Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Marktzahlen

Welche Alternativen Werbeformen haben Sie bereits eingesetzt oder setzen Sie gerade ein?

Welche Alternativen Werbeformen haben Sie bereits eingesetzt oder setzen Sie gerade ein?

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Großer Beliebtheit erfreuen sich nach wie vor Videoclips, welche von fast jedem zweiten Befragten genutzt werden. Nur der Einsatz von Social-Media-Maßnahmen erfolgt noch häufiger: Griffen 2007 gerade einmal ein Achtel der Marketingverantwortlichen auf diese virale Werbeform zurück, so sind es inzwischen mehr als die Hälfte. Hier zeigt sich das enorme Potenzial dieser Werbeform. Ein Drittel der Befragten sieht in E-Mail-Forwarding, Word-of-Mouth-Strategien und E-Cards die geeignete Werbeform und bringt diese zum Einsatz. Fake Stories oder Kettenmails bleiben dagegen weiterhin so gut wie ungenutzt.

Quelle und Datum

27.05.10 – GfK, webguerillas

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Werbemarkt-Analyse: Social-Media-Maßnahmen gewinnen stark an Bedeutung (27.05.10)

Verknüpfte Charts

Welche Werbeformen genutzwerden 2003-2009

Premium-Inhalt Welche Werbeformen genutzwerden 2003-2009
( 27.05.10, Quelle: GFK )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?