Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und Sie erhalten die Praxisstudie für 49¤ kostenlos
Premium-Mitglied werden und Studie gratis bekommen
Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Marktzahlen

Welche Bedeutung messen Sie Podcast- und Video-Portalen als Medien für Ihre Werbung zu? Welche Bedeutung messen Sie User Generated Content als Kommunikationsinstrument zu?

Welche Bedeutung messen Sie Podcast- und Video-Portalen als Medien für Ihre Werbung zu? Welche Bedeutung messen Sie User Generated Content als Kommunikationsinstrument zu?

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Die in einem Zusammenhang mit dem Marketing-Schlagwort Web 2.0 assoziierten Techniken konnten ihre Bedeutung gegenüber 2007 ausbauen. Waren es damals noch etwa ein Drittel der Befragten, die sowohl Podcast- und Video-Portalen als auch User Generated Content eine große Bedeutung beigemessen haben, so sind es 2009 fast 50% der Befragten. Nach wie vor gibt es aber auch einen nicht zu vernachlässigenden, wenn auch gegenüber 2007 gesunkenen, Anteil an Personen, die von diesen Instrumenten nicht überzeugt sind und ihnen keine Bedeutung beimessen. Auch hier könnten mangelnde Erfahrungswerte die Ursache für die Skepsis sein. Beide Instrumente konnten ihr Potenzial ausbauen und sind der großen Mehrheit inzwischen bekannt.

Quelle und Datum

27.05.10 – GfK, webguerillas

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Premium-Inhalt Werbemarkt-Analyse: Social-Media-Maßnahmen gewinnen stark an Bedeutung (27.05.10)

Verknüpfte Charts

Welche Werbeformen genutzwerden 2003-2009

Premium-Inhalt Welche Werbeformen genutzwerden 2003-2009
( 27.05.10, Quelle: GFK )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?