Demnächst:
Ihr Referent: Markus Kehrer, Vertriebsleiter FACT-Finder (Bild: FACT-Finder)
Bild: FACT-Finder
Ihr Referent: Markus Kehrer, Vertriebsleiter FACT-Finder
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Dienstag, 2. September 2014, 14 Uhr

Optimierung des Produktdaten-Managements für Onlineshops

Alles, was Kunden in digitalen Verkaufskanälen sehen und erleben, wird auf der Basis von Produktdaten-Feeds generiert. Die Qualität dieser Daten entscheidet daher zunehmend über Erfolg oder Misserfolg im E-Commerce. Auch der Erfolg mit Product Listing Ads (PLA), SEA und SEO hängt von guten Produktdaten ab. Doch optimales Produktdaten-Management ist aufwändig und teuer.

Zum Beispiel liefert die Suchfunktion im Online-Shop nur dann zuverlässig hohe Ergebnisqualität, wenn alle Artikel hinreichend beschrieben sind. Und die Facettennavigation zeigt relevante Filtergruppen nur auf Grundlage von einheitlichen, korrekten Attributen an.

Auch der Erfolg mit Product Listing Ads (PLA), SEA und SEO hängt von den Produktdaten ab. Schließlich ist die Datenfeed-Qualität ein entscheidendes Ranking-Kriterium bei Google.

Was Sie in dem Webinar erfahren:

  • Sieben geldwerte Tipps, wie Sie Ihre Produktdaten für ein einzigartiges Einkaufserlebnis optimieren
  • Wie Sie Ihre Produkte durch Zusatzbezeichnungen schneller auffindbar machen
  • Wie Sie relevante Filterattribute automatisch aus Beschreibungstexten ziehen
  • Wie Sie mit themenbezogenen Kategorien verstärkte Kaufanreize schaffen
  • Wie Sie Ihre Filternavigation vereinfachen und Produkte besser vergleichbar machen
  • Wie Sie den Aufwand für das Produktdaten-Management minimieren

Zielgruppe des Webinars:

  • Entscheider von mittelständischen und großen Handelsunternehmen
  • Entscheider von mittelständischen und großen Online-Shops
  • Leiter E-Commerce
  • Leiter Category Management
  • Online-Marketing-Manager
  • PIM-Verantwortliche
  • SEA- und SEO-Experten
  • Online-Produktmanager

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Markus Kehrer, Vertriebsleiter FACT-Finder

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber von iBusiness

Veranstalter: iBusiness.de / FACT-Finder

Hashtag zum Webinar: #FFIB14

Markus Kehrer ist Vertriebsleiter bei FACT-Finder und Usability-Guru. Als Experte für Suchtechnologie, Produktdaten und Marketing-Tools im Onlineshop hat er ein tiefes Verständnis davon, worauf es bei der Umsetzung von ECommerce-Strategien ankommt. Er ist seit 2008 im FACT-Finder-Team tätig.

Archiv:
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dietmar Dahmen, ecx.io (Bild: ecx.io)
Ihr Referent: Dietmar Dahmen, ecx.io

Digitale Transformation: Wie Sie Ihre Marketingabteilung fit fürs 21. Jahrhundert machen - ohne in die Digital-Falle zu laufen

Die Digitale Transformation wird auch vor Ihrem Marketing-Plan keinen Halt machen. Es ist höchste Zeit, den gestiegenen Erwartungen Ihrer Kunden pro-aktiv und effizient zu begegnen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Bernd Fuhlert (Bild: Cirtix)
Ihr Referent: Bernd Fuhlert

Webinar: Online Reputation - So schützen Unternehmen ihren Ruf im Netz

Die Macht der Nutzer im Netz ist in den letzten Jahren enorm gewachsen. Das zeigt sich insbesondere durch die Sozialen Medien, die aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken sind und inzwischen wesentlicher Bestandteil der Geschäftswelt sind.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Marc Kiefer, Salesupply (Bild: Salesupply)
Ihr Referent: Marc Kiefer, Salesupply

Internationalisierung: Erfolgsstrategien für kleine und mittelständische Onlineshops

Bislang war die Expansion in internationale Märkte vor allem die Sache von großen Onlineshops und Marken. Doch auch kleine und mittelständische Onlineshops können ein Internationalisierungsprojekt erfolgreich und lukrativ abwickeln.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Jürgen Ruckdeschel (Bild: Citrix)
Ihr Referent: Jürgen Ruckdeschel

Webinar: Lokale Kundenbindung für Onlineshops

Kleine und mittelständische Onlineshops können diese Trümpfe ausspielen. Google und die großen Internet-Unternehmen scheitern daran: Die lokale Karte. Das Kundenbindungs-As. Den Kundenservice-Trumpf.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Wilhelm Gerbert (Bild: Wilhelm Gerbert)
Ihr Referent: Wilhelm Gerbert

iBusiness-Premium-Webinar: Verkaufen ist wie flirten - Wie man erklärungsbedürftige Produkte erfolgreicher verkauft

Es gibt keine "erklärungsbedürftigen Produkte" sondern nur Verkäufer, die es sich unnötig schwer machen. Vertriebsprofi Wilhelm Gerbert zeigt in fünf Schritten, wie Software und Dienstleistungen erfolgreich an den Mann oder die Frau gebracht werden können.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Marc Höft, Marin Software GmbH (Bild: Marin Software GmbH)
Ihr Referent: Marc Höft, Marin Software GmbH

Search und Social verstärken sich gegenseitig. So nutzen Sie den Multiplikator-Effekt

In der Studie "Der Multiplikator-Effekt durch die Integration von Search & Social Advertising" hat Marin Software Google-, Bing- sowie Facebook-Kampagnen von 200 werbetreibenden Unternehmen ausgewertet. Das Webinar präsentiert die Ergebnisse von getrennten Search- bzw. Social-Kampagnen und zeigt den Unterschied von integrierten Suchmaschinen- und Facebook-Kampagnen. So viel schon vorab: Mit integrierten Search- und Social-Kampagnen akquirieren Marketing-Experten mehr Konsumenten, die nicht nur mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit einen Kauf tätigen, sondern auch mehr ausgeben.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Fabian Huber, SAP-Projektmanager Sybit (Bild: Sybit)
Ihr Referent: Fabian Huber, SAP-Projektmanager Sybit

Onlineshop und SAP: Wie man zwei Welten erfolgreich zusammenführt

Ein Onlineshop kann auch alleine erfolgreich sein. Doch seinen wahren Wert für ein Unternehmen bekommt er erst dann, wenn man die ECommerce-Prozesse mit dem SAP-System zusammenführt. Doch das ist für alle Beteiligten knifflig. Das iBusiness-Webinar zeigt, worauf man bei der Projektdefinition achten muss, wie man die richtigen Menschen an einen Tisch bringt und wie man die verbreitetsten Fallstricken ausweicht.

Details / zur Aufzeichung
Daniel Holzinger, Managing Director, avedos business solutions gmbh (Bild: Daniel Holzinger)
Daniel Holzinger, Managing Director, avedos business solutions gmbh
Ulrich Wiechmann, WWK Lebensversicherung a.G. (Bild: Ulrich Wiechmann)
Ulrich Wiechmann, WWK Lebensversicherung a.G.
Cordula Nussbaum, Zeitmanagement-Expertin (Bild: Cordula Nussbaum)
Cordula Nussbaum, Zeitmanagement-Expertin
Tim Cole, Internetpublizist (Bild: Tim Cole)
Tim Cole, Internetpublizist

Citrix Digital Summit: Herausforderung moderne Arbeitswelt

Steigende Mobilität, Globalisierung und Digitalisierung haben unsere Arbeitswelt revolutioniert und werden sie in den nächsten Jahren weiter verändern. Doch wie genau werden Wissensarbeiter in zehn Jahren zusammenarbeiten? Im Citrix Digital Summit erklären unterschiedliche Experten, wie Arbeitnehmer und Arbeitgeber die Herausforderung Arbeitswelt erfolgreich meistern.

Details / zur Aufzeichung / weitere Rerefenten
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Lars Rabe, Senior Director European Retail Practice, Demandware (Bild: Demandware)
Ihr Referent: Lars Rabe, Senior Director European Retail Practice, Demandware

Zehn Stolpersteine, die man bei der Implementation einer Mobile-Commerce-Strategie unbedingt vermeiden sollte

Zahlreiche Studien belegen den immer häufigeren Einsatz von Smartphones und Tablets für kommerzielle Zwecke. Aus diesem Grund ist eine durchdachte Mobile-Commerce-Strategie von essentieller Bedeutung. Ausgangspunkt sind dabei immer die Bedürfnisse und Erwartungen der Konsumenten, auf deren Basis Unternehmen ihre Strategie entwickeln, die sich von der Unternehmensstruktur bis zur technischen Umsetzung erstreckt.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dr. Daniel Riesch, Unic AG (Bild: Unic)
Ihr Referent: Dr. Daniel Riesch, Unic AG
Ihr Referent: Andreas Damberger, Unic AG (Bild: Unic)
Ihr Referent: Andreas Damberger, Unic AG

Praxiswebinar Vertikalisierung und Integration der Vertriebskanäle

Markenanbieter eröffnen ihre Flagship-Stores in Innenstädten, Hersteller verkaufen ihre Produkte direkt an die Endkonsumenten und Händler steigen in die Produktion von preiswerten Eigenmarken ein. Was seit mehreren Jahren im traditionellen Handel beobachtet werden kann, verstärkt sich durch die Möglichkeiten des E-Commerce und Crosschannel-Retailing weiter.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.