Marketing-Entscheider in Großunternehmen setzen bei der Frage: "Welche Publikation hat den größten Einfluss auf Ihre Kaufentscheidungen?" iBusiness auf Rang 1 vor Capital, IWB, Brand1, Manager Magazin...
Wie Social-Financing im Immobilienbereich wirklich funktioniert
Whitepaper abrufen
dmexco 2016

dmexco 2016

Die achte Ausgabe der Dmexco (digital marketing exposition & conference), die Dmexco 2016 findet vom 14. bis 15. September 2016 statt auf dem Gelände der Kölnmesse.

iBusiness berichtet das ganze Jahr täglich aus der Onlinemarketing-Branche und fasst für Sie alle Trends und Nachrichten zu den dmexco-Themen zusammen. Den Nachbericht zur Dmexco 2015 finden Sie hier: Dmexco 2015: Die Bundesdatenschau.

Die Dmexco versteht sich selbst als internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Mit im Jahr 2015 über 880 Ausstellern und 43.384 Besuchern ist die Messe die größte Onlinemarketing-Messe in Europa. Aus den zwei Hallen, aus denen 2014 drei Hallen wurden, sind nun 2015 erstmals vier Hallen geworden. Im Jahr 2016 wird die neuen Halle 9 vorraussichtlich voller werden, in Halle 7 wieder das reizüberflutete Leben toben, getaucht ins gleißende Kunstlicht, der hippe 'Place to be'. Während man in Halle 8 'die Dinosaurier' anschauen können wird: Die Vermarkter, Publisher, Media-Leute. Keine anderen Dmexco-Stände sind traditionell in Höhe und Grundfläche so ausladend wie die der Vermarkter.

Die iBusiness Online Marketing Tour zur dmexco 2014

iBusiness Online Marketing Touren 2015

Auch für 2015 hat iBusiness wieder eine Besuchs­emp­feh­lung zusammengestellt: Auf unserem Tourplan finden Sie neun Themen-Touren zu 46 Zielen auf der dmexco 2015.

Die Themen der Touren sind in diesem Jahr:

  • EMail-Marketing
  • ECommerce-Marketing
  • ECommerce Fulfillment
  • User Experience / Konversion
  • Web Analytics / Marketing Automation
  • SEO/SEA
  • Performance Marketing
  • Mobile Marketing
  • Social Media

dmexco Hallenplan und Besuchsempfehlung herunterladen!

Heute neue Onlinemarketing-Themen:

Deutschland 2041: So sieht der Handel in 25 Jahren aus

Werden wir in Zukunft nur noch online shoppen oder ist Curated Shopping der Handel der Zukunft? Gehört der Supermarkt in 25 Jahren der Vergangenheit an und löst die VR-Brille die Shop-Oberfläche ab? iBusiness hat eine Zukunftsstudie für den Handel entwickelt. Sie zeigt, wie und wo wir 2041 einkaufen werden und wie die Shops der Zukunft aussehen. Weiterlesen

Bild: geralt / pixabay.de

Agenturen benötigen Daten - haben aber Probleme bei deren Beschaffung

Eine Studie zeigt, dass Kreative nicht den Input bekommen, den sie für ihre Arbeit benötigen. Mehr als ein Drittel (35 Prozent) der Kreativchefs beschwert sich, dass Unternehmen kaum Daten zur Verfügung stellen. 29 Prozent der Kreativen haben dieses Problem auch mit Mediaagenturen. Allerdings zeigen sich hier deutliche Unterschiede einerseits zwischen jungen und erfahreneren Kreativen, andererseits zwischen großen und kleinen Agenturen. Weiterlesen

Berichte zu Ausstellern der dmexco:

Premium-Inhalt Sieben Payment-Trends 2017, die Shopbetreiber überblicken müssen (21.07.16)
Gewinnspiel: iBusiness verlost fünf Tickets für das Afterbuy BBQ in Krefeld (21.07.16)
Google will mobile Ads beschleunigen (21.07.16)
Premium-Inhalt Versicherungs-Start-ups(2): Technische Insurtech-Geschäftsmodelle in der Disruptionsanalyse (20.07.16)
Marktnalyse: So sieht die Zukunft von autonomem Fahren aus (20.07.16)
Streamingdienste fördern Wachstum des Musikmarktes (20.07.16)
Internet der Dinge: Wo die lukrativsten Geschäftsfelder der Zukunft liegen (20.07.16)
Studie: Werbung wird nicht relevanter, sondern nerviger (20.07.16)
Acht von zehn Unternehmen machen Content Marketing (19.07.16)
Generation Y: Smart Home ist Frauensache (19.07.16)


Presseinformationen zur dmexco im Originaltext

Studie von HubSpot: Neue Online-Gewohnheiten zwingen Marketing zur Reaktionweiter...

Smartphones, Social Media und Spracheingabe verändern die Surf- und Kommunikationsgewohnheiten von Internet-Nutzern dramatisch. Dies hat eine weltweit von HubSpot durchgeführte Befragung ergeben.
[ 20.07.16, 08h | 5246 Zeichen | png | HubSpot Ireland Ltd. ]

Adblocker-Studie von HubSpot: Aufdringliche Werbeanzeigen schaden dem Imageweiter...

Störende Display-Werbung - allen voran Pop-Ups und Mobile-Ads - ist der Hauptgrund für die Adblocker-Nutzung.
[ 19.07.16, 08h | 4953 Zeichen | png | HubSpot Ireland Ltd. ]

Digital Day zur dmexco 2016 in Köln: metapeople unterstützt Konferenz, inkl. Eintritt zur Performance Nightweiter...

Der Digital Day am 13.9. in der Kölner Wolkenburg mit Rednern von Google, Facebook, Telekom Deutschland, Sky, Metro, Searchmetrics, Payback, trivago und anderen wird ein erstes Highlight der diesjährigen dmexco.
[ 15.07.16, 08h | 3131 Zeichen | jpg | metapeople GmbH ]

Sevenval Plattform-Lösungen: MYTOYS GROUP vereinheitlicht Shopauftritt für alle Geräteweiter...


[ 01.07.16, 08h | 4933 Zeichen | jpg | Sevenval Technologies GmbH ]

Versicherungsverwaltung. Einfach. Digital. Sevenval entwickelt ein nutzerorientiertes Kundenportal für die [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbHweiter...

Sevenval (www.sevenval.com) entwickelt im Auftrag der [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH eine digitale Plattform, die eine zeitgemäße, nutzerorientierte Form der Versicherungsverwaltung für Kunden und Makler ermöglicht.
[ 30.06.16, 08h | 5908 Zeichen | jpg | Sevenval Technologies GmbH ]
« zurück 1 weiter »

Fehlt Ihre Aussteller-Presseinformation? Nutzen Sie den Pressefach-Service für dmexco-Aussteller der Kölnmesse. Ihre Presseinformationen erscheint dann auch hier.