Die richtige Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: die virtuelle Konferenz bietet den Teilnehmern klare Orientierung, aktuelle Tipps und bewährte Methodiken.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
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iBusiness Executive Summary 03/2018weiter ...

Für Agenturen beschäftigen wir uns mit den wichtigsten Awards fürs Selbstmarketing, analysieren, wie dort Digitale Geschäftsmodell-Transformation stattfindet, zeigen die wichtigsten Akquise-Trends und wie Personal Branding die Karriere fördert. Wir stellen die wichtigsten Kampagnenmanagement-Tools (KMS) vor, analysieren Vero, TV-Werbung für Onlineshops, Marketingautomation sowie die Fallstricke bei Programmatic Advertising. Zwei Exklusivstudien zeigen, wie Katalogmarketing funktioniert und wie Kunden mit Unternehmen kommunizieren wollen. Ausserdem geht es um die wichtigsten POS-, Lokalmarketing-, Mobile-, Influencer- und B2B-Trends, Digitale Transformation im Mittelstand, digitalen POS und Omnichannel-Usecases.
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Die iBusiness Executive Summary liefert monatlich eine Zusammenfassung der wichtigsten Analyse-Ergebnisse der iBusiness Zukunftsforscher, sowie eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten. So erhalten Sie die Executive Summary.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Wann sich TV-Werbung für Shopbetreiber lohntweiter...

E-Commerce ist im Mainstream angekommen. Entsprechend wachsen die Werbe-Etats und Onlinehändler nutzen vermehrt das Werbemedium Fernsehen. Dort ist das Umsatzpotenzial groß. Das Risiko, Geld zu verbrennen aber auch. Was zu beachten ist, hat iBusiness zusammengetragen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Kampagnenmanagement-Tools: Die wichtigsten Werkzeuge im Überblickweiter...

Je umfangreicher und komplexer digitale Marketingkampagnen werden, desto wichtiger werden spezialisierte Werkzeuge, die einen kanalübergreifenden Überblick erlauben. iBusiness stellt die aussichtsreichsten Werkzeuge fürs Kampagnenmanagement vor.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Retail-Zukunft: Wie sich die Rolle des Handels verändertweiter...

Der Shop verlässt den Browser - diese Entwicklung gilt nicht nur rein formal, sondern hat auch konkrete Auswirkung auf den Abverkauf. Händler sind gefordert, sich mit einer passenden Strategie klug zu positionieren.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Marke "Ich": Wie Personal Branding die Karriere fördertweiter...

Wer seine Wirkung kennt, tritt souverän auf. Dies gilt nicht nur für Geschäftsführer. Wer sich in seiner eigenen beruflichen Stellung behaupten will, braucht ein klares persönliches Profil, um seine Karrierechancen zu verbessern.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Studie: Wie gedruckte Kataloge den Onlinehandel befeuernweiter...

Gedruckte Kataloge funktionieren für den deutschen E-Commerce. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Studie, die exklusiv für iBusiness erhoben worden ist.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Vier Trends, die den digitalen POS zukunftsfähig machenweiter...

Vier Trends dominieren die Entwicklung im Retail: Investitionen in Predictive Ordering, Onmichanel-Strategien mit Datenanalyse in Echtzeit, Digital Signage und Payment-Lösungen. Die aktuelle iBusiness-Umfrage zeigt, worauf Händler achten sollten und wie der Handel davon profitieren kann.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Das sind die Tools und Trends im lokalen Marketing 2018weiter...

Lokale Präsenzgeschäfte sind mehr als Absatzkanäle. Es sind Trumpfkarten im Marketing. Amazon hat das längst erkannt, alle sollten es nachahmen. Dafür sind Filialen gar nicht nötig: Man kann sein Marketing auch einfacher lokal machen. So geht's.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder MWC 2018: Das sind die wichtigsten Mobil-Trendsweiter...

Unter dem Motto "Creating a Better Future" trifft sich die Mobile-Branche in wenigen Tagen zur globalen Leitveranstaltung in Barcelona. Auf dem 31ten Mobile World Congress wird vor allem vernetzte Technik im Fokus stehen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Was auf den Mittelstand bei der Digitalen Transformation jetzt zukommtweiter...

Es gibt wohl kaum ein Vorhaben, das einen längeren Atem erfordert als die Digitale Transformation des Mittelstands. Auf die nächste Unternehmergeneration zu warten, kann aber nicht die Lösung sein. Sieben Entwicklungen, die Entscheider jetzt in den Mittelpunkt stellen müssen.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder 13 Omnichannel Usecases: Welche Maßnahmen auf Ihre Shopstrategie einzahlenweiter...

Kundenbindung durch Mehrwert und Komfort ist die Maxime jeder Omnichannel-Maßnahme. Doch viele Wege führen zum Kunden. Nicht jeder ist für jede Art von Produkt, Sortiment und Zielgruppe geeignet. Und es ist auch nicht nötig, alle Maßnahmen durchzuspielen. iBusiness hat 13 Maßnahmen auf ihr strategisches Potenzial hin untersucht.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Akquise-Umfrage: So gewinnen Agenturen am besten Neukundenweiter...

Viele Agenturen, knappe Budgets und immer neue Anforderungen - die Konkurrenz unter den Interaktiv-Dienstleister wächst. iBusiness hat ermittelt, wie Agenturen auf Kundenfang gehen und welche Strategien Erfolg versprechen. Hier sind die Hidden Champions bei der Neukunden-Akquise.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Digitale Transformation bei Agenturen: Wie sich die Geschäftsmodelle ändernweiter...

Agilität wird für die Geschäftsführer von Interaktivagenturen im Tagesgeschäft immer wichtiger, um der wachsenden Geschwindigkeit und den steigenden Kundenanforderungen Herr zu werden. Jetzt beginnen die ersten Agenturen auch ihr Geschäftsmodell zu ändern. Langfristig ist das bitter nötig.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Szenarienanalyse: Die Fallstricke des Programmatic Advertisingweiter...

Programmatic Advertising ist keine Wunderwaffe. Es ist nicht mal eine Marketinglösung. Es ist ein weiterer Kanal. Aber wenn man den richtig bedient, ist er effektiv. Dummerweise machen das wenige. So geht's.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder B2B-Onlinemarketing: Das sind die wichtigsten Entwicklungen in 2018weiter...

Wie im B2C wird mittlerweile das B2B-Onlinemarketing durch viele Trends und noch mehr Hypes bestimmt. Aber nicht jeder Trend setzt sich durch. Welche Marktentwicklungen Auswirkungen und Potenzial für B2B-Marken in den kommenden Monaten haben, hat iBusiness zusammengefasst.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Reality Check Influencer-Marketing: Wie es wirklich funktioniertweiter...

Influencer-Marketing hat den Höhepunkt seines Hypes passiert - und nimmt langsam Kurs Richtung Mainstream. Für Marken bedeutet das: Die Ansprüche der Kunden steigen, die Influencer werden teurer, der Kanal muss professionell aufgezogen werden. Fünf Trends für das Influencer-Marketing in der Post-Hype-Ära.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Kommunikationsstudie: Sprich doch mit mir, Kunde!weiter...

E-Mail vor Telefon, Print schlägt Social: Über welchen Kanal Kunden mit einem Unternehmen in Dialog treten wollen, hängt vor allem von dem zu lösenden Problem ab, wie unsere exklusive Dialogmarketingstudie ergeben hat. Wer Beratung will, kommuniziert anders an derjenige, der eine Rechnungsadresse geändert haben will. Ein Ergebnis: Social Media wird überbewertet - und E-Mail lebt.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Hype-Netzwerk Vero analysiert: Warum es anders ist als Snapchatweiter...

Vero ist der Hype der Stunde, gibt das Netzwerk für Facebook-Frustrierte. Erinnerungen an die 'Snapchat'-Euphorie regen sich - doch die Analyse zeigt: Vero ist anders. Alles was Marketer und Vertriebler wissen müssen in fünf Lese-Minuten.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Die Pferdehintern-Regel: Warum Digitale Transformation so langsam istweiter...

Es gibt drei Gründe, warum Digitale Transformation in Deutschland nicht so funktioniert, wie Sie und ich das gerne hätten: Über Agabu, Hidden Agendas und die Pferdehintern-Regel.

Abruf exklusiv nur für Premium-Mitglieder Award-Marketing: Welche Preise für Interaktivagenturen wirklich wichtig sindweiter...

Awards sind Aushängeschilder für Agenturen. Doch nicht mal die Hälfte der Agenturen setzt überhaupt auf Award-Marketing. Die iBusiness-Award-Studie zeigt, welche Awards für die Branche wichtig sind, warum Agenturen an Kreativwettbewerben teilnehmen und wie viel Geld sie ins Award-Marketing investieren.