Unser Webinar liefert aktuelle Mobilnutzungs-Zahlen und konkrete Tipps, wie Sie einen Mobile-First-Ansatz entwickeln.
Zur Webinar-Anmeldung
Wie Social-Financing im Immobilienbereich wirklich funktioniert
Whitepaper abrufen
dmexco 2016

dmexco 2016

Die achte Ausgabe der Dmexco (digital marketing exposition & conference), die Dmexco 2016 findet vom 14. bis 15. September 2016 statt auf dem Gelände der Kölnmesse.

iBusiness berichtet das ganze Jahr täglich aus der Onlinemarketing-Branche und fasst für Sie alle Trends und Nachrichten zu den dmexco-Themen zusammen. Den Nachbericht zur Dmexco 2015 finden Sie hier: Dmexco 2016: Die Bundesdatenschau.

Die Dmexco versteht sich selbst als internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Mit im Jahr 2016 über 880 Ausstellern und 43.384 Besuchern ist die Messe die größte Onlinemarketing-Messe in Europa. Aus den zwei Hallen, aus denen 2014 drei Hallen wurden, sind nun 2015 erstmals vier Hallen geworden. Im Jahr 2016 wird die neuen Halle 9 vorraussichtlich voller werden, in Halle 7 wieder das reizüberflutete Leben toben, getaucht ins gleißende Kunstlicht, der hippe 'Place to be'. Während man in Halle 8 'die Dinosaurier' anschauen können wird: Die Vermarkter, Publisher, Media-Leute. Keine anderen Dmexco-Stände sind traditionell in Höhe und Grundfläche so ausladend wie die der Vermarkter.

Die iBusiness Online Marketing Tour zur dmexco 2016

iBusiness Online Marketing Touren 2016

Auch für 2016 stellt iBusiness wieder eine Besuchs­emp­feh­lung zusammen: Auf unserem Tourplan finden Sie neun Themen-Touren zu 50 Zielen auf der dmexco 2016.

Die Themen der Touren sind in diesem Jahr:

  • EMail-Marketing
  • ECommerce-Marketing
  • ECommerce Fulfillment
  • User Experience / Konversion
  • Web Analytics / Marketing Automation
  • SEO/SEA
  • Performance Marketing
  • Mobile Marketing
  • Social Media

dmexco Hallenplan und Besuchsempfehlung herunterladen: ab 6. September 2016!

Heute neue Onlinemarketing-Themen:

	Britta Kristin Böhle
Bild: Trusted Shops

ECommerce-Serie: So starten Sie Google Shopping (1) - Start & Einrichtung

Google Shopping wird immer wichtiger. Die Produkt-Suchergebnisse ähneln aus Kundensicht inzwischen stark einer Vergleichsseite - und das direkt auf der ersten Suchergebnisseite bei Google. Viele Onlinehändler fahren ihre Adwords-Schaltungen daher zurück und setzten auf Google Shopping. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie zu Ihrer ersten erfolgreichen Google-Shopping-Kampagne kommen. Weiterlesen

Bild: Pixabay / CC0

Bericht: Amazon erhält Lizenzen für neuen Streamingdienst

Offenbar gibt es schon bald mehr Konkurrenz im Streaming-Markt: Sowohl der Online-Retailer Amazon als auch das Internet-Radio Pandora stünden kurz davor, entsprechende Dienste zu starten, berichtet die Finacial Times. Weiterlesen

Berichte zu Ausstellern der dmexco:

Jeder zweite Onlineshopper geht für Geld fremd (26.08.16)
Österreichischer E-Commerce hinkt bei Mobiloptimierung hinterher (26.08.16)
E-Commerce: Acht von zehn Onlinehändlern verkaufen über Marktplätze (26.08.16)
Video on demand: Amazon vor Netflix und Sky (26.08.16)
Dmexco 2016: Heidelpay stellt eine gesicherte Kreditkarte vor (26.08.16)
Premium-Inhalt Ranking: Das ist der deutsche Affiliate-Markt 2016 (25.08.16)
Marketing: Programmatic Advertising wächst um 51 Prozent (25.08.16)
Deutsche Umwelthilfe: Onlinehandel verweigert Rücknahme von Elektrogeräten (25.08.16)
Premium-Inhalt Die MPayment-Dämmerung: Welche Lösung in Zukunft wirklich Chancen hat (24.08.16)
So machen Sie Ihren Onlineshop erfolgreich "mobile first" (24.08.16)


Presseinformationen zur dmexco im Originaltext

ASP.NET MVC Open Source SHOPSYSTEM SmartStore.NETweiter...

Mit SmartStore.NET 2.6 werden 3 neue Zahlungsschnittstellen bereitgestellt (PayPal PLUS, paydirect & VIVEUM) sowie eine Schnittstelle für den Multi-Channel-Marketing-Anbieter BeezUP.
[ 29.08.16, 09h | 2720 Zeichen | pdf | SmartStore AG ]

Julius Ewig neues Mitglied des Strategic Committeeweiter...

NetBooster (FR0000079683 - ALNBT - PEA-PME eligible) hat Julius Ewig als ein weiteres Mitglied des Strategic Committee der NetBooster Gruppe ernannt. Netbooster ist eine führende und unabhängige Agentur für digitales Performance-Marketing in Europa.
[ 29.08.16, 08h | 2761 Zeichen | metapeople GmbH ]

Industrie 4.0 von heute für morgenweiter...

Digitalisierung und Datenpflege sind heute eine besondere Herausforderung für Hersteller und Händler im Online-Bereich, die dauerhaft erfolgreich sein wollen.
[ 27.08.16, 08h | 2192 Zeichen | pdf | SmartStore AG ]

Matomy Launches mtmy - The First Mobile Performance Advertising Agency to Leverage Cross-Channel Optimization at Every Stageweiter...

The global media company Matomy Media Group Ltd. (LSE: MTMY; TASE: MTMY.TA) announced today the launch of mtmy - a mobile advertising agency offering a fully-managed service.
[ 25.08.16, 08h | 4337 Zeichen | jpg | Matomy Media Group ]

Neukunde: denkwerk realisiert Online-Kampagne für Union Investmentweiter...

Digitalagentur gewinnt Online-Etat von Union Investment für dreijährige Kampagne zum Thema Fondssparen / Launch der neuen Microsite sparstrumpf.de Köln, 23.08.
[ 23.08.16, 09h | 1911 Zeichen | jpg | denkwerk GmbH ]

dmexco: BurdaDirect mit den Schwerpunkten E-Commerce und Crossmedia Marketingweiter...

BurdaDirect präsentiert sein umfassendes Leistungsspektrum am 14. und 15. September erneut in Köln auf der dmexco, der Leitmesse für die digitale Wirtschaft - erstmals in direkter Nachbarschaft zum Stand der BurdaForward, beides Marken aus dem Bereich Burda Digital.
[ 23.08.16, 08h | 2468 Zeichen | Burda Direkt Services GmbH ]

Innovative Swiss digital experience platform Magnolia to exhibit at dmexcoweiter...

Magnolia , the innovative Swiss digital experience platform vendor, will exhibit for the first time at dmexco, one of the world's largest digital marketing events. This year's trade show, taking place at the Koelnmesse in Cologne, Germany from Sept.
[ 19.08.16, 12h | 2395 Zeichen | Magnolia International Ltd. ]

Innovative Schweizer Digital Experience Plattform Magnolia stellt auf der dmexco ausweiter...

Basel, August 1 8, 2016 ­ Magnolia, der Anbieter der innovativen Digital Experience Plattform, wird erstmalig auf der dmexco, der größten Digital Marketing Veranstaltung, ausstellen. Die Messe findet vom 14. bis 15. September in Köln statt und wird rund 950 Ausstellern und 50.000 Besuchern anziehen.
[ 19.08.16, 12h | 2827 Zeichen | Magnolia International Ltd. ]

adverserve stellt auf der dmexco 2016 einzigartigen Programmatic Cycle von IKEA Österreich vorweiter...

adverserve digital advertising services, Spezialist für Ad Technologies und Programmatic Advertising, hat in Kooperation mit IKEA Österreich einen einzigartigen Kampagnenkreislauf entwickelt, der ein perfektes Setup für Programmatic bietet.
[ 19.08.16, 08h | 3129 Zeichen | pdf | adverserve digital advertising services GmbH ]

BurdaDirect setzt E-Mail-Marketing für CHIP umweiter...


[ 17.08.16, 08h | 2679 Zeichen | Burda Direkt Services GmbH ]
« zurück  1  2 weiter »

Fehlt Ihre Aussteller-Presseinformation? Nutzen Sie den Pressefach-Service für dmexco-Aussteller der Kölnmesse. Ihre Presseinformationen erscheint dann auch hier.