Demnächst:
 (Bild: Geralt / Pixabay.com)
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Ihr Referent: Detlev Botz, BlueJeans (Bild: BlueJeans)
Bild: BlueJeans
Ihr Referent: Detlev Botz, BlueJeans
Ihre Referentin: Svenja Op gen Oorth, eloquenza pr gmbh (Bild: eloquenza GmbH)
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Ihre Referentin: Svenja Op gen Oorth, eloquenza pr gmbh
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
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Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Dienstag, 29. August 2017 14:00 Uhr

Live-Video für Agenturen - Wie digitale Kommunikation zum Erfolgsfaktor wird

Agiles Arbeiten, internationale Projektteams und Homeoffice-Mitarbeiter - vernetzt über Videokommunikation: Meist sind es Agenturen, die den Unternehmen vormachen, wie der digitale Wandel der Arbeitswelt funktioniert. Wie man hier Fallstricke vermeidet und Agentur wie Kunden zur High-Performance bringt, zeigt das iBusiness-Webinar mit zahlreichen Praxisbeispielen.

Videokommunikation findet zunehmend Einzug in den Agentur-Alltag. Laut der aktuellen #LoveLiveVideo Studie sind 42 Prozent der in Deutschland befragten Arbeitnehmer überzeugt, dass Videomeetings das klassische Telefonat bald vollständig ersetzen werden und 46 Prozent wollen am liebsten nur für ein Unternehmen arbeiten, das auf hochwertige Videokollaboration setzt. In dem Webinar erfahren sie konkrete Tricks, wie Sie Digitale Kommunikation zum Erfolgsfaktor für die Zukunft machen - und übliche Praxisfehler vermeiden.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wie Best Practices der Videokommunikation im Agenturalltag aussehen
  • Wie Sie sich mit Live-Video die kreativsten Nachwuchskräfte sichern
  • Worauf Sie achten müssen, wenn Sie mit Videokollaboration verteilte Teams zur High Performance bringen wollen
  • Wie Sie mithilfe von Videokommunikation Ihre Gewinnrate steigern - und welche Fehler Sie dabei nicht tun dürfen
  • Wie Sie mit Live-Video tatsächlich Transparenz und Effektivität steigern und dabei gleichzeitig Kosten reduzieren
  • Wie Sie auf Basis von Live-Video attraktive neue digitale Angebote und Services schaffen

Für wen ist dieses Webinar:

  • Geschäftsführer und Entscheider von Digital-, Werbe-, Kommunikations- und Full-Service-Agenturen
  • Kontakter, Kreative und Berater
  • Marketing- und Kommunikationsmanager
  • HR-Verantwortliche

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Detlev Botz, Sales Executive, BlueJeans
Svenja Op gen Oorth, Geschäftsführung, eloquenza pr gmbh

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / BlueJeans

Seit Mai 2014 ist Detlev Botz als Sales Executive bei BlueJeans verantwortlich für Kundenbeziehungen in den deutschsprachigen Ländern bis hin zu Russland. Er hat mehr als 25 Jahre IT-Branchenerfahrung in Marketing, Sales, Management und Consulting. Vor BlueJeans hatte er Positionen bei Unternehmen wie beispielsweise Digital, Microsoft und Cisco.

Svenja Op gen Oorth, Juristin, Diplom PR-Fachwirtin und dvct-zertifizierte Trainerin und Coach. Sie ist die Gründerin und Geschäftsführerin der eloquenza GmbH, einer seit 2003 am Markt erfolgreichen Agentur für strategische Kommunikationsberatung für nationale und internationale Unternehmen in den Bereichen Technologie, Digitales und Services.

05. September 2017, 10:00 Uhr bis 14:40 Uhr

Innovationen im Kundenservice

Kundenservice ist das ungeliebte Kind in so manchem Unternehmen. Dabei wächst ihm gerade in Zeiten der Digitalen Transformation neue Aufgaben zu. Die Virtuelle Konferenz zeigt neue innovative Techniken und Konzepte und liefert konkrete Praxisbeispiele - von automatisierte Services über Chatbots bis hin zu Selfservice-Angeboten.

Das Programm:

10:00
bis 10:25

Kundenservice: Der Stand von Markt und Technik

Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de
Referent: Joachim Graf (iBusiness.de)

Joachim Graf ist iBusiness-Herausgeber und Zukunftsforscher.

Zukunftsforscher Joachim Graf stellt aktuelle Marktstudien rund um Kundenservice sowie Kundenservice-Techniken vor - von Messenger und Chatbot bis hin zur künstliche Intelligenz.

10:30
bis 11:00

Best Practice: Kundenservice als Dreiklang: Chatbots, Agenten und unabhängige Experten

Alina Lipka, iAdvize (Bild:  iAdvize GmbH)
Alina Lipka, iAdvize
Referentin: Alina Lipka (iAdvize)

Nachdem sie Agenturerfahrung bei Heise RegioConcept, Continuum und Neoskop gesammelt hat, arbeitet Alina Lipka seit Anfang 2017 für die Conversational-Commerce-Plattform iAdvize als Marketing Managerin, wo sie für den deutschsprachigen Raum verantwortlich ist.

Verbraucher haben es oft schwer, einen Kundenservice zu kontaktieren. Lange Wartezeiten bis gar kein verfügbarer Kundenservice sind keine Seltenheit, weil klassischer Kundenservice für viele Unternehmen ein enormer Kosten- und Ressourcenfaktor ist. Dieser Vortrag zeigt anhand von konkreten Anwendungsbeispielen aus unterschiedlichen Branchen, wie ein Kundenservice von morgen aussieht, der seinen Namen verdient und dennoch bezahlbar bleibt.

11:05
bis 11:35

So integrieren Sie neue Kontaktkanäle wie WhatsApp, Chat & Co in Ihren Kundenservice

Nico Lamprecht, 4Com GmbH & Co. KG (Bild: 4Com GmbH & Co. KG)
Nico Lamprecht, 4Com GmbH & Co. KG
Referent: Nico Lamprecht (4Com GmbH & Co. KG)

Nico Lamprecht betreut als 4Com Solution Architect diverse Kundenprojekte rund um den Einsatz der verschiedenen Module der cloudbasierten 4Com Contact Center Suite. Als persönlicher Ansprechpartner unterstützt und berät er seine Kunden in allen Phasen der Zusammenarbeit.

Innovative Unternehmen sind mit dem Kundenservice über Chat, Video und Co-Browsing längst erfolgreich. Viele andere setzen neben Chat und den klassischen Kontaktkanälen neuerdings auch auf WhatsApp, um mit ihren Kunden in Verbindung zu bleiben. Wir zeigen, wie Sie Ihren bestehenden Kundenservices flexibel um diese Kontaktkanäle erweitern und idealerweise in einer einzigen Multikanallösung vereinen können. Ziel muss dabei sein, alle Kontaktanfragen aller Kanäle lassen sich über eine einzige Plattform standortübergreifend, skillbasiert und priorisiert an Ihre Servicemitarbeiter verteilen, kanalübergreifende Statistiken und Reportings bereitzustellen und jederzeit einen aktuellen Blick auf die Qualität und Effizienz der Kontaktbearbeitung behalten.

11:40
bis 12:10

Kundenservice als Wettbewerbsvorteil

Ralf Mühlenhöver, Enghouse AG (Bild: Enghouse AG)
Ralf Mühlenhöver, Enghouse AG
Referent: Ralf Mühlenhöver (Enghouse AG)

Ralf Mühlenhöver studierte in Münster BWL und arbeitete danach als Vertriebsleiter für die Regionen Asien und Amerika in der Maschinenbaubranche. 1996 gründete er eine Unternehmensberatung im Telekommunikationsbereich und startete 1999 die Voxtron GmbH, den deutschen Standort der Software-Gruppe. Seit dem Verkauf von Voxtron an die kanadische Enghouse-Gruppe in 2014 ist er verantwortlich für die gesamte DACH-Region sowie Osteuropa. Als Vorstand führt er die Produktlinien Andtek, Elsbeth und Voxtron.

Wenn Produkte und Dienstleistungen immer vergleichbarer werden, wird guter Kundenservice zum wichtigsten Unterscheidungsmerkmal zwischen Anbietern. Der Vortrag zeigt anhand von aktuellen Praxisbeispielen und konkreten, direkt anwendbaren Tipps, wie Sie Ihren Kunden ein müheloses Service-Erlebnis bieten und gleichzeitig wettbewerbsfähig und marktgerecht bleiben.

12:10
bis 13:00

Mittagspause

13:00
bis 13:30

Wie Sie mit Künstlicher Intelligenz Ihr Kundenserviceteam zum Gewinntreiber entwickeln

Christian Wolf, parlamind GmbH (Bild: parlamind GmbH)
Christian Wolf, parlamind GmbH
Referent: Christian Wolf (parlamind GmbH)

Christian Wolf - Co-Founder & CEO bei parlamind - ist seit über 10 Jahren Unternehmer im Digitalen Business. Mit Wirkaufens.de gründete er einen europaweit führenden Re-Commerce-Anbieter für Konsumelektronik, der heute in Berlin und Frankfurt (Oder) 120 Mitarbeiter beschäftigt. Wolf begann sein Arbeitsleben als Projektmanager bei den T-Labs in Berlin nach einem Abschluss in Betriebswirtschaftslehre.

Wie schafft man Wow-Erlebnisse im Kundenservice? Leichter gesagt als getan, wenn doch die meiste Zeit und Energie in Routinearbeiten geht.
Christian Wolf berichtet aus seiner eigenen Erfahrung als Onlinehändler wie man mit künstlicher Intelligenz Routinearbeit automatisiert und danach das Kundenservice-Team auf die komplexen und werthaltigen Kontakte fokussiert.

13:35
bis 14:05

Customer Care - Von der ewigen Kostenstelle zur Umsatzmaschine

Julian Eckerle, Zendesk München (Bild: Zendesk)
Julian Eckerle, Zendesk München
Referent: Julian Eckerle (Zendesk München)

Julian Eckerle ist seit Februar 2017 im strategischen Vertrieb bei Zendesk tätig. Mit vorherigen Stationen bei Adobe Systems und RichRelevance bringt er weitreichende Erfahrung in den Bereichen SaaS, Customer Experience und Digitaler Transformation mit und kümmert sich primär um den strategischen Auf -und Ausbau der Kundenlandschaft für Zendesk in Zentraleuropa.

Wer kennt sie nicht? Die ewige Diskussion, Kundenservice sei die ideale Abteilung, an der gespart werden sollte. Nicht nur an der Anzahl und Qualität der Mitarbeiter, sondern gern auch an den entsprechenden Tools. Erfahren Sie wie mit den richtigen Systemen und Prozessen die vermeintliche Kostenstelle in einen umsatzstarken Motor verwandelt werden kann.

Ihr Referent Julian Eckerle, Strategic Account Executive geht auf wichtige Themen im Contactcenter ein, und erklärt, wie Sie:

  • die Produktivität von Service-Agenten erhöhen
  • die Experience & Retention der Service-Agenten verbessern
  • hohe Wartungskosten im Contactcenter vermeiden
  • effizient Tools & Trends für mehr Umsatz bei gleichzeitig steigender Kundenzufriedenheit einsetzen

14:10
bis 14:40

Abschlussplenum: Die richtige Zukunftsstrategie

Referenten: Joachim Graf (iBusiness.de), Alina Lipka (iAdvize), Nico Lamprecht (4Com GmbH & Co. KG), Ralf Mühlenhöver (Enghouse AG), Christian Wolf (parlamind GmbH), Julian Eckerle (Zendesk München)

Was müssen Entscheider nun tun? Was sind die nächsten Schritte. Alle Referenten der Virtuellen Konferenz diskutieren und stellen sich noch einmal Ihren Fragen.

Die Virtuelle Konferenz wird unterstützt vom Call Center Verband Deutschland e. V. (CCV). Er ist die Stimme der deutschen Call- und Contactcenter-Branche sowie ihrer Dienstleister und vertritt die Interessen seiner Mitglieder nach außen. Zum Wirtschaftszweig zählen eigenständige Servicecenter sowie Inhouse-Callcenter aus den Bereichen Handel, Finanzen und Dienstleistung mit über 540.000 Beschäftigten.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

So funktoniert die 'virtuelle Konferenz':
Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Sie benötigen am Veranstaltungstag lediglich Internet-Zugang auf einer der unterstützen Plattformen: PC oder Mac mit Lautsprechern oder Kopfhörer oder, für Mobilgeräte, die iPhone, iPad oder Android-App für Spreed. Sie können so während der Veranstaltung jederzeit zu den Themen zuschalten, die Sie besonders interessieren - auch unterwegs.

Wer sollte teilnehmen:

  • Entscheider von Online-Shops (Geschäftsführung, Marketing, Produkt Management & IT)
  • Kundendienst- und Serviceleiter bei Handel, Industrie und Markenartiklern
  • Verantwortliche für E-Business in Mittelstand und Großunternehmen
  • Internet- und ECommerce-Projektleiter
  • Vertriebsleiter

Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr.

 (Bild: pixabay)
Bild: pixabay
Ihr Referent: Florian Lüft, Apptus Technologies (Bild: Ridotto)
Bild: Ridotto
Ihr Referent: Florian Lüft, Apptus Technologies
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Donnerstag, 21. September 2017 14:00 Uhr

Die vernachlässigten KPIs der Personalisierung

Effizienz, Bounce-Rate und Product-Exposure-Rate sind die Schlüsselfaktoren, die darüber entscheiden, wie erfolgreich Ihre Website die Herausforderung der Personalisierung bewältigt. Das Webinar beleuchtet die Details dieser drei KPIs und zeigt mit Beispielen aus der Praxis, an welchen Stellschrauben man wirklich drehen muss.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wir beleuchten die KPIs jenseits der isolierten Betrachtung der Conversion-Rate
  • Wir zeigen auf, wie sinnvolle Automatisierung zu Effizienz und Profitabilität beiträgt
  • Wir belegen, wie sich eine sinnvolle Personalisierung auf die Bounce-Rate und damit auf Shop-Performance und Marketing-Budget auswirkt
  • Wir diskutieren das Thema Product Exposure Rate und wie künstliche Intelligenz den Erfolg einer Long-Tail Strategie nachhaltig beeinflusst

Für wen ist dieses Webinar:

  • Entscheider im Onlinehandel (Geschäftsführung, Marketing, IT)
  • Leiter E-Commerce in mittelständischen und Großunternehmen
  • Verantwortliche für Marketing und E-Business
  • Internet- und ECommerce-Projektleiter

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Florian Lüft, Business Development DACH, Apptus Technologies

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Apptus Technologies

Florian Lüft ist seit zwanzig Jahren im Spannungsfeld aus Marketing, Sales und digitalen Themen aktiv. Als digitaler Evolutionist beschäftigt er sich intensiv mit innovativen Konzepten für den Handel von heute und morgen und ist für das Business Development des schwedischen Software-Anbieters Apptus Technologies in der DACH-Region verantwortlich. Florian ist einer der führenden Köpfe im Bereich Personalisierung.

Archiv:
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Tom Krause, Squirro (Bild: Squirro)
Ihr Referent: Tom Krause, Squirro
Ihr Referent: Miguel Rodriguez, Squirro (Bild: Squirro)
Ihr Referent: Miguel Rodriguez, Squirro
Ihr Referent: Dr. Dorian Selz, Squirro (Bild: Squirro)
Ihr Referent: Dr. Dorian Selz, Squirro

Wie Ihr CRM-System von Big Data und KI profitiert

Wie können Sie Ihr CRM-System intelligent machen und in ihm die wirklich relevanten Daten bereitstellen? Das Webinar hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen bei der Weiterentwicklung Ihrer CRM-Strategie.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Richard Mayr, blue-zone AG (Bild: Intershop Communications AG)
Ihr Referent: Richard Mayr, blue-zone AG
Ihr Referent: Christian Bruntsch, diva-e Ageto GmbH (Bild: diva-e Ageto GmbH)
Ihr Referent: Christian Bruntsch, diva-e Ageto GmbH
Ihre Referentin: Drazena Ivicic, Intershop Communications AG (Bild: Intershop Communications AG)
Ihre Referentin: Drazena Ivicic, Intershop Communications AG

Mit Kundenportalen und Mitarbeiter-Apps Kundenbeziehung festigen und Umsatz steigern

Steigern Sie mit digitaler Unterstützung des Kundendialogs Ihren Umsatz. Kundenportale, sowie Apps und Tools für die eigenen Vertriebs- und Service-Mitarbeiter können dabei helfen: Sie sind das Fundament, mit dem intensive Kundenbindung und nachhaltiges Wachstum erreicht werden kann. Unser Webinar zeigt, wobrauf Sie bei Planung und Realisierung achten müssen.

Details / zur Aufzeichung
Dietmar Hagen Horn, Sitecore International (Bild: Sitecore International)
Dietmar Hagen Horn, Sitecore International
Michael Nutz, OSF Global Services GmbH (Bild: OSF Global Services GmbH)
Michael Nutz, OSF Global Services GmbH
Timo Bierbaum, Timo Bierbaum Photography (Bild: Timo Bierbaum)
Timo Bierbaum, Timo Bierbaum Photography
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Kundengewinnung mit neuen Methoden in B2B- und B2C-Märkten

Wie Sie jetzt Ihrem Neukundengeschäft die Sporen geben (und aus Kunden begeisterte Evangelisten machen), verrät Ihnen die Virtuelle Entscheiderkonferenz von iBusiness. Lernen Sie von erfahrenen Praktikern, mit welchen Techniken und Methoden Sie in B2C- und B2B-Märkten schnell neue Kunden gewinnen - und diese halten - können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Kai Hessenmüller, SAP Hybris (Bild: SAP Hybris)
Ihr Referent: Kai Hessenmüller, SAP Hybris

Chatbots, Digitaltwins, Selfservice: Neue digitale Kundenservices in B2B-Märkten

Kaum etwas ändert sich in der Digitalen Transformation schneller als die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen. Das Webinar zeigt mit konkreten Praxisbeispielen, wie automatisierte Services, Chatbots und Selfservice-Angebote für einen schnelleren und effektiveren Kundendienst sorgen.

Details / zur Aufzeichung
Ihre Referentin: Laura Reiser-Nurse, Bazaarvoice (Bild: Bazaarvoice)
Ihre Referentin: Laura Reiser-Nurse, Bazaarvoice

Wie die besten Marken und Händler die Stimme der Verbraucher wirksam einsetzen

Das Kaufverhalten von Verbrauchern ist zunehmend fragmentiert und ihre Entscheidungen werden durch eine große Menge an Informationen und Meinungen beeinflusst. Authentische, relevante und überzeugende verbrauchergenerierte Inhalte (CGC) zum richtigen Zeitpunkt in der Shopper Journey bereitzustellen ist entscheidend um Verkäufe anzutreiben und eine herausragende Kundenerfahrung zu bieten.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de
Ihr Referent: Ronni Swialkowski, Intershop Communications AG (Bild: Intershop Communications AG)
Ihr Referent: Ronni Swialkowski, Intershop Communications AG

Erfolgreiche Projekte mit Cloud-Commerce realisieren

Das Versprechen: Cloud-Commerce eröffnet Ihnen und Ihrem Unternehmen ungeahnte Chancen, sowohl technologisch als auch mit Blick auf betriebliche Prozesse, Datensicherheit und Investitionsmodelle. Doch Cloud-Commerce-Projekte funktionieren anders als klassische Legacy-Lösungen im E-Commerce. Das Webinar erklärt, wie Sie Risiken mindern und Erträge deutlich steigern, etwa durch neue Geschäftsmodelle, Expansion, kürzere Innovationszyklen oder ein verbessertes Kundenerlebnis und eine höhere Kundenzufriedenheit.

Details / zur Aufzeichung
Jörg Dennis Krüger, ConversionBoosting GmbH (Bild: ConversionBoosting GmbH)
Jörg Dennis Krüger, ConversionBoosting GmbH
Christoph K. Weidner, argutus gmbh (Bild: argutus gmbH)
Christoph K. Weidner, argutus gmbh
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Online-Weihnachtsgeschäft 2017: So legen Sie jetzt den Grundstock für den Erfolg

Selbst wenn es jetzt erst einmal Sommer wird: Sie als Onlineshop-Verantwortlicher müssen die kommenden Wochen und Monate nutzen, damit das Weihnachtsgeschäft 2017 für Sie ein Erfolg wird: Softwareanpassungen, Systemoptimierungen, Prozesse tunen. Erfahrene Praktiker verraten Ihnen in dieser virtuellen Entscheiderkonferenz, wie Sie in den kommenden Monaten bis zum Start der Vorweihnachtssaison Ihren Onlineshop erfolgreich tunen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Florian Lüft, Apptus Technologies (Bild: Ridotto)
Ihr Referent: Florian Lüft, Apptus Technologies

Wie Sie mit Künstlicher Intelligenz Ihre Performance im E-Commerce steigern

Künstliche Intelligenz wird bei der Automation von Marketing und E-Commerce eine zentrale Rolle spielen. Doch konkrete und erfolgreiche Projekte sind bislang dünn gesät - vor allem im Mittelstand. Dieses Webinar zeigt Erfolgsmodelle und gibt Hinweise darauf, worauf Entscheider wirklich achten müssen.

Details / zur Aufzeichung
Emil Hadner, HONICO eBusiness GmbH (Bild: HONICO eBusiness GmbH)
Emil Hadner, HONICO eBusiness GmbH
Dr. Ludger Vogt, Smart Commerce SE (Bild: Smart Commerce SE)
Dr. Ludger Vogt, Smart Commerce SE
Roland Fesenmayr, OXID eSales AG (Bild: OXID eSales)
Roland Fesenmayr, OXID eSales AG
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Praxiserprobte Erfolgsmethoden für den B2B-Commerce

In der virtuellen Entscheiderkonferenz 'Praxiserprobte Erfolgsmethoden für den B2B-Commerce' erhalten Sie von erfahrenen Praktikern zahlreiche strategische und operative Tipps zur Zukunft des B2B-Commerce und zu Projekten rund um die Digitale Transformation im Mittelstand. Schwerpunkt sind B2B-Marketing, B2B-Commerce und Prozessoptimierung.

Details / zur Aufzeichung
David Lange (Bild: adlicious)
David Lange
Philipp Horst (Bild: smarketer)
Philipp Horst
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Erfolgreiches Shopmarketing 2017

In Zeiten wachsenden Wettbewerbs und fallender Kundenloyalität werden die richtigen Marketingstrategien für Onlineshop-Betreiber immer wichtiger. In dieser virtuellen Konferenz erhalten Sie von hochkarätigen Experten zahlreiche strategische und operative Tipps für Ihr ECommerce-Marketing 2017.

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Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.