Demnächst:
Ihr Referent: Bernd Fuhlert (Bild: Cirtix)
Bild: Cirtix
Ihr Referent: Bernd Fuhlert

14. August 2014, 11 Uhr

Webinar: Online Reputation - So schützen Unternehmen ihren Ruf im Netz

Die Macht der Nutzer im Netz ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Das zeigt sich insbesondere durch die Sozialen Medien, die aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken sind und inzwischen wesentlicher Bestandteil der Geschäftswelt sind.

Wenn ein Unternehmen durch Facebook, Twitter und Co. in einen Shitstorm gerät, hat das in der Regel auch betriebswirtschaftliche Folgen.

Leidvolle Erfahrungen haben hier schon sowohl Konzerne als auch mittelständische Unternehmen machen müssen. Aber wie können Unternehmen sich auf dieses Minenfeld vorbereiten? Welche Strategien gibt es, um eine Beschwerdewelle oder kritische Diskussionen wieder ins Positive zu lenken?

In diesem Webinar erfahren Sie,

  • wie Sie erkennen, das ein Shitstorm heraufzieht
  • wie Sie einen Shitstorm erfolgreich bekämpfen
  • Wie die Schritte zur Reputations-Rehabilitation nach einem Shitstorm aussehen müssen
  • Was Sie tun müssen, um Shitstorms zu verhindern

Zielgruppe des Webinars:

  • PR- und Marketing-Entscheider bei Unternehmen und Marken
  • Fach- und Führungskräfte
  • Social-Media-Verantwortliche
  • Entscheider in Kommunikationsagenturen

Dauer: ca. 45 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Bernd Fuhlert, Experte für Online Reputation

Veranstalter: Citrix

Bernd Fuhlert ist Geschäftsführer der Revolvermänner GmbH, nach eigenen Angaben Marktführer für strategisches Online Reputation Management in Deutschland.

Ihr Referent: Dietmar Dahmen, ecx.io (Bild: ecx.io)
Bild: ecx.io
Ihr Referent: Dietmar Dahmen, ecx.io
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

26. August 2014, 11 Uhr

Digitale Transformation: Wie Sie Ihre Marketingabteilung fit fürs 21. Jahrhundert machen - ohne in die Digital-Falle zu laufen

Die Digitale Transformation wird auch vor Ihrem Marketing-Plan keinen Halt machen. Es ist höchste Zeit, den gestiegenen Erwartungen Ihrer Kunden pro-aktiv und effizient zu begegnen.

Das Webinar zeigt, wie Sie sich mit Personalisierung, Multi-Channel-Kampagnen und Digital Marketing Tools für die Zukunft rüsten und warum aus Content Management zukünftig Customer Experience Management werden muss.

Was Sie in dem Webinar erfahren:

  • Wie sie Kunden monitoren und individuelles und personalisiertes Marketing liefern - von Online bis Instore, von Handy bis ins Auto
  • Wie sie Produkte individualisieren und Portemonnaies und Herzen erobern
  • Wie sie Hyper-Realität von Oculus Rift et.al. für sich nutzen können
  • PLUS: Wie Sie es schaffen da mitzuhalten und nicht unterzugehen

Zielgruppe des Webinars:

  • Geschäftsführer
  • (Online-)Marketingverantwortliche und -mitarbeiter
  • E-commerce Verantwortliche
  • New Media Manager
  • User Experience Verantwortliche
  • PR Verantwortliche

Dauer: ca. 45 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Dietmar Dahmen, CIO ecx.io

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber von iBusiness

Veranstalter: iBusiness, ecx.io & Sitecore

Über 20 Jahre Marketing und Werbung in Hamburg, Los Angeles, München, New York, und momentan in Wien.

Dietmar Dahmen begann als strategischer Planer (Lintas) wurde dann Creative Director (DDB-Heye), dann Executive Creative Director (Ogilvy) und schließlich Chief Creative Officer und Managing Director (BBDO). Heute arbeitet er als freier Creative Consultant für (meist) internationale Unternehmen. Seit 2011 hält er darüberhinaus die Position des Chief Innovation Officer in der multinationalen Online Agentur ecx.io. 2013 co-gründete er zusätzlich in Berlin die Eco-Plattform Earthback.

Dietmar Dahmen ist Spezialist für modernes Branding und zukunftsweisende Markenkommunikation der European Association of Communications Agencies, Dozent für Werbung an der Filmakademie Baden-Würtemberg in Ludwigsburg, Mitglied im Creative Club Austria und im Art Directors Club Deutschland.

Archiv:
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Marc Kiefer, Salesupply (Bild: Salesupply)
Ihr Referent: Marc Kiefer, Salesupply

Internationalisierung: Erfolgsstrategien für kleine und mittelständische Onlineshops

Bislang war die Expansion in internationale Märkte vor allem die Sache von großen Onlineshops und Marken. Doch auch kleine und mittelständische Onlineshops können ein Internationalisierungsprojekt erfolgreich und lukrativ abwickeln.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Jürgen Ruckdeschel (Bild: Citrix)
Ihr Referent: Jürgen Ruckdeschel

Webinar: Lokale Kundenbindung für Onlineshops

Kleine und mittelständische Onlineshops können diese Trümpfe ausspielen. Google und die großen Internet-Unternehmen scheitern daran: Die lokale Karte. Das Kundenbindungs-As. Den Kundenservice-Trumpf.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Wilhelm Gerbert (Bild: Wilhelm Gerbert)
Ihr Referent: Wilhelm Gerbert

iBusiness-Premium-Webinar: Verkaufen ist wie flirten - Wie man erklärungsbedürftige Produkte erfolgreicher verkauft

Es gibt keine "erklärungsbedürftigen Produkte" sondern nur Verkäufer, die es sich unnötig schwer machen. Vertriebsprofi Wilhelm Gerbert zeigt in fünf Schritten, wie Software und Dienstleistungen erfolgreich an den Mann oder die Frau gebracht werden können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Marc Höft, Marin Software GmbH (Bild: Marin Software GmbH)
Ihr Referent: Marc Höft, Marin Software GmbH

Search und Social verstärken sich gegenseitig. So nutzen Sie den Multiplikator-Effekt

In der Studie "Der Multiplikator-Effekt durch die Integration von Search & Social Advertising" hat Marin Software Google-, Bing- sowie Facebook-Kampagnen von 200 werbetreibenden Unternehmen ausgewertet. Das Webinar präsentiert die Ergebnisse von getrennten Search- bzw. Social-Kampagnen und zeigt den Unterschied von integrierten Suchmaschinen- und Facebook-Kampagnen. So viel schon vorab: Mit integrierten Search- und Social-Kampagnen akquirieren Marketing-Experten mehr Konsumenten, die nicht nur mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit einen Kauf tätigen, sondern auch mehr ausgeben.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Fabian Huber, SAP-Projektmanager Sybit (Bild: Sybit)
Ihr Referent: Fabian Huber, SAP-Projektmanager Sybit

Onlineshop und SAP: Wie man zwei Welten erfolgreich zusammenführt

Ein Onlineshop kann auch alleine erfolgreich sein. Doch seinen wahren Wert für ein Unternehmen bekommt er erst dann, wenn man die ECommerce-Prozesse mit dem SAP-System zusammenführt. Doch das ist für alle Beteiligten knifflig. Das iBusiness-Webinar zeigt, worauf man bei der Projektdefinition achten muss, wie man die richtigen Menschen an einen Tisch bringt und wie man die verbreitetsten Fallstricken ausweicht.

Details / zur Aufzeichung
Daniel Holzinger, Managing Director, avedos business solutions gmbh (Bild: Daniel Holzinger)
Daniel Holzinger, Managing Director, avedos business solutions gmbh
Ulrich Wiechmann, WWK Lebensversicherung a.G. (Bild: Ulrich Wiechmann)
Ulrich Wiechmann, WWK Lebensversicherung a.G.
Cordula Nussbaum, Zeitmanagement-Expertin (Bild: Cordula Nussbaum)
Cordula Nussbaum, Zeitmanagement-Expertin
Tim Cole, Internetpublizist (Bild: Tim Cole)
Tim Cole, Internetpublizist

Citrix Digital Summit: Herausforderung moderne Arbeitswelt

Steigende Mobilität, Globalisierung und Digitalisierung haben unsere Arbeitswelt revolutioniert und werden sie in den nächsten Jahren weiter verändern. Doch wie genau werden Wissensarbeiter in zehn Jahren zusammenarbeiten? Im Citrix Digital Summit erklären unterschiedliche Experten, wie Arbeitnehmer und Arbeitgeber die Herausforderung Arbeitswelt erfolgreich meistern.

Details / zur Aufzeichung / weitere Rerefenten
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Lars Rabe, Senior Director European Retail Practice, Demandware (Bild: Demandware)
Ihr Referent: Lars Rabe, Senior Director European Retail Practice, Demandware

Zehn Stolpersteine, die man bei der Implementation einer Mobile-Commerce-Strategie unbedingt vermeiden sollte

Zahlreiche Studien belegen den immer häufigeren Einsatz von Smartphones und Tablets für kommerzielle Zwecke. Aus diesem Grund ist eine durchdachte Mobile-Commerce-Strategie von essentieller Bedeutung. Ausgangspunkt sind dabei immer die Bedürfnisse und Erwartungen der Konsumenten, auf deren Basis Unternehmen ihre Strategie entwickeln, die sich von der Unternehmensstruktur bis zur technischen Umsetzung erstreckt.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dr. Daniel Riesch, Unic AG (Bild: Unic)
Ihr Referent: Dr. Daniel Riesch, Unic AG
Ihr Referent: Andreas Damberger, Unic AG (Bild: Unic)
Ihr Referent: Andreas Damberger, Unic AG

Praxiswebinar Vertikalisierung und Integration der Vertriebskanäle

Markenanbieter eröffnen ihre Flagship-Stores in Innenstädten, Hersteller verkaufen ihre Produkte direkt an die Endkonsumenten und Händler steigen in die Produktion von preiswerten Eigenmarken ein. Was seit mehreren Jahren im traditionellen Handel beobachtet werden kann, verstärkt sich durch die Möglichkeiten des E-Commerce und Crosschannel-Retailing weiter.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Christian Rudolf, POET (Bild: POET)
Ihr Referent: Christian Rudolf, POET
Ihre Referentin: Melanie Bender, POET (Bild: POET)
Ihre Referentin: Melanie Bender, POET

Optimierungsstrategien für Produktdaten-Akquise und -Veredelung im E-Commerce

Aussagekräftige Produktdaten sind wichtig für die Konversion in jedem Onlineshop. Gute Produktdaten von seinen Lieferanten zu bekommen wird umso schwieriger und vor allem teurer, je mehr Lieferanten involviert sind und je mehr Produkte und Varianten gepflegt werden müssen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Andreas Kopatz, OXID eSales AG (Bild: oxid esales)
Ihr Referent: Andreas Kopatz, OXID eSales AG

Konsumentenverhalten im Wandel - Schlüsselfaktoren für erfolgreichen Crosschannel-E-Commerce

Sowohl die Entwicklung auf dem deutschen, als auch auf den internationalen Märkten folgt dem klaren Trend zu einer Crosschannel-Strategie.

Details / zur Aufzeichung
« zurück  1  2 weiter »
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.