Nur ein Prozent der vorhandenen Daten werden von den Anwendungen eines Unternehmens genutzt. Das Webinar zeigt, wie Sie von diesen Data Insights für ihre Geschäftsprozesse profitieren.
Zum Programm des Webinars
Mit vernetzten Systemen und Erlebnissen den modernen Konsumenten gewinnen.
Zum Programm der Virtuellen Konferenz
Jetzt anmelden und lesen: 15 Trends, die das Onlinemarketing 2017 bestimmen werden.
dmexco 2017

dmexco 2017

Die neunte Ausgabe der Dmexco (digital marketing exposition & conference), die Dmexco 2017, findet statt vom 13. bis 14. September 2017 auf dem Gelände der Kölnmesse.

iBusiness berichtet das ganze Jahr täglich aus der Onlinemarketing-Branche und fasst für Sie alle Trends und Nachrichten zu den dmexco-Themen zusammen. Den Nachbericht zur Dmexco 2016 finden Sie hier: Dmexco 2016: Wenn die heiße Luft entweicht. Zahlen zur Entwicklung der Dmexco finden Sie im iBusiness-Marktzahlenarchiv.

Die Dmexco versteht sich selbst als internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Mit im Jahr 2017 bereits jetzt über 1050 Ausstellern ist die Messe mittlerweile die größte Onlinemarketing-Messe in Europa. Aus den ursprünglich zwei Hallen sind bis 2017 sechs geworden, die Dmexco kratzt am Nimbus des bislang ungeschlagenen Digital-Messekönigs CeBIT.

Die iBusiness Online Marketing Tour zur dmexco 2017

iBusiness und ONEtoONE Digital Marketing Touren 2017

Auch für 2017 stellt iBusiness, diesmal gemeinsam mit ONEtoONE, wieder eine Messestand-Besuchs­emp­feh­lung zusammen: Auf unserem Tourplan finden Sie acht Themen-Touren zu 40 Zielen auf der Dmexco 2017. Die Themen der Touren sind in diesem Jahr:

Die geplanten Themen der Touren sind in diesem Jahr:

  • Mobile-Marketing
  • User Experience / Konversion
  • Performance Marketing
  • Web-Analytics/Marketingautomation
  • EMail-Marketing
  • ECommerce Fulfillment
  • SEO/SEA
  • ECommerce-Marketing

dmexco Hallenplan und Besuchsempfehlung herunterladen!

Heute neue Onlinemarketing-Themen:

Bild: Pixabay/ qimono

Untersuchung Konzentrationsprozess im deutschen E-Commerce nach Branchen

In welchen ECommerce-Branchen sahnen die ganz Großen ab? Wo schreitet die Konzentration am schnellsten voran? Wo haben auch kleine und mittelständische Onlineshops gute Chancen? iBusiness hat die größten Warensegmente in einer Sechs-Jahres-Analyse untersucht. Weiterlesen

Zwei Besucher der Cyberweek diskutieren, wem das letzte Schnäppchen zusteht (Dramatisierung mit Puppen)
Bild: Sardenacarlo/Pixabay/CC0

E-Commerce: Fast jeder Online-Shopper kennt die Cyberweek

Die Cyber-Week wird immer populärer - 84 Prozent der Online-Käufer haben schon einmal von der Cyber Week gehört - unter den 30-39-Jährigen kennen sie sogar 91 Prozent. Weiterlesen