So gehts: So erreichen Sie mit einer Multishop-Business-Strategie schneller mehr Kunden. Kostenlos Whitepaper abrufen
Plus Checkliste: Diesen Handlungsbedarf hat Ihr Unternehmen Kostenloses Whitepaper herunterladen

iBusiness Executive Summary 02/2015weiter ...

In welchen Branchen E-Commerce, 3D-Druck und Big Data in den kommenden Jahren boomt, damit beschäftigt sich die aktuelle Ausgabe des Trendsletters iBusiness Executive Summary. Außerdem geht es um Crosschannel-Preisstrategien, Social-Media-Agenturmodelle, sterbende Innenstädte durch E-Commerce und wie man wirklich disruptive Produkte erkennt.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert alle 14 Tage eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die Killer-Nische: Wo 3D-Druck disruptiv wirken wirdweiter...

Selbst wenn es 3D-Drucker nun bei Tchibo gibt: 3D-Druck wird auf die Nische abonniert bleiben und nie den Endverbrauchermarkt erobern. Dennoch hat auch diese Nischenanwendung Killerpotenzial. Vier Geschäftsfelder, wo 3D-Druck für Disruptionen sorgen wird. [3 Kommentare]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Social-Media-Agenturmodelle: So finden Agenturen das richtige Maß an Betreuungweiter...

Welche Social-Media-Dienstleistungen braucht ein Unternehmen? Und wie richtet man sich als Agentur darauf ein? iBusiness zeigt Herangehensweisen und Modelle, mit denen Interaktivagenturen in Sachen Social-Media-Betreuung für die Zukunft richtig aufgestellt sind.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Preisstrategien für den Crosschannel-Handel: Nur die fünfte funktioniertweiter...

Crosschannel-Strategien gelten als alternativlos, wenn es um die Zukunft des Handels geht. Allerdings hat das vielbeschworene Einheitserlebnis auch seine Tücken. Die Gemeinste davon lautet: Preistransparenz. Erfolgreich sind Händler in Zukunft nur dann, wenn sie die fünfte Preisstrategie nutzen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Disruptions-Formel: Was ein Produkt braucht, um Gamechanger zu werdenweiter...

Vom Megahit 'iPhone' zum Flop 'Couponing' - Disruption oder ihr Ausbleiben folgen einer Formel. In der grafischen Analyse von zehn Technologien wird sichtbar, was Gamechanger von Rohrkrepierern trennt.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder E-Commerce und sterbende Innenstädte: Wo die Überlebensgarantie liegtweiter...

Der E-Commerce ist das Schreckgespenst des stationären Handels. Doch der Totengräber des Handels ist weder Amazon noch Google, sondern droht von ganz anderer Stelle. Wenn der Handel die digitale Transformation überleben will, müssen schleunigst neue Konzepte her.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Zehn Big-Data-Irrtümer: Für wen die Wunderwaffe wirklich taugtweiter...

Von Big Data erwarteten viele Firmen Magie - doch die Realität ist mühsam, kleinteilig und kompliziert. Der Realitycheck offenbart zehn große Big-Data-Irrtümer - und wie Unternehmen wirklich an eine funktionierende Daten-Strategie kommen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Zehn Branchen: So entwickelt sich der E-Commerce in den nächsten Jahrenweiter...

Der E-Commerce wächst weiter stark, glauben die einen. Das Wachstumsmaximum im Onlinehandel sei erreicht, sagen die anderen. Doch wer den Markt richtig einschätzen will, muss nach Warensegmenten unterscheiden. Denn die befinden sich in unterschiedlichen Wachstumsstadien. iBusiness hat untersucht, wie lang die einzelnen Branchensegmente des Onlinehandels noch wachsen und wohin die Entwicklung geht.