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iBusiness Executive Summary 21/2016weiter ...

Kundenbindung und Aftersales: Wie man in Zukunft Kunden glücklich macht, das ist Thema dieser Ausgabe. Ausserdem geht es um Agenten, Auslands-Recruiting, neue E-Commerce-Geschäftsmodelle, SEA-Weihnachtsstrategie und die neuen Algorithmen.
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Die iBusiness Executive Summary liefert alle 14 Tage eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Strategisches Business: So wird man im Web zur Markeweiter...

Es gibt für Firmen keine Alternative mehr zum Markenaufbau - wer nicht Marke wird, verschwindet bald zwischen sozialen Medien, Marktplätzen und Agenten. Doch wie geht das? Eine iBusiness-Gebrauchsanweisung für effektiven Markenaufbau. [1 Kommentar]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Adwords durchleuchtet: Die besten SEA-Strategien für Weihnachtenweiter...

Mit welcher Adwords-Strategie starten die Top-Händler ins Weihnachtsgeschäft? iBusiness hat in einer umfangreichen Datenanalyse untersucht, wie die verschiedenen Händler vorgehen - und ganz unterschiedliche Strategien entlarvt.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Chief Executive Server: Wie Algorithmen unsere Arbeitswelt verändernweiter...

Programmatic Advertising, Marketing-Automation und Bid Management Tools - immer mehr smarte Algorithmen durchdringen das Arbeitsleben. Doch wenn der Chief Executive Server das Heft in der Hand hält, ändern sich für alle Beteiligten die Spielregeln.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Aftersales: Wie Unternehmen mit einem Service-Ökosystem den Gewinn maximierenweiter...

Für Markenhersteller, die langlebige Investitionsgüter produzieren und verkaufen, ist der Aftermarket ein unverzichtbares Werkzeug für Kundenbindung, Bestandskunden-Aktivierung und Upselling. In Zeiten von digitaler Transformation, Internet der Dinge und Industrie 4.0 ergeben sich in diesem Marktsegment ganz neue Möglichkeiten zur weiteren Bindung von Endkunden und Partnern.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Recruiting im Ausland: 5 Faktoren, die für eine erfolgreiche Suche entscheidend sindweiter...

Qualifizierte Fachkräfte sind begehrt und rar zugleich. Der Aufwand fündig zu werden, nimmt stetig zu. Bei manchen setzt sich die Überzeugung durch, dass auch im Ausland aktiv rekrutiert werden muss - selbst wenn die Recruiter hier einige Hürden zu nehmen haben.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Kundenbindung: Wie Sie Ihre Kunden mit Onlineservice-Chats in Fans verwandelnweiter...

Onlinekanäle für Kundenkommunikation in Echtzeit werden immer wichtiger für Onlineshops und Marken. Allen voran der Chat, ob auf der Webseite, in der App oder im Facebook Messenger beziehungsweise über Whatsapp. Wie genau man die praktische Umsetzung der neuen Kanäle am besten angeht und wie Unternehmens-Chat, Messenger und Chatbots ineinanderspielen, zeigt die iBusiness-Analyse.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Es ist nicht mein Agentweiter...

Es geht um Kontrolle.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Technology-Watch: Feel-around-Systeme für VRweiter...

Immer ausgefeiltere VR-Systeme gaukeln dem Betrachter perfekte Welten vor - doch spätestens in einem Moment wird die Illusion jäh gestört: Wenn der Cybernaut etwas in die Hand nimmt, berührt oder anfasst, ist davon nichts zu spüren.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Produkt-Watch: Meeresbrise statt Presslufthammerweiter...

Gegenschall-Kopfhörer sind schon seit geraumer Zeit verbreitet und sorgen gerade bei Vielfliegern für Ruhe. Das Prinzip: Im Kopfhörer errechnet ein DSP zu jedem Störgeräusch eine genau berechnete gegenläufige Schallwelle. Optimalerweise heben sich beide genau auf und der Hörer hört - nichts.