Archiv:
Ihr Referent: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Referent: Joachim Graf, iBusiness.de

So gehts: Wirklich erfolgreiche Whitepaper produzieren

Whitepaper sind ein wesentlicher Baustein bei der Lead-Generierung in B2B-Märkten. iBusiness-Herausgeber Joachim Graf verrät zehn Methoden, mit denen man ein Whitepaper in ein erfolgreiches Whitepaper verwandelt.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referentin: Stefanie Hallmich, Webtrekk (Bild: Webtrekk)
Ihre Referentin: Stefanie Hallmich, Webtrekk
Ihr Referent: Conrad Morbitzer, Webtrekk  (Bild: Webtrekk)
Ihr Referent: Conrad Morbitzer, Webtrekk

Marketing-Optimierung - Welcher Kunde hat welchen Wert - und wie spreche ich ihn an?

Die meisten Online-Shops sammeln immer mehr und immer detailliertere Daten zum Verhalten ihrer Kunden. Häufig werden diese Informationen aber noch nicht umfassend zur Personalisierung genutzt, wodurch verstecktes Potenzial und somit Profit verloren geht.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Marco Lambrecht, Sales Director, hybris/SAP (Bild: hybris/SAP)
Marco Lambrecht, Sales Director, hybris/SAP
Ihr Referent: Gregor Göbel, Leiter Vertrieb, POET (Bild: Poet)
Ihr Referent: Gregor Göbel, Leiter Vertrieb, POET

Erfolgsfaktoren für den E-Commerce im Großhandel

Welche Mehrwerte müssen Großhändler Ihren Händlern im E-Commerce bieten, um Abverkaufsquoten und Umsätze zu beflügeln?

POET und SAP veranschaulichen Ihnen am Use-Case wie erfolgreicher E-Commerce im Großhandel verwirklicht werden kann.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referentin: Yurdanur Marangoz, hybris/SAP (Bild: hybris/SAP)
Ihre Referentin: Yurdanur Marangoz, hybris/SAP
Ihr Referent: Fabian Huber, Sybit (Bild: Sybit)
Ihr Referent: Fabian Huber, Sybit

Vom Onlineshop zum digitalen Unternehmen: Erfolgreich integrierte Marketing-Prozesse installieren

Ein Onlineshop muss längst mehr sein als eine reine Verkaufsplattform. Ob man für den Kunden eine begeisternde Customer Journey inszenieren will oder sämtliche Touchpoints vernetzen möchte: Ohne eine leistungsfähige Backend-Strategie funktioniert das nicht. Doch wie definiert man als Marketing-Entscheider diese für und mit der IT?

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dr. Bernhard Blüthner, GF Salt Solutions (Bild: GF Salt Solutions)
Ihr Referent: Dr. Bernhard Blüthner, GF Salt Solutions

Praxis-Webinar Crosschannel: Erprobte Methoden für den Projekterfolg

Die Integration von Online- und Offline-Kanälen wird für Handelsunternehmen immer wichtiger. Doch der Teufel liegt im Detail. Das Webinar zeigt Best-Practices, Tipps und Erfolgsmethoden für große Onlineshops, Hersteller und Filialisten.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Markus Kehrer, Vertriebsleiter FACT-Finder (Bild: FACT-Finder)
Ihr Referent: Markus Kehrer, Vertriebsleiter FACT-Finder

Optimierung des Produktdaten-Managements für Onlineshops

Alles, was Kunden in digitalen Verkaufskanälen sehen und erleben, wird auf der Basis von Produktdaten-Feeds generiert. Die Qualität dieser Daten entscheidet daher zunehmend über Erfolg oder Misserfolg im E-Commerce. Auch der Erfolg mit Product Listing Ads (PLA), SEA und SEO hängt von guten Produktdaten ab. Doch optimales Produktdaten-Management ist aufwändig und teuer.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dietmar Dahmen, ecx.io (Bild: ecx.io)
Ihr Referent: Dietmar Dahmen, ecx.io

Digitale Transformation: Wie Sie Ihre Marketingabteilung fit fürs 21. Jahrhundert machen - ohne in die Digital-Falle zu laufen

Die Digitale Transformation wird auch vor Ihrem Marketing-Plan keinen Halt machen. Es ist höchste Zeit, den gestiegenen Erwartungen Ihrer Kunden pro-aktiv und effizient zu begegnen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Bernd Fuhlert (Bild: Cirtix)
Ihr Referent: Bernd Fuhlert

Webinar: Online Reputation - So schützen Unternehmen ihren Ruf im Netz

Die Macht der Nutzer im Netz ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Das zeigt sich insbesondere durch die Sozialen Medien, die aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken sind und inzwischen wesentlicher Bestandteil der Geschäftswelt sind.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Marc Kiefer, Salesupply (Bild: Salesupply)
Ihr Referent: Marc Kiefer, Salesupply

Internationalisierung: Erfolgsstrategien für kleine und mittelständische Onlineshops

Bislang war die Expansion in internationale Märkte vor allem die Sache von großen Onlineshops und Marken. Doch auch kleine und mittelständische Onlineshops können ein Internationalisierungsprojekt erfolgreich und lukrativ abwickeln.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Jürgen Ruckdeschel (Bild: Citrix)
Ihr Referent: Jürgen Ruckdeschel

Webinar: Lokale Kundenbindung für Onlineshops

Kleine und mittelständische Onlineshops können diese Trümpfe ausspielen. Google und die großen Internet-Unternehmen scheitern daran: Die lokale Karte. Das Kundenbindungs-As. Den Kundenservice-Trumpf.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.