Was Agenturen verlangen dürfen: Die Honorar-Erhebung zu den 87 verschiedenen Dienstleistungen der Interaktiv-Branche auf 172 Seiten. Hier bestellen
Ein E-Book. Böse, wahr und total komisch: 'Männer, die auf Parkplätze starren'. Von Dirk Ploss und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Hier bestellen

iBusiness Executive Summary 06/2014weiter ...

Um E-Commerce dreht sich diese Ausgabe der Trendletter iBusiness Executive Summary: Die Gewinner und Verlierer im deutschen E-Commerce 2014, die Zukunft von Pricing-Strategien und die nationale Paywall sind die aktuellen Themen. Außerdem findet sich der Branchenreport versicherung, Agenten-Optimierung statt SEO und warum deutsche Startups scheitern.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert alle 14 Tage eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Fünf unangenehme Wahrheiten für Shopbetreiberweiter...

Es gibt fünf unangenehme Wahrheiten, die Betreiber von Onlineshops über die nächsten 18 ECommerce-Monate wissen sollten. Weil sie sich sonst unter Umständen beim Insolvenzgericht einfinden müssen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Warum auch das nächste Facebook nicht aus Deutschland kommen wirdweiter...

Das bislang letzte deutsche Start-up, das es in die Liga der digitalen Weltmarktführer geschafft hat, heißt SAP. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht. Warum es an einer typisch deutschen Eigenart liegt, dass deutsche Internet-Start-ups keine Weltmarktführer werden. Und warum sich das wohl nicht ändern wird.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Agenten-Optimierung statt SEO und das Ende der Werbungweiter...

SEO hat dieselbe Zukunft wie Kutschen-Tuning und Marmorgravur-Expertise: Künftig organisieren intelligente Agenten das Dasein der Nutzer - Google Now und Apples Siri sind erste Vorboten. Werber werden mit Maschinen verhandeln müssen, um Nutzer noch zu erreichen: Zehn Agenten-Trends vom Ende der Werbung bis zum Agenten-SEO.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Das sind die Gewinner und Verlierer im deutschen E-Commerce 2014weiter...

Der deutsche ECommerce-Markt steckt im Wandel. Die einsetzende Konsolidierungswelle trifft vor allem große Shops. Im Gegenzug wächst der Umsatzanteil im semiprofessionellen und Hobbysegment. Unter dem Strich gibt es einen ganz großen Gewinner. [2 Kommentare]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Branchenreport: 'Den Versicherern droht der Wegfall der Kundenbeziehung'weiter...

Starre Produkte, marktbeherrschende Platzhirsche, schmale Margen, veränderte Ansprüche an die Kundenberatung: Der Versicherungsmarkt bietet viel Disruptionspotenzial. Doch neben den klassischen Versicherern stehen noch andere in den Startlöchern, um an den Veränderungen zu verdienen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Warum Social-Media-Agenturen in fünf Jahren überflüssig sindweiter...

Reine Social-Media-Agenturen verlieren ihre Existenzberechtigung. Denn ihre Aufgaben werden immer häufiger von anderen übernommen. Doch es existieren Maßnahmen, mit denen sich Social-Media-Agenturen doch noch über 2019 hinaus retten können. [1 Kommentar]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Produkt-Watch: Nationale Paywallweiter...

Die Paywall im deutschen Onlinejournalismus ist alles andere als eine Erfolgsgeschichte. Die meisten Modelle deutscher Tageszeitungen und Zeitschriften bleiben hinter den Erwartungen zurück. Das könnte sich jetzt ändern.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Technology-Watch: Farb-3D-Druckerweiter...

Die Firma Botobjects steht unmittelbar davor, einen marktreifen 3D-Drucker auf den Markt zu bringen, der den Druck in verschiedenen Farben beherrscht. Das verändert nicht nur den Making-Markt.