Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat

iBusiness Executive Summary 10/2017weiter ...

Verkaufspsychologie für Onlinehändler bei Retouren, EMail-Marketing und Checkout. Künstliche Intelligenz bei Smart Cities und im Payment. Neuheiten auf Dmexco und Gamescom. Rankings der größten Onlineshops, Affiliate-Netzwerke und Performance-Agenturen. Das alles findet sich in dieser Ausgabe von iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um Online-Werbewirkungsforschung, Digitale Transformation, Online-PR und internationale Projekte.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert monatlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Verkaufspsychologie: Worauf Sie beim Check-out achten müssenweiter...

Kurz vor der Kasse springen viele Kunden wieder ab. Die Gründe können vielfältig sein - doch mit ein paar verkaufspsychologischen Tricks können Sie die Rate der Abbrecher deutlich senken.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Sieben Trends auf der Gamescom 2017: Zocker zeigen, wie man Content verkauftweiter...

Vielleicht bringt die Gamescom 2017 keine große Revolution - doch sie zeigt beeindruckend, wie viel der Rest der Content-Wirtschaft noch von ihr lernen kann. Und einen Trend, der endgültig tot ist - egal was man Ihnen weismachen will.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Internationale Projekte: Das sind die größten Probleme bei Agenturenweiter...

Die zunehmende Globalisierung fordert von Agenturen, einen großen Teil ihrer Geschäfte mittlerweile auch international abzuwickeln. Unsere Studie zeigt, welches die größten Probleme bei der Arbeit in internationalen Teams und globalen Projekten sind.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Künstliche Intelligenz: Wie sie Shops gegen Zahlungsausfälle schütztweiter...

Shops können beim Bezahlarten-Angebot zwischen Pest und Cholera wählen: Wer zu viele anbietet, riskiert Zahlungsausfälle, zu wenige bedeutet Kaufabrüche. Künstliche Intelligenz kann helfen, den perfekten Mix zu finden, der Umsätze erhöht. So geht's.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Verkaufspsychologie für Onlinehändler: Mit welchen psychologischen Tricks Sie Retouren reduzieren könnenweiter...

Wenn wir einkaufen, spielen Emotionen und Psychologie eine wichtige Rolle. Nicht anders verhält es sich, wenn wir Waren zurückgeben. Experten kennen psychologische Aspekte, die Onlinehändler bei der Retourenvermeidung einsetzen können.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Nachgeforscht: Was Pressemitteilungen im Digitalzeitalter bringenweiter...

Im News-Geschäft dominieren digitale Medien - und mit ihnen Influencer Marketing, Seeding und ausgefeilte Content-Strategien. Mit klassischen Pressemitteilungen lässt sich da kein Blumentopf mehr gewinnen. Doch stimmt das auch? iBusiness hat die Probe auf's Exempel gemacht - und im eigenen Postfach weit zurück geblickt. [1 Kommentar]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Affiliate-Markt in Zahlen: Wie den Shops der E-Commerce entgleitetweiter...

Der BVDW hat den deutschen Affiliate-Markt vermessen. Denkt man die Zahlen ein Stück weiter, ergibt sich eine verblüffende Erkenntnis: Der deutsche E-Commerce ist dabei, sich zu verwandeln. Shops verlieren, Affiliates, Blogger und Marktplätze übernehmen den Onlinehandel.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die Psychologie der Customer Journey: Fünf Tricks, die Kunden zur Kasse lenkenweiter...

Der bessere Preis, das bessere Produkt? Es ist vor allem Psychologie, die Kunden konvertiert - Shops, die ihre Kunden an allen Stationen der Customer Journey eine psychologisch optimierte Erfahrung bieten, werden am meisten verkaufen. So geht's.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Psychologie im EMail-Marketing: Die sechs Merkmale des effektiven Newslettersweiter...

Mailings sind das wohl mächtigste Marketing Tool, das Shops besitzen. Doch statt sie für den Menschen zu optimieren, verlassen sich viele auf Automation. Wer sechs simple psychologische Gesetze berücksichtigt, kann Mailings ohne viel Aufwand optimieren.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Künstliche Intelligenz und Smart Cities neu gedacht: Digital Business in der intelligenten Stadtweiter...

Smart Cities sind die Städte der Zukunft. Sie stehen für die Digitalisierung der Städte. Dank künstlicher Intelligenz (KI) werden Smart Cities die Basis für neuartiges digitales Marketing und Business. Doch nicht jedes Smart City Konzept ist dazu geeignet.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Von China lernen: Wo westliche Manager bei der digitalen Transformation umdenken müssenweiter...

China ist nicht nur die größte Volkswirtschaft der Erde. Sie ist auch besser für die Zeiten der digitalen Transformation aufgestellt. Um ihr Unternehmen fit machen zu können, müssen westliche Digitalentscheider die Lehren der chinesischen Philosophie und Geschichte berücksichtigen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Sieben Dmexco-Trends, die kaum einer beachtet - aber jeder kennen sollteweiter...

Die Dmexco dreht sich derart stark um 'künstliche Intelligenz', dass manche Trends davor verschwinden. Doch es gibt sieben Nischen-Themen, die kaum einer beachtet - aber jeder Marketer auf dem Schirm haben sollte.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Ranking: Das sind die größten Performance-Agenturen 2017weiter...

Über 1,6 Milliarden Euro Performance-Billings haben die größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im vergangenen Jahr verwaltet. Dabei spielen vor allem drei Segmente eine große Rolle. Das zeigt das aktuelle Ranking.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Gewinner und Verlierer: Das sind Deutschlands Top-100-Shopsweiter...

Medikamente und Lebensmittel sind stark im Kommen, die Marktplatzangebote der Top 3 setzen das Mittelfeld unter Druck - das sind die wichtigsten Trends im E-Commerce des vergangenen Jahres. Aber auch sonst hat sich eine Menge getan, wie das aktuelle Ranking von Deutschlands Top-100-Shops zeigt.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Dmexco 2017: Umbruch, Nerds und gute Kundenweiter...

Nachdem sich die Dmexco in den vergangenen Jahren geerdeter gegeben hatte, ist nun der Hype um Technologie zurück: Man verehrt die allmächtige KI. Ist aber froh, wenn der Chatbot zwei Sätze herausbekommt. Köln zeigte auch: Noch schafft es die Branche nicht, ein gewaltiges Potenzial zu erreichen: Die Mittelstands-Kunden.