Demnächst:
 (Bild: LoboStudioHamburg  /  Thomas Ulrich / Pixabay.com)
Bild: LoboStudioHamburg / Thomas Ulrich / Pixabay.com

01. September 2015, 9-16 Uhr

Virtuelle Konferenz: Social Media Erfolgsrezepte für Branding, Kommunikation und Vertrieb

Nur Fans auf Facebook einsammeln reicht schon lange nicht mehr. Auf der virtuellen Entscheiderkonferenz erfahren Sie, wie Sie Social Media für Ihr Unternehmen erfolgreich machen: Im Customer Care, im Sales, im Marketing. Ausgewiesene Praxisexperten verraten Tricks, helfen Ihnen bei strategischen Entscheidungen und geben Hilfen an die Hand für die Auswahl von Tools, Methoden und Dienstleistern.

  • Verfolgen Sie kostenlos den gesamten Livestream der Konferenz in Desktop oder mobil per App
  • Oder picken Sie sich gezielt den Vortrag oder die Vorträge heraus, die Sie wirklich interessieren
  • Alle Anmelder erhalten nach Ende Zugriff auf Präsentationen und Webcast. So können Sie auch die Vorträge mitbekommen, die Sie verpassen müssen

Das Programm:

9:00
bis 9:25

Zehn Social-Media-Trends für 2016: Erfolgreich für Branding, Kommunikation und Vertrieb

Speaker: Joachim Graf, Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber.

9:30
bis 10:00

Die richtige Social-Media-Strategie für mein Unternehmen

Speaker: N.N.

10:05
bis 10:35

Google, Facebook, Twitter,Xing & Co.: Zehn Quick-Wins für jedes relevante Netzwerk

Speaker: N.N. -

10:40
bis 11:10

Facebook-Werbung: Zehn Methoden hier erfolgreicher zu werden

Speaker: N.N.

11:15
bis 11:45

Instagram, Pinterest und die Kunst des visuellen Verkaufens

Speaker: N.N.

11:50
bis 12:20

Storytelling & Kommunikation: Über PR-Strategien, virale Kampagnen und Content Marketing

Speaker: N.N.

12:25
bis 12:55

Social Commerce: Wie Händler erfolgreich verkaufen über soziale Netze

Speaker: N.N.

13:00
bis 13:30

Social-KPIs: Die Fallstricke des Social-Media-Monitoring. Und wie man sie umgeht.

Speaker: N.N.

13:30
bis 14:05

Mittagspause

14:05
bis 14:35

Das Geheimnis des Content-Marketing: Wie Sie Ihr Unternehmen fit machen für Social Media

Speaker: N.N.

14:40
bis 15:10

Social-Media im B2B: Zehn Erfolgsmethoden

Speaker: N.N.

15:15
bis 15:45

Community auf der eigenen Website: Wie man Social-Media-Traffic monetarisiert

Speaker: N.N.

15:45
bis 16:15

Abschlussplenum: Wie man jetzt den Social Media Erfolg angeht

Abschlussplenum mit allen Speakern

Archiv:
Benjamin Rund (Bild: Informatica)
Benjamin Rund
Markus Nagel (Bild: Webtrekk)
Markus Nagel
Martin Leimbach (Bild: ad agents)
Martin Leimbach
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Virtuelle Konferenz: Weihnachtsgeschäft 2015

Unter dem Motto "Machen Sie Ihr ECommerce-Geschäft jetzt fit für das Weihnachtsgeschäft 2015" erfahren Sie auf der ersten virtuellen Entscheiderkonferenz, wie Sie Ihren Onlineshop bis zum Start der Vorweihnachtssaison erfolgreicher machen.

  • Verfolgen Sie kostenlos den gesamten Livestream der Konferenz in Desktop oder mobil per App
  • Oder picken Sie sich gezielt den Vortrag oder die Vorträge heraus, die Sie wirklich interessieren
  • Alle Anmelder erhalten nach Ende Zugriff auf Präsentationen und Webcast. So können Sie auch die Vorträge mitbekommen, die Sie verpassen müssen

Details / zur Aufzeichung / weitere Rerefenten
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Markus Cansever, Valtech GmbH (Bild: Valtech GmbH)
Ihr Referent: Markus Cansever, Valtech GmbH
Ihr Referent: Dirk Lässig, Valtech GmbH (Bild: Valtech)
Ihr Referent: Dirk Lässig, Valtech GmbH

Das 30-Tage-Geheimnis: So funktioniert erfolgreiches agiles Projektmanagement in Internet-Projekten

Digital getriebene Unternehmen müssen ihre Projekte immer schneller realisieren. Egal ob es um den Relaunch des Onlineshops geht, die digitale Transformation eines ganzen Unternehmens, das Aufsetzen von Microsites oder das Replatforming beim ECommerce-System: Agiles Projektmanagement kann Internet- und ECommerce-Projekte drastisch beschleunigen - wenn man es richtig macht.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Markus Wellner, Hybris (Bild: hybris)
Ihr Referent: Markus Wellner, Hybris
Ihr Referent: Andreas Nicklas, Lithium (Bild: Lithium)
Ihr Referent: Andreas Nicklas, Lithium

Integrierter Social Commerce statt Facebook-Abhängigkeit: Social Media und E-Commerce in Zukunft erfolgreich kombinieren

Selbst das erfolgreiche Bespielen von sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube und Twitter generieren für Onlineshops langfristig nur geringen Mehrwert. Die strategische Herausforderung heißt, Social-Media-Präsenz in Social Commerce weiterzuentwickeln. Nur so können Commerce-Betreiber die Kundenkommunikation zu Produkten und Dienstleistungen für sich nutzbar machen - im SEO, in der Kundenbindung, bei der Konversionsrate, fuer Markenbotschafter.

Details / zur Aufzeichung

Webinar: Wie Sie als Projektmanager verteilte Teams in den Griff bekommen

Tauchen Sie mit der Social-Collaboration-Expertin Anja Wittenberger in das praktische Arbeitsszenario "Projektarbeit" ein und erleben Sie mobiles und vernetztes Arbeiten aus Sicht eines Projektmanagers, der die Kommunikation zwischen Kontakten beim Kunden, internen Mitarbeitern, Freelancern und externen Experten organisieren muss.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Carsten Schröder, Sybit GmbH (Bild: Sybit GmbH)
Ihr Referent: Carsten Schröder, Sybit GmbH

Fütter mein Ego - warum der Eigennutz des Kunden unser größter Trumpf in der digitalen Vermarktung ist!

Der Kunde interessiert sich nicht im geringsten für Ihr Unternehmen. Er interessiert sich nur für sich selbst: Für seine Wünsche, Bedürfnisse, Nöte oder die Erfüllung von Erwartungshaltungen, welche im geschäftlichen Kontext an ihn heran getragen werden. Und das ist auch gut so, denn Egoismus ist berechenbar und damit auch planbar und nutzbar für Ihren unternehmerischen und beruflichen Erfolg. Denn auch Sie verehrter Leser sind ein rationaler Agent!

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Referent: Joachim Graf, iBusiness.de

So gehts: Wirklich erfolgreiche Whitepaper produzieren

Whitepaper sind ein wesentlicher Baustein bei der Lead-Generierung in B2B-Märkten. iBusiness-Herausgeber Joachim Graf verrät zehn Methoden, mit denen man ein Whitepaper in ein erfolgreiches Whitepaper verwandelt.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referentin: Stefanie Hallmich, Webtrekk (Bild: Webtrekk)
Ihre Referentin: Stefanie Hallmich, Webtrekk
Ihr Referent: Conrad Morbitzer, Webtrekk  (Bild: Webtrekk)
Ihr Referent: Conrad Morbitzer, Webtrekk

Marketing-Optimierung - Welcher Kunde hat welchen Wert - und wie spreche ich ihn an?

Die meisten Online-Shops sammeln immer mehr und immer detailliertere Daten zum Verhalten ihrer Kunden. Häufig werden diese Informationen aber noch nicht umfassend zur Personalisierung genutzt, wodurch verstecktes Potenzial und somit Profit verloren geht.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Marco Lambrecht, Sales Director, hybris/SAP (Bild: hybris/SAP)
Marco Lambrecht, Sales Director, hybris/SAP
Ihr Referent: Gregor Göbel, Leiter Vertrieb, POET (Bild: Poet)
Ihr Referent: Gregor Göbel, Leiter Vertrieb, POET

Erfolgsfaktoren für den E-Commerce im Großhandel

Welche Mehrwerte müssen Großhändler Ihren Händlern im E-Commerce bieten, um Abverkaufsquoten und Umsätze zu beflügeln?

POET und SAP veranschaulichen Ihnen am Use-Case wie erfolgreicher E-Commerce im Großhandel verwirklicht werden kann.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referentin: Yurdanur Marangoz, hybris/SAP (Bild: hybris/SAP)
Ihre Referentin: Yurdanur Marangoz, hybris/SAP
Ihr Referent: Fabian Huber, Sybit (Bild: Sybit)
Ihr Referent: Fabian Huber, Sybit

Vom Onlineshop zum digitalen Unternehmen: Erfolgreich integrierte Marketing-Prozesse installieren

Ein Onlineshop muss längst mehr sein als eine reine Verkaufsplattform. Ob man für den Kunden eine begeisternde Customer Journey inszenieren will oder sämtliche Touchpoints vernetzen möchte: Ohne eine leistungsfähige Backend-Strategie funktioniert das nicht. Doch wie definiert man als Marketing-Entscheider diese für und mit der IT?

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dr. Bernhard Blüthner, GF Salt Solutions (Bild: GF Salt Solutions)
Ihr Referent: Dr. Bernhard Blüthner, GF Salt Solutions

Praxis-Webinar Crosschannel: Erprobte Methoden für den Projekterfolg

Die Integration von Online- und Offline-Kanälen wird für Handelsunternehmen immer wichtiger. Doch der Teufel liegt im Detail. Das Webinar zeigt Best-Practices, Tipps und Erfolgsmethoden für große Onlineshops, Hersteller und Filialisten.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.