Demnächst:
 (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / pixabay.com
Ihr Referent: Florian Lüft, Apptus Technologies (Bild: Ridotto)
Bild: Ridotto
Ihr Referent: Florian Lüft, Apptus Technologies
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Dienstag, 09. Mai 2017 14:00 Uhr

Wie Sie mit Künstlicher Intelligenz Ihre Performance im E-Commerce steigern

Künstliche Intelligenz wird bei der Automation von Marketing und E-Commerce eine zentrale Rolle spielen. Doch konkrete und erfolgreiche Projekte sind bislang dünn gesät - vor allem im Mittelstand. Dieses Webinar zeigt Erfolgsmodelle und gibt Hinweise darauf, worauf Entscheider wirklich achten müssen.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Von künstlicher Intelligenz bis Machine Learning: Was die Software heute schon kann. Und was nicht
  • Welche KPIs sich positiv verbessern lassen. Und wie man das erreicht
  • Wie Sie einen Reality Check machen: Welche Use-Cases heute schon einfach umsetzbar sind.
  • Kosten und Ertrag von KI-Lösungen im E-Commerce
  • Checkliste: Darauf muss ich beim Aufsetzen eines KI-Projekts im E-Commerce achten

Für wen ist dieses Webinar:

  • Entscheider im Onlinehandel (Geschäftsführung, Marketing, IT)
  • Leiter E-Commerce in mittelständischen und Großunternehmen
  • Verantwortliche für Marketing und E-Business
  • Internet- und ECommerce-Projektleiter

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Florian Lüft, Apptus Technologies

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de

Florian Lüft ist seit zwanzig Jahren im Spannungsfeld aus Marketing, Sales und digitalen Themen aktiv. Als digitaler Evolutionist beschäftigt er sich intensiv mit innovativen Konzepten für den Handel von heute und morgen und ist für das Business Development des schwedischen Software-Anbieters Apptus Technologies in der DACH-Region verantwortlich. Florian ist einer der führenden Köpfe im Bereich Personalisierung.

Zur mobilen Teilnahme am Webinar laden Sie sich bitte die iPhone, iPad zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser oder Android-App zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für Spreed herunter.

Archiv:
Hartmut Schell, OpusCapita Software GmbH (Bild: OpusCapita Software AG)
Hartmut Schell, OpusCapita Software GmbH
Emil Hadner, HONICO eBusiness GmbH (Bild: HONICO eBusiness GmbH)
Emil Hadner, HONICO eBusiness GmbH
Dr. Ludger Vogt, Smart Commerce SE (Bild: Smart Commerce SE)
Dr. Ludger Vogt, Smart Commerce SE
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de
Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf, iBusiness.de

Praxiserprobte Erfolgsmethoden für den B2B-Commerce

Details / zur Aufzeichung
David Lange (Bild: adlicious)
David Lange
Philipp Horst (Bild: smarketer)
Philipp Horst
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Erfolgreiches Shopmarketing 2017

In Zeiten wachsenden Wettbewerbs und fallender Kundenloyalität werden die richtigen Marketingstrategien für Onlineshop-Betreiber immer wichtiger. In dieser virtuellen Konferenz erhalten Sie von hochkarätigen Experten zahlreiche strategische und operative Tipps für Ihr ECommerce-Marketing 2017.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Christian Glatschke, Anodot (Bild: Anodot)
Ihr Referent: Christian Glatschke, Anodot

Wie nutze ich künstliche Intelligenz in E-Commerce und Onlinemarketing?

Klassische Webanalytic liefert eine wachsende Menge an unternehmenskritischen Daten. Doch für die Onlineverantwortlichen wird es immer schwerer, in dieser Datenflut die Erkenntnis-Nuggets zu finden. Denn meist beschränken sich die verfügbaren Algorithmen auf klassische Kennzahlen wie Umsatz, Abverkauf oder Klickrate.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Philipp Bentele, Locamo (Bild: Locamo)
Ihr Referent: Philipp Bentele, Locamo

So gehts: Lokales Onlinemarketing

Egal, ob digitales oder klassisches Unternehmen: Ohne Onlinemarketing geht es nicht. Aber wie baut man sich als regional aktives Unternehmen mit überschaubarem Aufwand einen erfolgreiches Onlinemarketing auf, dass einem wirklich etwas bringt?

Details / zur Aufzeichung
Michael Ammann (Bild: Boxalino)
Michael Ammann
Frank Hohmeyer (Bild: kuehhaus AG)
Frank Hohmeyer
Ronny Lindenau (Bild: T-Systems)
Ronny Lindenau
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Tools für erfolgreiche Onlineshops 2017

Wo müssen Onlineshops 2017 investieren? Welche Tools gibt es, die Shopbetreibern im härter werdenden Wettbewerb das Geschäft erleichtern? Wie mache ich erfolgreicheres Shop-SEO, Dynamic Pricing, Content- und EMail-Marketing? Diese (für Shopbetreiber kostenlosen) virtuellen Entscheiderkonferenz von iBusiness liefert Ihnen komprimiert Tipps, Tricks und Tools, mit denen Sie 2017 Ihren Umsatz steigern und Ihren Gewinn erhöhen können.

Details / zur Aufzeichung
Alexander Durkov (Bild: Wirecard)
Alexander Durkov
Johannes Tappmeier (Bild: comspace)
Johannes Tappmeier
Sascha Schlüter (Bild: Traffective)
Sascha Schlüter
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Virtuelle Konferenz 'E-Commerce 2017'

In der 7. virtuellen Entscheiderkonferenz 'E-Commerce 2017' erfahren Sie von erfahrenen Praktikern, wie Sie sich auf die digitalen Herausforderungen im kommenden Jahr aufstellen. Und Sie erhalten zahlreiche strategische und operative Tipps für ein erfolgreiches ECommerce-Business 2017.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referentin: Franziska Stallmann, Arvato SCM Solutions (Bild: Arvato)
Ihre Referentin: Franziska Stallmann, Arvato SCM Solutions
Ihr Referent: Florian Moser, Salesforce Commerce Cloud (Bild: Salesforce Commerce Cloud)
Ihr Referent: Florian Moser, Salesforce Commerce Cloud
Ihr Referent: Dennis Schmitz, Arvato SCM Solutions (Bild: Arvato)
Ihr Referent: Dennis Schmitz, Arvato SCM Solutions

IST OMNI ALLES? - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen des Omnichannel Handels

Der Omnichannel Handel kommt dem Wunsch vieler Kunden nach, die zunehmend ein kanalunabhängiges Marken- und Einkaufserlebnis erwarten. Während einige in dieser Entwicklung den "Heiligen Gral des Handels" erkennen, zeigen sich andere skeptisch in Anbetracht hoher Investitionen und internen Konfliktpotentials. Das Webinar zeigt Ihnen, was Händler dazu motiviert, sich im Omnichannel Handel zu engagieren und welche Herausforderungen dabei zu meistern sind.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Egon Wilcsek, censhare AG (Bild: censhare AG)
Ihr Referent: Egon Wilcsek, censhare AG

Webinar: Die Strategie 'Content First - Channel Last' erfolgreich implementieren

Onlinekäufer nutzen innerhalb Ihres Entscheidungs- und Kaufprozesses verschiedene Kommunikationsmittel, die ihnen Marken zur Verfügung stellen - von der Website über Apps bis hin zu Broschüren und Gutscheinen. Wie selbstverständlich wechseln sie die Kanäle und machen es den Marken schwer, eine konsistene und zielgerichtete Kommunikation aufrecht zu erhalten.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Matthias Heid, Produktmanager, hybris GmbH (Bild: SAP Hybris)
Ihr Referent: Matthias Heid, Produktmanager, hybris GmbH

So verbessern Sie den Umsatz auf Ihrer Commerce-Plattform durch Merchandising

Wie platzieren Sie die Produkte in Ihrem Online-Shop in welcher Reihenfolge besonders verkaufsstark? Welche Tricks es gibt, um Echtzeit- und Personalisierungsfunktionen auszunutzen? Das Webinar zeigt Ihnen, wie Sie mit digitalem Merchandising Ihren Umsatz steigern.

Details / zur Aufzeichung
Astrid Gramß(w) (Bild: Webtrekk)
Astrid Gramß(w)
Jaromir Fojcik (Bild: Creativestyle GmbH)
Jaromir Fojcik
Ralf Gladis (Bild: Computop GmbH)
Ralf Gladis
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Virtuelle Konferenz: Quick-Wins zur Shopoptimierung

Wollen Sie mit Ihrem Onlineshop mehr verdienen? Tipps und Tricks, schnell umsetzbare Insider-Methoden und News-to-use liefern ausgewiesene Branchenexperten auf der sechsten Virtuellen Konferenz zu Shopoptimierung. Sie behandelt die Stellschrauben und Tuning-Optionen unter der Oberfläche des Online-Shops.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.