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Ihr Referent: Matthias Müller, Intershop Communications AG (Bild: Intershop Communications AG)
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Ihr Referent: Matthias Müller, Intershop Communications AG
Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de (Bild: HighText Verlag)
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Ihr Moderator: Sebastian Halm, iBusiness.de

Mittwoch, 08. November 2017 14:00 Uhr

Intelligentes Order Management als Schlüssel zur kanalübergreifenden Transformation Ihres Vertriebs

Im B2B-Handel geht es um mehr als die bloße Digitalisierung von Vertriebskanälen. Nötig ist vielmehr die Transformation und Bündelung aller Vertriebskanäle um den Ansprüchen von Kunden in einer digitalisierten Welt wirklich gerecht zu werden. Das Versprechen einer nahtlosen Einkaufserfahrung kann nur durch intelligentes Ordermanagement bewerkstelligt werden. Das Webinar zeigt auf, was dabei zu beachten ist.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

Lagerstandorte, Geschäfte, Service Center, Lieferanten, Vertriebskanäle und Back-Office- oder Partnersysteme müssen zu einer homogenen, effektiven und zugleich flexiblen kanalübergreifenden ECommerce-Lösung vereint werden. Denn der Schlüssel zu einem erfolgreichen Omnichannel-Vertrieb liegt in der Konvergenz aller Vertriebskanäle.

Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Order Management Systeme (OMS) Ihnen dabei helfen, den wachsenden Herausforderungen im digitalen Handel erfolgreich zu begegnen und gleichzeitig durch die Automatisierung immer komplexer werdender Abläufe Kosten zu senken sowie Wertschöpfungsketten zu optimieren oder zu verlängern.
  • Wie Sie sich einen 360-Grad-Rundumblick schaffen über alle Bestellungen, Geschäftsprozesse optimieren, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung erhöhen sowie kundenorientierte Zusatzservices bereitstellen
  • Wie Ihr Unternehmen durch eine kanalübergreifende Auftragsverarbeitung, einen zuverlässigen Einblick in den Auftragsstatus, eine optimale Auftragsvergabe zwischen Lagerstandorten und eine harmonische Orchestrierung von Bestellungen profitiert
  • Wie Order Management Systeme als zentrale Schnittstelle zwischen einem sich schnell verändernden Markt und etablierten ERP-basierten Unternehmensprozessen mehr Agilität für Ihr Unternehmen schafft
  • Wie führende Unternehmen bereits heute Order-Management-Systeme zur Orchestrierung Ihrer Omni-Channel Auftragsverarbeitung einsetzen
  • Was Sie bei der Auswahl und Einführung eines Order-Management-System beachten sollten

Für wen ist dieses Webinar:

  • B2B- und B2C-Unternehmen, die Ihre Kunden über unterschiedliche Vertriebskanäle bedienen wollen
  • Entscheidungsträger aus IT, Marketing, Vertrieb, Logistik und Finanzwesen

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Matthias Müller, Director of Product Marketing, Intershop Communications AG

Moderator: Sebastian Halm, Redakteur, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Intershop Communications AG

Matthias Müller verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im E-Commerce mit Schwerpunkt auf der Umsetzung und Optimierung von E-Commerce und kanalübergreifenden digitalen Handelsprozessen. Als E-Commerce Enthusiast arbeitete er in zahlreichen Projekten mit führenden Technologie- und Handelsunternehmen zusammen und nutzt diese Expertise heute für die Produktstrategie und -Positionierung von neuen digitalen E-Commerce Lösungen der Intershop Communications AG.

Archiv:
Johannes Jagusch, ONEtoONE (Bild: Onetoone)
Johannes Jagusch, ONEtoONE
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Mediaplanung 2018 mit iBusiness und ONEtoONE

Was gibt es Neues bei iBusiness und ONEtoONE im kommenden Jahr? Mit welchen Online- und Offline-Tools können Unternehmen in den iBusiness/ONEtoONE-Zielgruppen Marketing- und Kommunikationskonzepte erfolgreich umsetzen?

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Christian Wehner, SAP Hybris (Bild: SAP Hybris)
Ihr Referent: Christian Wehner, SAP Hybris

Greifbarer Wandel: Wie KI, IoT und Machine Learning Marketing und Commerce neu erfinden

Machine Learning, Künstliche Intelligenz, Internet der Dinge: Was jahrelang blosse Marketing-Buzzwords waren, zieht nun mit konkreten Projekten in deutsche Unternehmen ein. Erfahren Sie in fünf Erfolgsgeschichten aus der B2B- und B2C-Praxis, wie bekannte deutsche Marken diese neuen Technologien aktuell schon heute einsetzen und welche Erfahrungen man daraus ableiten kann.

Details
Simon Schramm, OSF Global Services GmbH (Bild: OSF)
Simon Schramm, OSF Global Services GmbH
Jörn Karbaum, VENDOSYS GmbH (Bild: VENDOSYS GmbH)
Jörn Karbaum, VENDOSYS GmbH
Michael Döhler, IntelliShop AG (Bild: IntelliShop AG)
Michael Döhler, IntelliShop AG
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Neue Chancen im B2B-Commerce

Die Zukunft des B2B-Commerce und die Herausforderungen der Digitalen Transformation im Mittelstand stehen im Mittelpunkt dieser virtuellen Entscheiderkonferenz. Erfahrene Praktiker liefern Ihnen zahlreiche strategische und operative Tipps für Ihr B2B-Marketing, Ihren B2B-Commerce und Ihre Transformationsprozesse.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Florian Lüft, Apptus Technologies (Bild: Ridotto)
Ihr Referent: Florian Lüft, Apptus Technologies

Die vernachlässigten KPIs der Customer Journey

Effizienz, Bounce-Rate und Product-Exposure-Rate sind die Schlüsselfaktoren, die darüber entscheiden, wie erfolgreich Ihre Website die Herausforderung der Customer Journey bewältigt. Das Webinar beleuchtet die Details dieser drei KPIs und zeigt mit Beispielen aus der Praxis, an welchen Stellschrauben man wirklich drehen muss.

Details / zur Aufzeichung
Christian Wolf, parlamind GmbH (Bild: parlamind GmbH)
Christian Wolf, parlamind GmbH
Nico Lamprecht, 4Com GmbH & Co. KG (Bild: 4Com GmbH & Co. KG)
Nico Lamprecht, 4Com GmbH & Co. KG
Alina Lipka, iAdvize (Bild:  iAdvize GmbH)
Alina Lipka, iAdvize
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Innovationen im Kundenservice

Kundenservice ist das ungeliebte Kind in so manchem Unternehmen. Dabei wächst ihm gerade in Zeiten der Digitalen Transformation neue Aufgaben zu. Die Virtuelle Konferenz zeigt neue innovative Techniken und Konzepte und liefert konkrete Praxisbeispiele - von automatisierte Services über Chatbots bis hin zu Selfservice-Angeboten.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referentin: Svenja Op gen Oorth, eloquenza pr gmbh (Bild: eloquenza GmbH)
Ihre Referentin: Svenja Op gen Oorth, eloquenza pr gmbh
Ihr Referent: Detlev Botz, BlueJeans (Bild: BlueJeans)
Ihr Referent: Detlev Botz, BlueJeans

Live-Video für Agenturen - Wie digitale Kommunikation zum Erfolgsfaktor wird

Agiles Arbeiten, internationale Projektteams und Homeoffice-Mitarbeiter - vernetzt über Videokommunikation: Meist sind es Agenturen, die den Unternehmen vormachen, wie der digitale Wandel der Arbeitswelt funktioniert. Wie man hier Fallstricke vermeidet und Agentur wie Kunden zur High-Performance bringt, zeigt das iBusiness-Webinar mit zahlreichen Praxisbeispielen.

Details
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Tom Krause, Squirro (Bild: Squirro)
Ihr Referent: Tom Krause, Squirro
Ihr Referent: Miguel Rodriguez, Squirro (Bild: Squirro)
Ihr Referent: Miguel Rodriguez, Squirro
Ihr Referent: Dr. Dorian Selz, Squirro (Bild: Squirro)
Ihr Referent: Dr. Dorian Selz, Squirro

Wie Ihr CRM-System von Big Data und KI profitiert

Wie können Sie Ihr CRM-System intelligent machen und in ihm die wirklich relevanten Daten bereitstellen? Das Webinar hilft Ihnen, die richtigen Entscheidungen zu treffen bei der Weiterentwicklung Ihrer CRM-Strategie.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Richard Mayr, blue-zone AG (Bild: Intershop Communications AG)
Ihr Referent: Richard Mayr, blue-zone AG
Ihr Referent: Christian Bruntsch, diva-e Ageto GmbH (Bild: diva-e Ageto GmbH)
Ihr Referent: Christian Bruntsch, diva-e Ageto GmbH
Ihre Referentin: Drazena Ivicic, Intershop Communications AG (Bild: Intershop Communications AG)
Ihre Referentin: Drazena Ivicic, Intershop Communications AG

Mit Kundenportalen und Mitarbeiter-Apps Kundenbeziehung festigen und Umsatz steigern

Steigern Sie mit digitaler Unterstützung des Kundendialogs Ihren Umsatz. Kundenportale, sowie Apps und Tools für die eigenen Vertriebs- und Service-Mitarbeiter können dabei helfen: Sie sind das Fundament, mit dem intensive Kundenbindung und nachhaltiges Wachstum erreicht werden kann. Unser Webinar zeigt, wobrauf Sie bei Planung und Realisierung achten müssen.

Details / zur Aufzeichung
Dietmar Hagen Horn, Sitecore International (Bild: Sitecore International)
Dietmar Hagen Horn, Sitecore International
Michael Nutz, OSF Global Services GmbH (Bild: OSF Global Services GmbH)
Michael Nutz, OSF Global Services GmbH
Timo Bierbaum, Timo Bierbaum Photography (Bild: Timo Bierbaum)
Timo Bierbaum, Timo Bierbaum Photography
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Kundengewinnung mit neuen Methoden in B2B- und B2C-Märkten

Wie Sie jetzt Ihrem Neukundengeschäft die Sporen geben (und aus Kunden begeisterte Evangelisten machen), verrät Ihnen die Virtuelle Entscheiderkonferenz von iBusiness. Lernen Sie von erfahrenen Praktikern, mit welchen Techniken und Methoden Sie in B2C- und B2B-Märkten schnell neue Kunden gewinnen - und diese halten - können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Kai Hessenmüller, SAP Hybris (Bild: SAP Hybris)
Ihr Referent: Kai Hessenmüller, SAP Hybris

Chatbots, Digitaltwins, Selfservice: Neue digitale Kundenservices in B2B-Märkten

Kaum etwas ändert sich in der Digitalen Transformation schneller als die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen. Das Webinar zeigt mit konkreten Praxisbeispielen, wie automatisierte Services, Chatbots und Selfservice-Angebote für einen schnelleren und effektiveren Kundendienst sorgen.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.