Welche Schlüsselthemen die Zukunft bestimmen. Hier E-Book abrufen
So gehts: So erreichen Sie mit einer Multishop-Business-Strategie schneller mehr Kunden. Kostenlos Whitepaper abrufen

iBusiness Executive Summary 03/2015weiter ...

Digitale Transformation im B2B-Commerce, in der Automobilindustrie und als Akquise-Tool für Agentur sind Themen dieser Ausgabe. Außerdem liefern wie die Konkurrenzkarte: Wo die Internet-Giganten gegeneinander kämpfen, analysierten die Anwendungsfelder für Augmented Reality und ermitteln die Trends im Luxus-Commerce.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert alle 14 Tage eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Welche Anwendungsfelder Augmented Reality 2015 erschließtweiter...

Bisher war Augmented Reality nicht viel mehr als ein Buzz-Thema. Die aktuellen Entwicklungen, vor allem auf technischer Seite, zeigen nun, dass es sich um einen der spannendsten Trends der Zukunft handelt, der sogar die Art und Weise betrieblicher Abläufe in vielen Branchen nachhaltig verändern wird.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Luxus-Commerce: Acht Trends für den Onlinehandel im Premiumsegmentweiter...

Der Luxus-Onlinehandel ist einer der wenigen, der jetzt erst in Fahrt kommt. Denn die Umsätze im Premiumsegment steigen - und mit ihnen die des E-Commerce. Das Potenzial für Händler und Markenhersteller ist also noch groß. Acht Trends zeigen, was Onlinehändler über die Zukunft des Luxus-Commerce wissen müssen, um sich richtig am Markt zu positioniern. Und auch Interaktivagenturen profitieren von den Entwicklungen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Big Data: Der tödliche Irrtumweiter...

Die Toten von Paris sind der eindrucksvollste Beweis dafür, dass Big Data ein gefährlicher Irrweg ist.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die Konkurrenz-Landkarte: Wer gegen wen im Internet kämpftweiter...

Das Portfolio der Webgiganten wächst: Amazon, Apple, Ebay, Facebook, Google und Microsoft geraten sich immer öfter in die Quere. Wer für wen die größte Gefahr ist, wie groß die Bedrohung für die Interaktivbranche ist, das zeigt die iBusiness-Konkurrenzlandkarte.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Mittelstand: B2B-Commerce als Treiber der digitalen Transformationweiter...

Der B2B-Handel muss nutzerfreundlicher, transparenter, effizienter werden. Nur was bedeutet das für die Unternehmensstrukturen von B2B-Händlern? Wie B2B-Commerce zur Triebfeder für digitale Transformation im Mittelstand wird:

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Transformation: Wie sich BMW als Digital-Marke positionieren willweiter...

"Digitale Transformation kann man nicht in Schnellboote outsourcen". Das iBusiness-Interview mit BMW-Markenchef Steven Althaus zeigt, wie der Autobauer mit konzerninternen Widerständen umgeht. Und welche Rolle der Handel beim Konzernumbau hat.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Mobile Advertising: Das sind die Trends 2015weiter...

Die Lücke zwischen mobiler Nutzung und mobilen Werbespendings ist enorm - und in den vergangenen Monaten sogar noch gewachsen. Sechs Wege, wie Publisher und Vermarkter die Lücke schließen können.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Technology-Watch: AR-Brillen im B2B-Einsatzweiter...

Die Zukunft von Google Glass scheint ungewiss. Erst sollte die Datenbrille komplett eingestampft werden, jetzt rudert Google zurück und will sie nur neu gestalten. Denn Potenzial steckt in der Datenbrille auf jeden Fall, wenn auch nicht als Shopping- oder EMail-Plattform.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Produkt-Watch: Smart Home als Add-onweiter...

Die smarte Batterie 'Smart Roost' macht aus einem herkömmlichen Rauchmelder ein Smart-Home-Gerät: Denn neben Energie steckt in ihr die benötigte Sensorik wie etwa Tonerkennung und zur Spannungsüberwachung. Die Intelligenz wandert als Add-on in herkömmliche Geräte.