Marketing-Entscheider in Großunternehmen setzen bei der Frage: "Welche Publikation hat den größten Einfluss auf Ihre Kaufentscheidungen?" iBusiness auf Rang 1 vor Capital, IWB, Brand1, Manager Magazin...
Wie Social-Financing im Immobilienbereich wirklich funktioniert
Whitepaper abrufen

iBusiness Executive Summary 13-14/2016weiter ...

 James Corden mit US-Promin beim Carpool Karaoke
Die Folgen des Brexit für die Digitalwirtschaft, wenn das (E-)Buch stirbt und Googles Instant Apps sind drei Themen aus diser Ausgabe der Entscheider-Trendletter von iBusiness. Außerdem untersuchen wir, wie weit Banken in Deutschlandmit der digitalen Transformation sind, wer im Onlinehandel 2016 gewinnen wird und beschäftigen uns mit den Agenturen: Wie sie pitchen, wie sie rekrutieren und wie sie Frauen ausbremsen. Zahlen gibt es vom SEA-Markt Österreich und über die geheimen Performance-Marketing-Strategien von Amazon.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert alle 14 Tage eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Warum die Pitch-Situation immer prekärer wirdweiter...

"Wir zahlen nichts" - die Gratismentalität bei Pitches wird zunehmend Normalität. Verstärkt schreiben Kunden zudem kleinere und Kleinst-Projekte in aufwändigen Wettbewerben aus, und die Zahl der am Pitch teilnehmenden Dienstleister steigt. Für Agenturen wird die Pitch-Situation prekärer.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Neandertal Digitale Wirtschaft: Die rückschrittlichste Branche Deutschlandsweiter...

Die Internetbranche kann sich mit zwei Superlativen brüsten: Den niedrigsten Frauenanteil in der Unternehmensführung sowie die größten Gehaltsunterschiede zwischen den Geschlechtern. Und die Chancen auf mehr Gleichberechtigung in Zukunft stehen überraschend schlecht - zeigt die iBusiness-Studie zum Frauenanteil in der Interaktivwirtschaft.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Der übersehene Mobile-Gamechanger: Googles Instant Appsweiter...

Fast alle übersahen die brisanteste Neuerung auf Googles Entwicklerkonferenz I/O: 'Android Instant Apps', die nicht mehr installiert werden müssen. Ein Gamechanger für Marketing, Social Media, Payment - und eine Bedrohung für das System Apple.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Big-Data-Analyse: Die geheimen Performance-Marketing-Strategien von Amazon und Co.weiter...

Fast alle Händler kennen das Problem mit saisonaler Ware: Wer hier beim Marketing den richtigen Zeitpunkt verpasst, kann sich den Jahresumsatz gründlich verderben. iBusiness hat in einer umfangreichen Big-Data-Analyse untersucht, mit welchen unterschiedlichen Strategien große Händler das Saisongeschäft angehen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Banken in Deutschland: So weit sind sie mit der digitalen Transformation wirklichweiter...

Wegen der Leitzinskrise geraten die deutschen Banken aktuell noch mehr unter Digitalisierungsdruck, als sie ohnehin durch innovative Fintech-Unternehmen schon stehen. Doch wie steht es heute wirklich um die digitale Transformation der Banken? Hinken sie den Fintechs wirklich meilenweit hinterher? iBusiness hat die Privatkundenstrategie der fünf größten unter die Lupe genommen und ihre digitale Fitness ermittelt.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder So rekrutieren Sie die Digitalexperten für Ihren Transformationsprozessweiter...

Die voranschreitende Digitalisierung verschärft den Kampf um die digitalen Fachkräfte. Gerade traditionelle Unternehmen haben Probleme, junge Digitalexperten für ihren Transformationsprozess zu rekrutieren - denn ihre Strukturen sind veraltet und die Rahmenbedingungen unattraktiv für den Nachwuchs. Für den digitalen Kulturwandel im Recruiting und der Mitarbeiterbindung ist ein Experte gefragt, eine Mischung aus Digital Leader und Feelgood-Manager.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Droht der ECommerce-GAU? Die Folgen des Brexit für die Digitalwirtschaftweiter...

Großbritannien hat die Welt mit dem Brexit vor den Kopf gestoßen. Zeit, die Scherben zusammenzukehren und nach vorn zu blicken. Welche Folgen hat das Votum für Sie und Ihr Unternehmen? Der Brexit im iBusiness-Check.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Auswertung SEA-Markt Österreich: Wie die Deutschen dominierenweiter...

Erstmals hat iBusiness den österreichischen Markt für Suchwortanzeigen untersucht. Zwei Erkenntnisse: In Österreich gehen die SEA-Uhren anders. Und die Deutschen dominieren diesen Markt. Und die Luxemburger. Und die Holländer.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Segmentanalyse Onlinehandel: Wer 2016 gewinnen wird. Und wer verliert.weiter...

Deutliches Umsatzplus im interaktiven Handel im ersten Quartal 2016 vor allem in zwei Branchensegmenten. Wir analysieren die Zahlen detailliert.