_de_lill)
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Ihr Referent: Martin Meyer-Gossner, Qualtrics (Bild: Qualtrics)
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Ihr Referent: Martin Meyer-Gossner, Qualtrics
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: Timo Bierbaum)
Bild: Timo Bierbaum
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de

Donnerstag, 11. Februar 2021 11:00 Uhr

Mit positiver Customer Experience die Leadgenerierung erhöhen

Die Zeiten, in denen Marketingabteilungen an puren Awareness-Maßnahmen gemessen werden, ist eher selten geworden. In den letzten Jahren wird der Marketingerfolg in vielen Branchen an der Anzahl qualifizierter «Leads» gemessen. Konkrete Verkaufschancen scheinen das Einzige zu sein, was heutzutage noch zählt. Die Pipeline muss stets gefüllt sein, damit es den Unternehmen gut geht. Manche Marketingverantwortliche wünschen sich deshalb die «Eine Maßnahme», welche nachhaltig Verkaufschancen generiert.

Doch bevor es zu einem ersten persönlichen Gespräch kommt, hat ein Kunde bereits sehr viele Begegnungen (Touchpoints) «hinter sich». Je besser die Informationsbedürfnisse des Kunden bedient werden, desto höher steigen die Chancen auf neue Leads und somit mehr Umsatz. Je positiver und zufriedenstellender diese Reise entlang der Touchpoints für den Kunden gestaltet wird, umso höher die Wahrscheinlichkeit einen qualifizierten «Lead» zu gewinnen. Genau um diese Kundenerfahrungen geht es bei der Customer Experience.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

Durch unser Webinar erfahren Sie:

  • Wie die Customer Experience den Erwartungen Ihrer Kunden gerecht wird
  • Wie Sie die Customer Experience im Sinne der Kundenerfahrungen gestalten
  • Wie Sie in jeder Customer Journey prägende Kundenerlebnisse herausfinden
  • Und ... warum jede Customer Experience eine einzigartige Lead-Generierung ist
Hören Sie rein - wir zeigen Ihnen viele Beispiele aus der Praxis.

Für wen ist dieses Webinar:

  • Marketingverantwortliche
  • User-Experience-Verantwortliche
  • Online-Shop-Verantwortliche

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Martin Meyer-Gossner, Customer Experience (CX) Solution Strategy Lead, Qualtrics

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Qualtrics / QDL Technologies GmbH bei Wework

Martin Meyer-Gossner ist Customer Experience (CX) Solution Strategy Lead für die DACH Region bei Qualtrics. In seiner Funktion unterstützt er die Kunden des CX Plattform Anbieters bei der strategischen Konzeption und Ausarbeitung ihrer Experience Strategie über sämtliche Touchpoints der Kunden hinweg. Er profitiert dabei von seiner langjährigen Erfahrung als strategischer Unternehmensberater als auch gefragter Sprecher und Moderator führender Digitalevents.

Mit der Anmeldung stehen Ihnen folgende Dateien zum Abruf zur Verfügung:

Video ansehen Aufzeichnung: Mit positiver Customer Experience die Leadgenerierung erhöhen
Download im Format pdf Mit positiver Customer Experience die Leadgenerierung erhöhen - Martin Meyer-Gossner, Qualtrics
Download im Format pdf Mit positiver Customer Experience die Leadgenerierung erhöhen - Sebastian Halm, iBusiness.de

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