iBusiness Dienstleisterverzeichnis – brainbits GmbH, Köln



brainbits GmbH


Alpenerstraße 16
50825 Köln
Deutschland

Telefon: 0221-589808-0
Telefax: 0221-589808-11
www.brainbits.net
pschuh@brainbits.net

Rubrik/Unternehmenstyp:

Internetagentur/Multimediaagentur

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C):

keine Präferenz

Kurzprofil:

brainbits wurde 1999 als Multimediaagentur mit den Schwerpunkten Internet und Cross-Media gegründet. Im Laufe der letzten Jahre entstand daneben eine schlagkräftige Software-Entwicklung, die sich auf Konzeption und Produktion Web- und Mobil-Anwendungen spezialisiert hat.

Mit unseren beiden Abteilungen „Online-Kommunikation“ und „Systeme & Prozesse“ bieten wir eine Antwort für all jene, die Kommunikationsverständnis, medienadäquate Kreation und exzellentes technisches Knowhow von einem einzigen Dienstleister erwarten.

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1999
Stammkapital: 25600
Mitarbeiter (fest): 32
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking
gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
JahrPlatzHonorarumsatzWachstumMitarbeiterVeränderung
2006 190 0,467 Mio. € - 12 -
2007 147 0,700 Mio. € 49.8 % 11 -8.3 %
2008 133 0,910 Mio. € 30.0 % 13 9.1 %
2009 160 1,061 Mio. € 16.6 % 13 8.3 %
2011 131 1,200 Mio. € - 16 -
2012 129 1,250 Mio. € 4.2 % 17 6.2 %
2013 112 1,787 Mio. € 43.0 % 20 17.6 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
iBusiness Dienstleister-Karte: Hier finden Sie dieses Unternehmen

Dienstleistersuche:
Ein E-Book. Böse, wahr und total komisch. Warum deutsche Unternehmen am Internet wirklich scheitern. Von Dirk Ploss und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Hier bestellen
Ein E-Book. Böse, wahr und total komisch: 'Männer, die auf Parkplätze starren'. Von Dirk Ploss und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Hier bestellen