Wie Sie Anreizkompatibilität für die digitale Customer Journey erreichen
Hier zum Webinar anmelden
So gehts: So erreichen Sie mit einer Multishop-Business-Strategie schneller mehr Kunden. Kostenlos Whitepaper abrufen

iBusiness Executive Summary 06/2015weiter ...

Die wirklichen Gewinner und Verlierer im deutschen ECommerce-Markt analysiert iBusiness diese Ausgabe und liefert eine Analyse der führenden ECommerce-Systeme für Pureplayer, Hersteller, Marken und Crosschannel-Händler. Außerdem analysieren wir die wahren Onlinestrategien deutscher Lebensmittel-Händler, die Chancen im EHealth-Markt, Herstellerstrategien im E-Commerce, SEO-Agenturtransformation und Payment-Trends.
premium

Die iBusiness Executive Summary liefert alle 14 Tage eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Shopsystem-Übersicht (2): Die führenden Systeme für Crosschannel-Händlerweiter...

IBM, Intershop, Hybris und Oxid Esales - diese vier auf Crosschannel-Händler spezialisierten Shopsysteme spielen in der Enterprise-Liga ganz vorn mit. iBusiness hat analysiert, welche Stärken die Systeme mitbringen und wohin sie sich entwickeln. [2 Kommentare]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Kampfzonen: Die wahren Onlinestrategien deutscher Lebensmittel-Händlerweiter...

Immer mehr große Lebensmittel-Handelskonzerne steigen in den E-Commerce ein - wie im Stationärgeschäft wird auch online die Konkurrenz immer größer. iBusiness hat die Dickschiffe der Branche von Aldi bis Transgourmet unter die Lupe genommen: Welche Händler im E-Commerce wie aufgestellt sind, und welche Onlinestrategien dahinter stecken, zeigt die große Branchenübersicht für den Lebensmittelhandel.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder E-Health (1): Wie Interaktive in Zukunft im professionellen Gesundheitsmarkt verdienenweiter...

Der Gesundheitsmarkt ist einer der größten Wirtschaftssektoren Deutschlands. Und er steht noch am Beginn der Digitalisierung. Erst langsam nimmt er durch Dr. Google, Digitalangebote von Krankenkassen und Medizin-Apps Fahrt auf. Höchste Zeit für digital aktive Unternehmen sowie Dienstleister und Agenturen, den Markt ins Auge zu fassen. Wir haben die Potenziale, lukrativen Geschäftsfelder und Hürden analysiert und zeigen, wie man in Zukunft im professionellen EHealth-Markt Geld verdienen kann.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder ECommerce für Hersteller: Wie man dabei seine Fachhändler behältweiter...

Obwohl die Umsätze im E-Commerce steigen, das Internet als Vertriebskanal immer wichtiger wird und Onlinehandel längst im Mainstream angekommen ist, sind viele produzierende Unternehmen noch auf der Suche nach einer ECommerce-Strategie, die sowohl zukunftsfähig ist als auch Aufstände im indirekten Kanal vermeidet. Best-Practice-Erfahrungen weisen den Weg in die Handelszukunft von Marken und Herstellern.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Studie Internet-Recruiting: Null Entspannung im interaktiven Arbeitsmarktweiter...

Zwischen einem halben und einem dreiviertel Jahr dauert es, bis im deutschsprachigen Europa eine Interaktiv-Position besetzt werden kann. Zu Beginn des Jahres 2015 hat sich die Lage ein wenig entspannt, findet die aktuelle iBusiness-Studie. Aber nicht viel. Und schon gar nicht bei Beratern, Projektleitern, Vertriebsmitarbeitern sowie Technikern.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder 10 Payment-Trends, die Shopbetreiber 2015 beachten müssenweiter...

SecurRePay geht in die nächste Runde, eine Konsolidierung unter den Zahlanbietern kündigt sich an und Paypal greift die Payment Service Provider an. Für 2015 kündigen sich eine ganze Menge Neuerungen im Online-Payment-Markt an, die Shopbetreiber nicht verpassen dürfen. Zehn Entwicklungen im Payment-Markt, die Onlinehändler in den nächsten Monaten beim Thema Bezahlung im E-Commerce beachten müssen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Shopsystem-Übersicht (3): Die führenden Systeme für Pure Player, Hersteller und Markenweiter...

Demandware, Magento und Shopware - diese Shopsysteme richten sich insbesondere an Marken und Hersteller sowie an Online-Pure-Player. iBusiness analysiert, welche Stärken die Systeme mitbringen und wohin sie sich entwickeln. [1 Kommentar]

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Das sind die wirklichen Gewinner und Verlierer im deutschen ECommerce-Markt 2014weiter...

Die iBusiness-Analyse belegt: Die einsetzende Konsolidierungswelle bei Onlineshops trifft wohl vor allem den ECommerce-Mittelstand. Der schrumpfende Umsatzzuwachs im deutschen Onlinehandel wird nach oben durchgereicht.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Von fahrenden Iphones, dem Untergang der deutschen Autohersteller und der Hybris der Digitalenweiter...

Jetzt kommt also das Apple-Auto. Und damit der Untergang der deutschen Automobilindustrie. Wie Tesla, Uber sowie Googles selbstfahrendes Auto überhaupt beweisen, wie dumm und ignorant deutsche Konzernlenker sind. Die Sache hat nur einen klitzekleinen Haken.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Technology-Watch: Sensor-Evolutionweiter...

Sensoren werden immer billiger und können immer mehr - ein kräftiger Motor für das Internet der Dinge: Für immer geringere Kosten kann man immer mehr Gegenstände sowohl ans Web anschließen und sie riechen, fühlen und sehen lehren.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Technology-Watch: Vollfeldkommunikation als Holodeckweiter...

Videokommunikation ist noch immer mit deutlichen Einschränkungen bei der Wahrnehmung verbunden. Noch immer betrachten wir von außen - und fühlen uns nicht annährend als Teil des Geschehens auf dem Bildschirm. Das will Huawei jetzt ändern.