iBusiness Dienstleisterverzeichnis – brainbits GmbH, Köln



Firmenlogo brainbits GmbH

brainbits GmbH


Alpenerstraße 16
50825 Köln
Deutschland

Telefon: 0221-589808-0
Telefax: 0221-589808-11
www.brainbits.net
pschuh@brainbits.net

Rubrik/Unternehmenstyp:

Internetagentur/Multimediaagentur

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C):

keine Präferenz

Kurzprofil:

Die brainbits GmbH plant und realisiert Projekte rund um Internet, Intranet und webbasierte Anwendungen. Dabei bedienen wir mit rund 40 Mitarbeitern am Standort Köln die gesamte Wertschöpfungskette von Beratung und Konzeption über Gestaltung und technische Umsetzung bis hin zu Hosting und Support.
Als autorisierter Atlassian Expert Partner unterstützen wir zudem bei der Einführung und Entwicklung digitaler Geschäftsprozesse auf Basis von JIRA, Confluence und Co.

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1999
Stammkapital: 25600
Mitarbeiter (fest): 40
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking
gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
JahrPlatzHonorarumsatzWachstumMitarbeiterVeränderung
2006 190 0,467 Mio. € - 12 -
2007 147 0,700 Mio. € 49.8 % 11 -8.3 %
2008 133 0,910 Mio. € 30.0 % 13 9.1 %
2009 160 1,061 Mio. € 16.6 % 13 8.3 %
2011 131 1,200 Mio. € - 16 -
2012 129 1,250 Mio. € 4.2 % 17 6.2 %
2013 112 1,788 Mio. € 43.0 % 20 17.6 %
2014 97 2,477 Mio. € 38.6 % 24 20.0 %
2015 102 2,581 Mio. € 4.2 % 25 4.2 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
iBusiness Dienstleister-Karte: Hier finden Sie dieses Unternehmen

Dienstleistersuche:
Das E-Book von iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. 15 Jahre Stilblüten aus der Branche. Zum Kopfschütteln, Schmunzeln und Lautlachen. Hier bestellen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat