Die Virtuelle Konferenz zeigt innovative Techniken und Konzepte - von automatisierte Services über Chatbots bis zu Selfservice.
Programm der Virtuellen Konferenz
Wie man hier Fallstricke vermeidet und Agentur wie Kunden zur High-Performance bringt, zeigt das iBusiness-Webinar

iBusiness Executive Summary 07/2017weiter ...

In dieser Ausgabe unseres Trendletters iBusiness Executive Summary geht es um das Ende der Digitalisierung, die Folgen von Googles EU-Rekordstrafe für Marktplatzhändler, um Content-Marketing und seine KPIs sowie das Minenfeld Programmatic. Wir machen den netzpolitischen Parteiencheck zur Bundestagswahl, analysieren wie Augmented Reality Mainstream und E-Commerce erobert und sagen, warum Paydirekt nicht in die Gänge kommt. Außerdem haben wie die Onlinehandels-Trends 2018, Tipps für wirklich geile Präsentationen und die Sieger des Smart-Home-Kampfs auf der Agenda. Wir sagen zudem, wie man das Sommerloch auf Websites und Onlineshops umschifft und beschäftigen uns mit Verkaufspsychologe, Einkauf, Lagerhaltung und Onlinemarketing-Strategien im ECommerce. Darüberhinaus veröffentlichen wir unsere Studie zu den Treibern und Bremsern der digitalen Transformation und gehen auf Gegenwart und Zukunft des Datenschutzes ein.
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Die iBusiness Executive Summary liefert monatlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Das Ende der Digitalisierungweiter...

Wenn ich Ihnen erzähle, dass ich die Geschichte mit dem unbedingten Zwang zur Digitalisierung nicht mehr hören kann - versprechen Sie dann, mich nicht zu exkommunizieren? Denn ich glaube an gute Produkte - nicht an digitale Produkte. [1 Kommentar]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder KI und Datenschutz: Von Privacy-Bots, Rechtsfallen und der Zukunft der Kundeneinwilligungweiter...

Die Übergangsfrist endet: Ab 2018 muß die Datenschutz-Grundverordnung DSGVO/GDPR angewandt werden. Doch das ist nicht die einzige Änderung, mit denen sich deutsche Website-Betreiber auseinandersetzen müssen. Bots und künstliche Intelligenz wirbeln darüber hinaus die 'Hab ich gelesen'-Kästchenanhak-Tradition gründlich durcheinander.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die Native-Advertising-Lüge: Warum Facebook es besser kannweiter...

In Zeiten datengestützter Werbeformen wachsen die Herausforderungen an alle Website-Betreiber, Verlage und Publisher. Warum Werber und Publisher erst wieder eine gesunde Beziehung zum Nutzer herstellen müssen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Studie: Die Onlinemarketing-Strategien deutscher Onlineshops 2018weiter...

Ein Wechsel in der Marketing-Strategie der deutschen Onlineshops zeigt die diesjährige iBusiness-Umfrage bei Shopbetreibern nach ihren Marketing-Kanälen: Nicht nur Suchmaschinen verlieren an Relevanz im ECommerce-Marketing - es gibt den herben Absturz eines Onlinemarketing-Klassikers.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Sourcing in China: Wie Händler teure Fallen umgehenweiter...

Direkteinkauf in China ist für Onlinehändler attraktiv. Sei es, um Großhändler zu umgehen, sei es, um Eigenmarken zu produzieren. Aber auch der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. iBusiness zeigt, wie man vertrauenswürdige Lieferanten finden, die Produktion steuern und teure Überraschungen vermeiden kann.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Kein Plan, keine Ideen: Warum deutsche Firmen keine Disruption hinbekommenweiter...

Smarte Geräte, Internet der Dinge und Industrie 4.0 können unseren Alltag grundlegend verändern - doch das disruptive Potential bleibt meist ungenutzt. Weil die zugrundeliegenden Geschäftsmodelle nicht angetastet werden. iBusiness zeigt, wie echte Innovationen entstehen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder ECommerce-Logistik: Wieso Onlinehändler eine Immobilien-Strategie brauchenweiter...

Im Kampf um den Kunden wird Logistik immer wichtiger. Entscheidend ist dabei die Lager-Infrastruktur der Shops: Zentral? Denzentral? Groß oder klein? Gemietet? In Besitz? So perfektionieren Händler in sechs Schritten ihre Logistik.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die Geheimnisse deutscher Digitalprofis für wirklich geile Präsentationenweiter...

Wer wissen will, wie man richtig gute Präsentationen produziert, der muss diejenigen fragen, die sie halten. Wir haben genau das getan. Und eine A-bis-Z-Checkliste der Geheimnisse für wirklich geile Präsentationen erhalten.

Branchen-Barometer: Das sind die Treiber der digitalen Transformationweiter...

Branchenkenner haben für iBusiness ihre Treiber der digitalen Transformation in Deutschland identifiziert. Die Ergebnisse, strukturiert als Infografik, zeigen wo der digitale Fortschritt in Deutschland wirklich stattfindet - und wo eben nicht.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Der Smart-Home-Kampf: Wer das Rennen ins Heim der Nutzer gewinntweiter...

Amazon hat Echo, Google hat Home und Apple bringt den HomePod an den Start: Alle Web-Giganten wollen ins Nutzer-Heim. Was wirklich hinter der Smart-Home-Strategie steckt und wo die deutschen Firmen bleiben - vier Szenarien für den deutschen Markt.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Sieben Trends, die den deutschen Onlinehandel 2018 bestimmenweiter...

Auf welche Trends und Herausforderungen sich Onlinehändler in den kommenden Monaten einstellen müssen und was Shopbetreiber planen, hat eine iBusiness-Erhebung ermittelt.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Payment: Warum Paydirekt nicht in die Gänge kommtweiter...

Das Zahlungsverfahren Paydirekt wurde vom Start weg von vielen Marktteilnehmern nicht ganz ernst genommen. Ein Jahr nach dem Launch zeigt sich: Das Angebot droht komplett zu floppen. Die meisten Kunden ignorieren es einfach. iBusiness erklärt, warum sich das nicht ändern wird. [2 Kommentare]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Verkaufspsychologie: Wie sich Onlineshopper motivieren lassenweiter...

Bisher setzen sich viele Shopbetreiber kaum oder sehr wenig mit der Psychologie auseinander. Deshalb sind ihnen viele Techniken nicht bekannt, weil die Psychologie ein komplett anderes Geschäftsfeld ist. iBusiness zeigt, wie Shopbetreiber lernen zu verstehen, wie ihre Kunden funktionieren und so deren Verhalten zweckmäßig beeinflussen können.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Sommer, Sonne, Ferien: Zwölf Tipps wie Onlineshops die Sommerflaute umgehenweiter...

Jedes Jahr im Sommer sinken die Onlineshops in ein tiefes ECommerce-Loch. Zeit, um etwas zu tun. iBusiness hat zwölf Tipps, wie Sie jetzt sinkenden Umsätzen entgegensteuern.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Augmented Reality: Wie AR den Mainstream erobert - und dabei den E-Commerce verändertweiter...

Der Augmented-Reality-Markt nimmt Fahrt auf - die Technologie wird bald schon mehr als nur 'nice to have' sein. Sobald die letzten Hürden genommen sind, wird sich vor allem für Shops einiges ändern.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Parteiencheck zur Bundestagswahl: Das ist die netzpolitische Agendaweiter...

In drei Monaten ist es soweit: In Deutschland wird ein neuer Bundestag gewählt. Doch welche digitalen Programme stehen eigentlich zur Wahl? iBusiness hat die Programme der Bundestagsfraktionen nach ihrer digitalen Agenda durchleuchtet.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Minenfeld Programmatic: Wie sich Agenturen selbst abzuschaffen drohenweiter...

Schon heute werden mehr Ads programmatisch ausgeliefert als allen Beteiligten gut tut. Und die Agenturen machen es schlimmer, indem sie voll auf ein Geschäft setzen, das andere besser können. Szenarien für die Programmatic-Zukunft.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder So geht Content-Marketing wirklich: Wie Marken von der Strategie zur KPI findenweiter...

Kundenbindung, 'oben bei Google', Umsatz: Theoretisch kann das Hypetool Content-Marketing das alles erreichen. Doch scheitern Kampagnen meist am Konzept-Chaos. Die iBusiness-Infografik vom Content-Marketing-Labyrinth zeigt den Weg zur Strategie.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Psychologie im E-Commerce: Wie sich Kunden-Loyalität herbeiführen lässtweiter...

Kaum ein Erfolgsfaktor ist so wichtig wie die Loyalität. Loyalität bedeutet Treue und Zuverlässigkeit und hat wenig mit rationalen Argumenten, sondern immer mit guten Gefühlen zu tun. Wie Shopbetreiber eine positive Kundenerfahrung bewusst herbeiführen können, erklärt iBusiness.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder 12 Marketing-Tipps, wie Sie Ihre Kunden im Sommer aktivierenweiter...

Wenn Kunden im Sommer an Surfen denken, haben sie nicht unbedingt das Internet im Kopf. Folge: Um bis zu 20 Prozent sinken im Hochsommer die Online-TKP, weil Online-Marketing einfach schlechter funktioniert. Doch die Sommerflaute bietet auch Chancen. Zwölf Tipps, wie Sie trotzdem gute Werbung machen.