Marketing-Entscheider in Großunternehmen setzen bei der Frage: "Welche Publikation hat den größten Einfluss auf Ihre Kaufentscheidungen?" iBusiness auf Rang 1 vor Capital, IWB, Brand1, Manager Magazin...
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Jetzt anmelden und lesen: 15 Trends, die das Onlinemarketing 2017 bestimmen werden.
dmexco 2016

dmexco 2017

Die neunte Ausgabe der Dmexco (digital marketing exposition & conference), die Dmexco 2017, findet vorraussichtlich statt vom 13. bis 14. September 2017 auf dem Gelände der Kölnmesse.

iBusiness berichtet das ganze Jahr täglich aus der Onlinemarketing-Branche und fasst für Sie alle Trends und Nachrichten zu den dmexco-Themen zusammen. Den Nachbericht zur Dmexco 2016 finden Sie hier: Dmexco 2017: Wenn die heiße Luft entweicht. Zahlen zur Entwicklung der Dmexco finden Sie im iBusiness-Marktzahlenarchiv.

Die Dmexco versteht sich selbst als internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Mit im Jahr 2016 über tausend Ausstellern und mehr als 50.000 Besuchern ist die Messe mittlerweile die größte Onlinemarketing-Messe in Europa. Aus den ursprünglich zwei Hallen sind bis 2016 fünf geworden, die Dmexco kratzt am Nimbus des bislang ungeschlagenen Digital-Messekönigs CeBIT.

Die iBusiness Online Marketing Tour zur dmexco 2016

iBusiness Online Marketing Touren 2016

Auch für 2016 stellt iBusiness wieder eine Besuchs­emp­feh­lung zusammen: Auf unserem Tourplan finden Sie acht Themen-Touren zu 41 Zielen auf der dmexco 2016.

Die Themen der Touren sind in diesem Jahr:

  • EMail-Marketing
  • ECommerce-Marketing
  • ECommerce Fulfillment
  • User Experience / Konversion
  • Web Analytics / Marketing Automation
  • SEO/SEA
  • Performance Marketing
  • Mobile Marketing

dmexco Hallenplan und Besuchsempfehlung herunterladen!

Heute neue Onlinemarketing-Themen:

E-Learning wird langsam altbekannte Institutionen auflösen
Bild: Pixabay / CC0

Learning 2041: Wenn Google und Facebook die Bildung übernehmen

E-Learning gewinnt entgültig an Einfluss auf die Schul- und und Weiterbildung - ist es im Mainstream angekommen, wird es Google, Facebook und Co. auf den Plan rufen. Die haben jetzt schon exzellente Startpositionen. Die Entwicklung des Wissens in den kommenden 25 Jahren. Weiterlesen

Bild: Facebook

Anordnung: Whatsapp darf keine Daten mit Facebook tauschen

Der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar untersagt es Facebook ab sofort, die Daten von deutschen Whatsapp-Nutzern zu erheben und zu speichern. Außerdem muss Facebook alle bereits Daten löschen, die Whatsapp bereits übermitteltet hat. Allerdings spricht nicht viel dafür, dass die Anordnung konkrete Folgen haben wird. Weiterlesen

Wearable-Umsätze verdoppeln sich bis 2020: Wie Hersteller von dem Trend profitieren

Die Zeiten, in denen ein neuer Fitness-Tracker kommerziellen Erfolg garantierte, sind vorbei, prognostiziert die Management-Beratung. Trotzdem solle sich der Umsatz mit Wearables bis 2020 verdoppelt - von dem Trend profitieren sollen nur Unternehmen mit einer klaren Digitalstrategie und starken Partnern. Weiterlesen

Brabbler-Gründerteam Karsten Schramm, Eric Dolatre, Peter Köhnkow und Jörg Sellmann

Brabbler: GMX-Gründer entwickeln Messenger-Dienste

Die GMX-Gründer wollen mit ihrem Startup Brabbler zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser einen neuen Messenger entwickeln und Whatsapp zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser , Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und Co. Konkurrenz machen. USP der gefühlt hundertsten Messenger-Vorstellung in den vergangenen 24 Monaten: Brabbler soll garantiert frei von Werbeinteressen sein und verschlüsselt kommunizieren können. Dafür kostet er drei Euro monatlich oder 30 Euro im Jahr, wie die Süddeutsche Zeitung zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser berichtet. Brabbler wäre wenig spektakulär, wenn hinter dem Unternehmen nicht die GMX-Gründer Eric Dolatre Eric Dolatre in Expertenprofilen nachschlagen , Karsten Schramm Karsten Schramm in Expertenprofilen nachschlagen und Peter Köhnkow Peter Köhnkow in Expertenprofilen nachschlagen stecken würden, die es noch einmal wissen wollen.

Berichte zu Ausstellern der dmexco:

Premium-Inhalt Chief Executive Server: Wie Algorithmen unsere Arbeitswelt verändern (27.09.16)
Insights der Dmexco 2016: Die Top-Trends im Performance Marketing (27.09.16)
Onlinevideo-Studie: Jeder zweite Aufruf erfolgt mobil (27.09.16)
Renault-Nissan und Microsoft arbeiten am vernetzten Auto (27.09.16)
Gerücht: Disney hat Interesse an Twitter-Übernahme (27.09.16)
Premium-Inhalt Kundenbindung: Wie Sie Ihre Kunden mit Onlineservice-Chats in Fans verwandeln (26.09.16)
ECommerce-Serie: So starten Sie Google Shopping (5) - Bewertungen & Reporting (26.09.16)
App-Werbung: Deutschland hat die höchste Fraud-Rate (26.09.16)
Weltweite Ausgaben für Online-Werbung steigen (23.09.16)
SEA: Adwords-Klicks bei Herrenmode deutlich teurer (23.09.16)


Presseinformationen zur dmexco im Originaltext

Bucksense adds in-banner video closing the loop on RTB ad formatsweiter...


[ 15.09.16, 08h | 3084 Zeichen | Bucksense Inc. ]

Hootsuite erreicht wichtigen Meilenstein mit positivem Cashflowweiter...


[ 14.09.16, 09h | 5556 Zeichen | Hootsuite ]

European Premiere at dmexco: HubSpot Publishes new "State of Inbound" Marketing and Sales Reportweiter...

At dmexco, HubSpot unveils the 8th edition of its annual "State of Inbound" marketing and sales report. For this year's report, more than 4,500 marketers and sales professionals were surveyed, among them 1,288 European respondents.
[ 14.09.16, 08h | 6063 Zeichen | png | HubSpot Ireland Ltd. ]

Bucksense unveils world's first multimodal programmatic algorithmweiter...

Continually collects data and automatically optimizes campaign performance for 4 different levels of volume and reach.
[ 14.09.16, 08h | 3481 Zeichen | Bucksense Inc. ]

Infographic Instagramweiter...


[ 14.09.16, 08h | 0 Zeichen | pdf | Facebook Germany GmbH ]

Infographic Facebookweiter...


[ 14.09.16, 08h | 0 Zeichen | pdf | Facebook Germany GmbH ]

It's time to stop advertising based on broken measurementweiter...

Damian Burns, Global Head of Sales, Atlas by Facebook, looks at how poor measurement is potentially behind billions of dollars in wasted ad spend and what can be done to remedy it: Digital advertising used to be simple. In the early 2000s, both people and marketers saw the benefits.
[ 14.09.16, 08h | 3776 Zeichen | pdf | Facebook Germany GmbH ]

Fehlt Ihre Aussteller-Presseinformation? Nutzen Sie den Pressefach-Service für dmexco-Aussteller der Kölnmesse. Ihre Presseinformationen erscheint dann auch hier.