Demnächst:
 (Bild: citrix)
Bild: citrix

09. Juni 2015, 11 Uhr

Webinar: Digital vernetzte Teams als Erfolgsfaktor der Zusammenarbeit

Tauchen Sie mit der Social-Collaboration-Expertin Anja Wittenberger in das praktische Arbeitsszenario "Projektarbeit" ein und erleben Sie mobiles und vernetztes Arbeiten aus Sicht eines Projektmanagers, der die Kommunikation zwischen Kontakten beim Kunden, internen Mitarbeitern, Freelancern und externen Experten organisieren muss.

Erfahren Sie im interaktiven Webinar mehr über ...

  • effizientes Einbinden von Experten an unterschiedlichen Standorten in Ihr Team
  • Strategien, um Ihr Team adäquat auf den Wandel vorzubereiten,
  • Teamführung und Projektsteuerung in verteilten Teams
  • Tools, die Ihnen bei der Organisation der Zusammenarbeit helfen können

Dauer: ca. 45 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Anja Wittenberger, Social-Collaboration-Expertin

Veranstalter: Citrix

Anja Wittenberger ist Social-Collaboration-Consultant bei der Communardo Software GmbH.

Ihr Referent: Andreas Nicklas, Lithium (Bild: Lithium)
Bild: Lithium
Ihr Referent: Andreas Nicklas, Lithium
Ihr Referent: Markus Wellner, Hybris (Bild: hybris)
Bild: hybris
Ihr Referent: Markus Wellner, Hybris
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Donnerstag, 18. Juni 2015, 15 Uhr

Integrierter Social Commerce statt Facebook-Abhängigkeit: Social Media und E-Commerce in Zukunft erfolgreich kombinieren

Selbst das erfolgreiche Bespielen von sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube und Twitter generieren für Onlineshops langfristig nur geringen Mehrwert. Die strategische Herausforderung heißt, Social-Media-Präsenz in Social Commerce weiterzuentwickeln. Nur so können Commerce-Betreiber die Kundenkommunikation zu Produkten und Dienstleistungen für sich nutzbar machen - im SEO, in der Kundenbindung, bei der Konversionsrate, fuer Markenbotschafter.

Anhand eines Praxisbeispiels bei der Migros, dem größten Detailhandelsunternehmen in der Schweiz, erfahren Sie in dem Webinar:

  • Warum es besser ist, ihr Social-Media-Budget ins eigene Unternehmen zu stecken, anstatt es Facebook zu schenken.
  • Wie Sie für Ihr Unternehmen ausrechnen können, weshalb sich der Aufbau einer eigenen Kunden-Community auf der eigenen Plattform lohnt und die KPIs aussehen.
  • Wie Sie auf Ihrer E-Commerce-Plattform Kundendialoge als wertvollen Content bereitstellen, auch um die SEO-Werte signifikant anzukurbeln.
  • Wie Sie die Conversion-Rate von Online-Shops und klassischem Retail mit dem Einsatz von Empfehlungsmarketing, Mundpropaganda und Markenbotschaftern um ein Vielfaches erhöhen.
  • Wie Sie beim Entwickeln von neuen Ideen das Wissen und das Urteilsvermögen Ihrer Kunden durch Crowdsourcing miteinbeziehen und so sowohl bessere Produkte schaffen, als auch die Kundenzufriedenheit erhöhen.
  • Wie Sie ihre Kundenbeziehungen und Kundenbindungen mit integriertem Social Commerce nachhaltig vertiefen.

Zielgruppe des Webinars:

  • Geschäftsführer von Marken sowie Unternehmen die eigene oder fremde Produkte verkaufen
  • Marketing- und E-Commerce-Entscheider in mittelständischen und großen Handelsunternehmen
  • Head of Digital & Digital Transformation
  • Customer Experience Manager
  • Verantwortliche von Produktentwicklung und Kundenservice

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Andreas Nicklas, Senior Executive Social Commerce EMEA, Lithium
Senior Solution Engineer, hybris GmbH

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber von iBusiness

Veranstalter: iBusiness.de / Hybris

Andreas Nicklas verantwortet für Lithium in Europa die Geschäftsentwicklung und Social- Commerce. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Consulting, Sales, Marketing, Business- und Corporate-Development, gewonnen bei international führenden IT-Unternehmen.

Markus Wellner ist Senior Solution Engineer bei hybris. Er erarbeitet Proof-of-Concepts für Kunden aus den verschiedenen Branchen, wie Luftfahrtbranche, Media, Entertainment und Industrie. Des Weiteren unterstützt er in der frühen Phase mit dem Kunden und Partnern mögliche Architekturen, um die Lösung in die vorhandenen Systemlandschaften zu integrieren.

Archiv:
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Carsten Schröder, Sybit GmbH (Bild: Sybit GmbH)
Ihr Referent: Carsten Schröder, Sybit GmbH

Fütter mein Ego - warum der Eigennutz des Kunden unser größter Trumpf in der digitalen Vermarktung ist!

Der Kunde interessiert sich nicht im geringsten für Ihr Unternehmen. Er interessiert sich nur für sich selbst: Für seine Wünsche, Bedürfnisse, Nöte oder die Erfüllung von Erwartungshaltungen, welche im geschäftlichen Kontext an ihn heran getragen werden. Und das ist auch gut so, denn Egoismus ist berechenbar und damit auch planbar und nutzbar für Ihren unternehmerischen und beruflichen Erfolg. Denn auch Sie verehrter Leser sind ein rationaler Agent!

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Referent: Joachim Graf, iBusiness.de

So gehts: Wirklich erfolgreiche Whitepaper produzieren

Whitepaper sind ein wesentlicher Baustein bei der Lead-Generierung in B2B-Märkten. iBusiness-Herausgeber Joachim Graf verrät zehn Methoden, mit denen man ein Whitepaper in ein erfolgreiches Whitepaper verwandelt.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referentin: Stefanie Hallmich, Webtrekk (Bild: Webtrekk)
Ihre Referentin: Stefanie Hallmich, Webtrekk
Ihr Referent: Conrad Morbitzer, Webtrekk  (Bild: Webtrekk)
Ihr Referent: Conrad Morbitzer, Webtrekk

Marketing-Optimierung - Welcher Kunde hat welchen Wert - und wie spreche ich ihn an?

Die meisten Online-Shops sammeln immer mehr und immer detailliertere Daten zum Verhalten ihrer Kunden. Häufig werden diese Informationen aber noch nicht umfassend zur Personalisierung genutzt, wodurch verstecktes Potenzial und somit Profit verloren geht.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Marco Lambrecht, Sales Director, hybris/SAP (Bild: hybris/SAP)
Marco Lambrecht, Sales Director, hybris/SAP
Ihr Referent: Gregor Göbel, Leiter Vertrieb, POET (Bild: Poet)
Ihr Referent: Gregor Göbel, Leiter Vertrieb, POET

Erfolgsfaktoren für den E-Commerce im Großhandel

Welche Mehrwerte müssen Großhändler Ihren Händlern im E-Commerce bieten, um Abverkaufsquoten und Umsätze zu beflügeln?

POET und SAP veranschaulichen Ihnen am Use-Case wie erfolgreicher E-Commerce im Großhandel verwirklicht werden kann.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referentin: Yurdanur Marangoz, hybris/SAP (Bild: hybris/SAP)
Ihre Referentin: Yurdanur Marangoz, hybris/SAP
Ihr Referent: Fabian Huber, Sybit (Bild: Sybit)
Ihr Referent: Fabian Huber, Sybit

Vom Onlineshop zum digitalen Unternehmen: Erfolgreich integrierte Marketing-Prozesse installieren

Ein Onlineshop muss längst mehr sein als eine reine Verkaufsplattform. Ob man für den Kunden eine begeisternde Customer Journey inszenieren will oder sämtliche Touchpoints vernetzen möchte: Ohne eine leistungsfähige Backend-Strategie funktioniert das nicht. Doch wie definiert man als Marketing-Entscheider diese für und mit der IT?

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dr. Bernhard Blüthner, GF Salt Solutions (Bild: GF Salt Solutions)
Ihr Referent: Dr. Bernhard Blüthner, GF Salt Solutions

Praxis-Webinar Crosschannel: Erprobte Methoden für den Projekterfolg

Die Integration von Online- und Offline-Kanälen wird für Handelsunternehmen immer wichtiger. Doch der Teufel liegt im Detail. Das Webinar zeigt Best-Practices, Tipps und Erfolgsmethoden für große Onlineshops, Hersteller und Filialisten.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Markus Kehrer, Vertriebsleiter FACT-Finder (Bild: FACT-Finder)
Ihr Referent: Markus Kehrer, Vertriebsleiter FACT-Finder

Optimierung des Produktdaten-Managements für Onlineshops

Alles, was Kunden in digitalen Verkaufskanälen sehen und erleben, wird auf der Basis von Produktdaten-Feeds generiert. Die Qualität dieser Daten entscheidet daher zunehmend über Erfolg oder Misserfolg im E-Commerce. Auch der Erfolg mit Product Listing Ads (PLA), SEA und SEO hängt von guten Produktdaten ab. Doch optimales Produktdaten-Management ist aufwändig und teuer.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dietmar Dahmen, ecx.io (Bild: ecx.io)
Ihr Referent: Dietmar Dahmen, ecx.io

Digitale Transformation: Wie Sie Ihre Marketingabteilung fit fürs 21. Jahrhundert machen - ohne in die Digital-Falle zu laufen

Die Digitale Transformation wird auch vor Ihrem Marketing-Plan keinen Halt machen. Es ist höchste Zeit, den gestiegenen Erwartungen Ihrer Kunden pro-aktiv und effizient zu begegnen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Bernd Fuhlert (Bild: Cirtix)
Ihr Referent: Bernd Fuhlert

Webinar: Online Reputation - So schützen Unternehmen ihren Ruf im Netz

Die Macht der Nutzer im Netz ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Das zeigt sich insbesondere durch die Sozialen Medien, die aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken sind und inzwischen wesentlicher Bestandteil der Geschäftswelt sind.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Marc Kiefer, Salesupply (Bild: Salesupply)
Ihr Referent: Marc Kiefer, Salesupply

Internationalisierung: Erfolgsstrategien für kleine und mittelständische Onlineshops

Bislang war die Expansion in internationale Märkte vor allem die Sache von großen Onlineshops und Marken. Doch auch kleine und mittelständische Onlineshops können ein Internationalisierungsprojekt erfolgreich und lukrativ abwickeln.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.