Top-Dossier

3D-Druck: Zukunftschancen, Anwendungsfelder, Disruptionspotenzialweiter ...

(Bild: Keepitsurreal Flickr)
3D-Drucktechnik wird künftig zur Bedrohung für eine Reihe von Geschäftsfeldern und Dienstleistern - aber auch zur Chance. Das iBusiness-Dossier stellt Analysen zur Welt zwischen Mass-Customisation und Rapid Prototyping zusammen und analysiert die Chancen dieser additiven Drucktechniken.
Aktuelle Print-Dossiers zum Download

Die iBusiness-Dossiers: Sechs mal im Jahr ein Themenschwerpunkt für mehr Erfolg im E-Commerce.
Qualifizieren Sie sich für den kostenlosen Bezug per Post.

iBusiness Dossier "B2B-Commerce"
Kostenloser Download
Kostenlos abonnieren
iBusiness Dossier "Crosschannel-Trends"
Kostenloser Download
Kostenlos abonnieren
iBusiness Dossier "Mobile Commerce"
Kostenloser Download
Kostenlos abonnieren
iBusiness Dossier "Automatisierung"
Kostenloser Download
Kostenlos abonnieren
mehr

3D-Druck: Zukunftschancen, Anwendungsfelder, Disruptionspotenzialweiter...

- 3D-Drucktechnik wird künftig zur Bedrohung für eine Reihe von Geschäftsfeldern und Dienstleistern - aber auch zur Chance. Das iBusiness-Dossier stellt Analysen zur Welt zwischen Mass-Customisation und Rapid Prototyping zusammen und analysiert die Chancen dieser additiven Drucktechniken.

Dossier Amazon-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunftweiter...

- Wie Onlineshops Amazon als Marktplatz nutzen, die eigene Marke stärken und welche Fallstricke ihnen beim Umgang mit dem ECommerce-Primus drohen, zeigt das iBusiness-Onlinedossier. Ebenso wie die Strategie, die Amazon für die Zukunft verfolgt.

Dossier Facebook-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunftweiter...

- Das größte soziale Netzwerk verzeichnet steigende Umsätze und wachsende Mitgliederzahlen - und doch ist Facebook bemüht sich ständig neu zu erfinden. Seine Ambitionen gehen weit über ein Message-Board mit bezahlten Posts hinaus - Facebook will soziales Betriebssystem des Web sein. Das iBusiness-Dossier liefert Hintergründe in die Strategie von Facebook und zeigt, wie Marken und Unternehmen mit den verschiedenen Facetten des Social-Konzerns künftig umgehen müssen.

Dossier Google-Strategie: Marketing, Vertrieb und Zukunftweiter...

- Wo Google noch unentbehrlich ist, wo Vertrieb und Marketing andere Kanäle betrachten sollten und wohin die Reise für Geschäfte mit Hilfe der wohl meistgenutzten Webseite der Welt geht, zeigt das iBusiness-Online-Dossier: Eine Analyse der Strategie des Internet-Giganten, der Bedeutung von Google-basierten Marketingmethoden wie SEO und SEA und Ebenso wie die Strategie, die Google für die Zukunft verfolgt.

Konversionsraten-Optimierungweiter...

- Das iBusiness-Dossier stellt Marktzahlen, Analysen und Berichte zu Konversionsraten-Optimierung ('Conversion Rate Optimisation', CRO) komprimiert zusammen.

Zukunftsforschung: Trends und Strategien zum Onlinemarketingweiter...

- Das iBusiness-Dossier stellt Trends und Szenarien aus der Zukunftsforschung und Trendforschung zum Onlinemarketing komprimiert zusammen. Entscheider für Online-Marketing erhalten hier holistische Strategien für die Zukunft von SEA, SEO, Displaywerbung, Banner, Targeting, Webanalyse und andere Technologien für die Marketingzukunft im Internet.

Marketing und Vertrieb für Agenturen und Internet-Dienstleisterweiter...

- Das iBusiness-Dossier stellt komprimiert Checklisten, Grundlagenartikel und Handlungsempfehlungen zusammen über New-Business-Developement, den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte zum Beispiel für Internetagentur-Dienstleistungen, Freelancer, PR- und Werbeagenturen, aber auch IT-Systemhäuser - von der Akquise-Checkliste und Grundlagen des Employer-Brandings über Anleitungen zum Telefon-Vertrieb und zum Vermarkten von Dienstleistungen zur Digitale Transformation bis hin zu Marktzahlen und Pro-Kopf-Umsätzen in der Digitalen Wirtschaft.

SEM, SEO, SEA: Suchmaschinenmarketing und -werbungweiter...

- Das iBusiness-Dossier stellt Marktzahlen, Analysen und Berichte zu Suchmaschinen-Marketing ('Search Engine Marketing', SEM), Suchmaschinen-Advertising ('Search Engine Advertising', SEA) und Suchmaschinen-Optimierung ('Search Engine Optimization', SEO) komprimiert zusammen.

Demografie: Internet-Nutzung in Deutschlandweiter...

- Wie viele Nutzer gibt es im Internet - und was tun sie dort? Das iBusiness-Dossier stellt Marktzahlen, Analysen, (Bewegt-)Bildmaterial und die wichtigsten iBusiness-Veröffentlichungen zur Nutzerentwicklung und Demographie des Internet und der interaktiven Märkte komprimiert zusammen.

Zukunftsforschung: Digitale Transformation und Industrie 4.0weiter...

- Wie die deutsche Industrie die Digitale Transformation hinbekommt, wie sie mit dem Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) und Industrie 4.0 umgeht, analysiert iBusiness, der Thinktank für interaktive und disruptive Märkte.

E-Commerce: Zukunftsforschung für Onlineshop-Betreiberweiter...

- Der ECommerce-Markt in Deutschland wächst längst nicht mehr ungebrochen. Längst sind Crosschannel, Multichannel und Omnichannel die Themen, die nicht nur die Onlineshop-Betreiber bewegt. Aktuelle Marktzahlen sowie Prognosen und Szenarien zur Entwicklung des Onlinehandels in Deutschland under Welt sind in diesem Dossier zusammengestellt.