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Ein E-Book. Böse, wahr und total komisch. Warum deutsche Unternehmen am Internet wirklich scheitern. Von Dirk Ploss und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Hier bestellen

iBusiness Executive Summary 10/2015weiter ...

In dieser Ausgabe des Trendletters 'iBusiness Executive Summary' beschäftigen wir uns mit Geschäftsmodellen im Internet der Dinge (IoT), analysieren die Zukunftsaussichten von Fintech-Startups und beschäftigen wir uns damit, wann sie ihrer Agentur misstrauen sollten, wie das dunkle SEO-Web entsteht und wie man mit Content in Zukunft Geld verdient.
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Die iBusiness Executive Summary liefert alle 14 Tage eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Internet der Dinge: Welche Geschäftsmodelle Zukunft habenweiter...

Das Internet of Things gilt als das nächste große Ding. Doch wer wird profitieren? iBusiness durchleuchtet, welche Unternehmen den Markt von welcher Seite aufrollen - und warum es manche besonders schwer haben werden.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Das dunkle SEO-Web: Wie den Marketeers die Sichtbarkeit entgleitetweiter...

Wollen Marken sichtbar sein, helfen Suchmaschinen nur noch eingeschränkt: iBusiness analysiert Kanäle, Technologien und das geänderte Suchverhalten der Nutzer. Dabei zeigt sich: Das Web beginnt sich für die Marketeers zu verdunkeln.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Payment-Start-ups: Neun Fintech-Geschäftsmodelle in der Disruptionsanalyseweiter...

Der deutsche Markt für Finanztechnik-Unternehmen (Branchenslang: 'Fintech') boomt. Rund 77 Millionen Euro haben Investoren 2014 hierzulande in Start-ups gepumpt. Ihr selbsterklärtes Ziel: die deutsche Banken-Landschaft aufmischen. Doch sind die deutschen Fintechs wirklich so innovativ? iBusiness hat die disruptive Kraft von neun Geschäftsmodellen im Paymentbereich analysiert und zeigt, wer wirklich die Chance hat, den Markt zu verändern.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Publishing-Zukunft: Wie sich mit Online-Journalismus Geld verdienen lässtweiter...

Experten attestieren Paid Content den Schiffbruch, die Wahrheit sieht anders aus: Es gibt funktionierende Bezahlmodelle für Zeitungen, Blogger und Journalisten. Die Kunst ist, Monetarisierungsstrategie und Marke zu verheiraten. Sechs Trends. [1 Kommentar]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Award-Marketing für Interaktivagenturen: Welche Zukunftsstrategie die richtige istweiter...

Die Teilnahme an Kreativawards lohnt sich. Da sind sich Interaktivagenturen, die an Kreativwettbewerben teilnehmen, einig. Doch die Hälfte der Agenturen setzt überhaupt auf Award-Marketing - und verpasst damit viele Chancen. Die große iBusiness-Award-Studie zeigt, welche Awards für die Branche wichtig sind und wie man mit dem richtigen Award-Marketing Kunden bindet und neue akquiriert.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Analyse: Wenn das Endgerät im Internet der Dinge verschwindetweiter...

Smartphones, Smartwatches und Desktop-Monitore sind die Monokel der Neuzeit: Ebenso nützliche wie langfristig überflüssige Endgeräte. Denn das Internet der Dinge und die Granularisierung der Welt sorgen für einen Paradigmenwechsel in der Computernutzung.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Technology-Watch: Roboter werden kooperativweiter...

Selbstlernende und kooperative Roboter sollen die nächste Entwicklungsstufe der Robotik eröffnen. Damit die Maschinen problem- und gefahrlos mit Menschen zusammenarbeiten können, müssen die Roboter mit einer Reihe weiterer Sensoren, einem komplett neuen Bewegungsmodell und einer Koordinationsintelligenz ausgestattet werden.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Technology-Watch: Relevanzgetriebene Webfilterweiter...

Google hat ein Patent angemeldet, mit dem Nutzer Inhalte bewusst ausblenden können: Die Funktion soll Serien- und Filmfans vor Berichten schützen, die ihnen spannende Wendungen in der Handlung verraten, bevor sie sie selbst gesehen haben.