Demnächst:
Ihr Referent: Gregor Göbel, Leiter Vertrieb, POET (Bild: Poet)
Bild: Poet
Ihr Referent: Gregor Göbel, Leiter Vertrieb, POET
Marco Lambrecht, Sales Director, hybris/SAP (Bild: hybris/SAP)
Bild: hybris/SAP
Marco Lambrecht, Sales Director, hybris/SAP
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Dienstag, 25. November 2014, 14 Uhr

Erfolgsfaktoren für den E-Commerce im Großhandel

Welche Mehrwerte müssen Großhändler Ihren Händlern im E-Commerce bieten, um Abverkaufsquoten und Umsätze zu beflügeln?

POET und SAP veranschaulichen Ihnen am Use-Case wie erfolgreicher E-Commerce im Großhandel verwirklicht werden kann.

Digitalisierung, Internationalisierung und veränderte Informations- und Kaufverhalten der Kunden kündigen dem Großhandel neue Herausforderungen im E-Commerce an. Gleichzeitig versuchen Marktplätze immer größere Umsatzanteile des Online Handels an sich zu ziehen. Der Großhandel steht offensichtlich vor großen Veränderungen.

Im Webinar erhalten Sie geldwerte Tipps und Erfahrungen von SAP und POET, welche bereits Großhändler erfolgreich im E-Commerce betreuen.

Was Sie in dem Webinar erfahren:

  • Welche Herausforderungen der Großhandel im E-Commerce zu bewältigen hat
  • Wie sich Großhändler gegenüber Marktplätzen positionieren sollten
  • Wie Großhändler auf die Entwicklung B2B2C reagieren können
  • Welche Lösungswelt SAP bereithält
  • Wie erfolgreiche E-Commerce-Projekte im Großhandel umgesetzt wurden

Zielgruppe des Webinars:

  • Entscheider von großen Handelsunternehmen und Verbundgruppen
  • Entscheider von mittelständischen und großen Online-Shops
  • Leiter E-Commerce
  • Leiter Category Management
  • Online Produktmanager
  • Online Marketing Manager
  • IT-Verantwortliche für den Bereich Daten und Prozesse

Dauer: ca. 45 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Gregor Göbel, Leiter Vertrieb, POET
Marco Lambrecht, Sales Director, hybris - An SAP Company

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber von iBusiness

Veranstalter: POET / SAP

Gregor Göbel, Leiter Vertrieb bei POET. Seit mehr als 20 Jahren begleitet er Großunternehmen als Spezialisten für Lösungen in E-Commerce und E-Procurement. Im Webinar präsentiert er anhand Kundenszenarien aus dem Großhandel, wie die aktuellen Herausforderungen im E-Commerce erfolgreich gemeistert werden können.

Marco Lambrecht, Sales Director bei hybris - An SAP Company. Er ist seit 15 Jahren im IT Vertrieb mit unterschiedlichen nationalen und internationalen Verantwortungen vertraut und verfügt über weitreichende Erfahrung im Bereich E-Commerce-Lösungen. Im Webinar zeigt er Ansätze zu erfolgreichem E-Commerce auf und veranschaulicht wie Lösungen von SAP und hybris dabei unterstützen können.

Ihre Referent: Conrad Morbitzer, Webtrekk  (Bild: Webtrekk)
Bild: Webtrekk
Ihre Referent: Conrad Morbitzer, Webtrekk
Ihre Referentin: Stefanie Hallmich, Webtrekk (Bild: Webtrekk)
Bild: Webtrekk
Ihre Referentin: Stefanie Hallmich, Webtrekk
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Dienstag, 02. Dezember 2014, 14 Uhr

Marketing-Optimierung mit dem 'Recency Frequency Monetary'-Modell (RFM) für mehr Profit

Die meisten Online-Shops sammeln immer mehr und immer detailliertere Daten zum Verhalten ihrer Kunden. Häufig werden diese Informationen aber noch nicht umfassend genutzt, wodurch verstecktes Potenzial und somit Profit verloren geht.

Welcher Kunde hat einen hohen Wert und trägt somit besonders zum Unternehmenserfolg bei? Welchen Kunden spreche ich wie an und wie kann ich seine Aufmerksamkeit steigern? Für welche Kunden sollte z.B. welche Art von Kampagnen generiert werden, um den Profit zu steigern, und wann würden weitere Marketingmaßnahmen eher nicht fruchten.

Das Recency Frequency Monetary'-Modell (RFM) ist ein bewährtes Scoring-Modell, um Kundensegmentierungen vorzunehmen, und ein wichtiger Schritt, Kunden besser kennenzulernen, ihr Verhalten zu verstehen und das Marketing zielgenau daran anzupassen.

Was Sie in dem Webinar erfahren:

  • Wie Sie Ihre Webanalyse-Daten effektiv einsetzen
  • Wie Sie ein RFM Modell erstellen
  • Wie Sie Ihre Kundenwerte definieren und verstehen
  • Wie Sie Segmentierungen als Entscheidungsgrundlage sinnvoll für Ihre Marketingmaßnahmen nutzen
  • Wie Sie zielgenauer vermarkten und dadurch Kosten sparen

Zielgruppe des Webinars:

  • Branche: E-Commerce
  • Verantwortliche: Marketing Manager, CRM Manager, Data Analyst
  • Unternehmensgröße: kleine bis große Unternehmen

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referenten: Stefanie Hallmich, Senior Consultant, Webtrekk
Conrad Morbitzer, International Consultant, Webtrekk

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber von iBusiness

Veranstalter: iBusiness.de / webtrekk

Stefanie Hallmich ist Senior Consultant bei Webtrekk und betreut namenhafte Kunden aus dem E-Commerce Bereich rund um das Thema Digital Analytics und kundenzentriertes Marketing.
Conrad Morbitzer ist International Consultant bei Webtrekk. Seine Expertise liegt im Bereich Web-Analytics für E-Commerce und Lead-Generierung.

Ihr Referent: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Referent: Joachim Graf, iBusiness.de

Dienstag, 9. Dezember 2014, 14 Uhr

So gehts: Wirklich erfolgreiche Whitepaper produzieren

Whitepaper sind ein wesentlicher Baustein bei der Lead-Generierung in B2B-Märkten. iBusiness-Herausgeber Joachim Graf verrät zehn Methoden, mit denen man ein Whitepaper in ein erfolgreiches Whitepaper verwandelt.

Das Webinar zeigt Ihnen, wie Sie B2B-Inhalte so aufbereiten, dass Sie ohne großen Zusatzaufwand ein erfolgreiches Whitepaper für Ihre Lead-Generierung in Händen halten.

Was Sie in dem Webinar erfahren:

  • Zehn gar nicht so geheime Erfolgsfaktoren, die ein Whitepaper wirklich erfolgreich machen
  • Whitepaper als Lead-Engine: Wie Sie ein Projekt erfolgreich aufsetzen und drei Dinge, die Sie auf gar keinen Fall tun sollten
  • Lead-Definition und Lead-Bearbeitung: Wie Sie Ihre Response erhöhen
  • Wie berechnen Sie, wie viel Geld Sie für einen Lead ausgeben können?

Zielgruppe des Webinars:

  • Vertriebs- und Marketing-Verantwortliche in B2B-Unternehmen
  • Entscheider in PR-Agenturen und Performance-Agenturen, die B2B-Kunden betreuen

Dauer: ca. 40 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Joachim Graf, iBusiness-Herausgeber/em>

Veranstalter: iBusiness

Joachim Graf ist Herausgeber beim Thinktank iBusiness.de. Er beschäftigt sich seit über 30 Jahren mit dem, was man heute 'Content-Marketing' nennt. Auf iBusiness hilft er seit vielen Jahren, Lead-Kampagnen mit Whitepapers erfolgreich umzusetzen - und weiss aus der täglichen Praxis, woran viele Whitepaper-Kampagnen scheitern - und welche wirklich erfolgreich sind.

Archiv:
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referentin: Yurdanur Marangoz, hybris/SAP (Bild: hybris/SAP)
Ihre Referentin: Yurdanur Marangoz, hybris/SAP
Ihr Referent: Fabian Huber, Sybit (Bild: Sybit)
Ihr Referent: Fabian Huber, Sybit

Vom Onlineshop zum digitalen Unternehmen: Erfolgreich integrierte Marketing-Prozesse installieren

Ein Onlineshop muss längst mehr sein als eine reine Verkaufsplattform. Ob man für den Kunden eine begeisternde Customer Journey inszenieren will oder sämtliche Touchpoints vernetzen möchte: Ohne eine leistungsfähige Backend-Strategie funktioniert das nicht. Doch wie definiert man als Marketing-Entscheider diese für und mit der IT?

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dr. Bernhard Blüthner, GF Salt Solutions (Bild: GF Salt Solutions)
Ihr Referent: Dr. Bernhard Blüthner, GF Salt Solutions

Praxis-Webinar Crosschannel: Erprobte Methoden für den Projekterfolg

Die Integration von Online- und Offline-Kanälen wird für Handelsunternehmen immer wichtiger. Doch der Teufel liegt im Detail. Das Webinar zeigt Best-Practices, Tipps und Erfolgsmethoden für große Onlineshops, Hersteller und Filialisten.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Markus Kehrer, Vertriebsleiter FACT-Finder (Bild: FACT-Finder)
Ihr Referent: Markus Kehrer, Vertriebsleiter FACT-Finder

Optimierung des Produktdaten-Managements für Onlineshops

Alles, was Kunden in digitalen Verkaufskanälen sehen und erleben, wird auf der Basis von Produktdaten-Feeds generiert. Die Qualität dieser Daten entscheidet daher zunehmend über Erfolg oder Misserfolg im E-Commerce. Auch der Erfolg mit Product Listing Ads (PLA), SEA und SEO hängt von guten Produktdaten ab. Doch optimales Produktdaten-Management ist aufwändig und teuer.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dietmar Dahmen, ecx.io (Bild: ecx.io)
Ihr Referent: Dietmar Dahmen, ecx.io

Digitale Transformation: Wie Sie Ihre Marketingabteilung fit fürs 21. Jahrhundert machen - ohne in die Digital-Falle zu laufen

Die Digitale Transformation wird auch vor Ihrem Marketing-Plan keinen Halt machen. Es ist höchste Zeit, den gestiegenen Erwartungen Ihrer Kunden pro-aktiv und effizient zu begegnen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Bernd Fuhlert (Bild: Cirtix)
Ihr Referent: Bernd Fuhlert

Webinar: Online Reputation - So schützen Unternehmen ihren Ruf im Netz

Die Macht der Nutzer im Netz ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Das zeigt sich insbesondere durch die Sozialen Medien, die aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken sind und inzwischen wesentlicher Bestandteil der Geschäftswelt sind.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Marc Kiefer, Salesupply (Bild: Salesupply)
Ihr Referent: Marc Kiefer, Salesupply

Internationalisierung: Erfolgsstrategien für kleine und mittelständische Onlineshops

Bislang war die Expansion in internationale Märkte vor allem die Sache von großen Onlineshops und Marken. Doch auch kleine und mittelständische Onlineshops können ein Internationalisierungsprojekt erfolgreich und lukrativ abwickeln.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Jürgen Ruckdeschel (Bild: Citrix)
Ihr Referent: Jürgen Ruckdeschel

Webinar: Lokale Kundenbindung für Onlineshops

Kleine und mittelständische Onlineshops können diese Trümpfe ausspielen. Google und die großen Internet-Unternehmen scheitern daran: Die lokale Karte. Das Kundenbindungs-As. Den Kundenservice-Trumpf.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Wilhelm Gerbert (Bild: Wilhelm Gerbert)
Ihr Referent: Wilhelm Gerbert

iBusiness-Premium-Webinar: Verkaufen ist wie flirten - Wie man erklärungsbedürftige Produkte erfolgreicher verkauft

Es gibt keine "erklärungsbedürftigen Produkte" sondern nur Verkäufer, die es sich unnötig schwer machen. Vertriebsprofi Wilhelm Gerbert zeigt in fünf Schritten, wie Software und Dienstleistungen erfolgreich an den Mann oder die Frau gebracht werden können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Marc Höft, Marin Software GmbH (Bild: Marin Software GmbH)
Ihr Referent: Marc Höft, Marin Software GmbH

Search und Social verstärken sich gegenseitig. So nutzen Sie den Multiplikator-Effekt

In der Studie "Der Multiplikator-Effekt durch die Integration von Search & Social Advertising" hat Marin Software Google-, Bing- sowie Facebook-Kampagnen von 200 werbetreibenden Unternehmen ausgewertet. Das Webinar präsentiert die Ergebnisse von getrennten Search- bzw. Social-Kampagnen und zeigt den Unterschied von integrierten Suchmaschinen- und Facebook-Kampagnen. So viel schon vorab: Mit integrierten Search- und Social-Kampagnen akquirieren Marketing-Experten mehr Konsumenten, die nicht nur mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit einen Kauf tätigen, sondern auch mehr ausgeben.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Fabian Huber, SAP-Projektmanager Sybit (Bild: Sybit)
Ihr Referent: Fabian Huber, SAP-Projektmanager Sybit

Onlineshop und SAP: Wie man zwei Welten erfolgreich zusammenführt

Ein Onlineshop kann auch alleine erfolgreich sein. Doch seinen wahren Wert für ein Unternehmen bekommt er erst dann, wenn man die ECommerce-Prozesse mit dem SAP-System zusammenführt. Doch das ist für alle Beteiligten knifflig. Das iBusiness-Webinar zeigt, worauf man bei der Projektdefinition achten muss, wie man die richtigen Menschen an einen Tisch bringt und wie man die verbreitetsten Fallstricken ausweicht.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.