Jetzt anmelden und lesen: 15 Trends, die das Onlinemarketing 2017 bestimmen werden.
dmexco 2016

dmexco 2017

Die neunte Ausgabe der Dmexco (digital marketing exposition & conference), die Dmexco 2017, findet vorraussichtlich statt vom 13. bis 14. September 2017 auf dem Gelände der Kölnmesse.

iBusiness berichtet das ganze Jahr täglich aus der Onlinemarketing-Branche und fasst für Sie alle Trends und Nachrichten zu den dmexco-Themen zusammen. Den Nachbericht zur Dmexco 2016 finden Sie hier: Dmexco 2017: Wenn die heiße Luft entweicht. Zahlen zur Entwicklung der Dmexco finden Sie im iBusiness-Marktzahlenarchiv.

Die Dmexco versteht sich selbst als internationale Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft. Mit im Jahr 2016 über tausend Ausstellern und mehr als 50.000 Besuchern ist die Messe mittlerweile die größte Onlinemarketing-Messe in Europa. Aus den ursprünglich zwei Hallen sind bis 2016 fünf geworden, die Dmexco kratzt am Nimbus des bislang ungeschlagenen Digital-Messekönigs CeBIT.

Die iBusiness Online Marketing Tour zur dmexco 2016

iBusiness Online Marketing Touren 2016

Auch für 2016 stellt iBusiness wieder eine Besuchs­emp­feh­lung zusammen: Auf unserem Tourplan finden Sie acht Themen-Touren zu 41 Zielen auf der dmexco 2016.

Die Themen der Touren sind in diesem Jahr:

  • EMail-Marketing
  • ECommerce-Marketing
  • ECommerce Fulfillment
  • User Experience / Konversion
  • Web Analytics / Marketing Automation
  • SEO/SEA
  • Performance Marketing
  • Mobile Marketing

dmexco Hallenplan und Besuchsempfehlung herunterladen!

Heute neue Onlinemarketing-Themen:

Bild: Myriams Foto/ Pixabay

Studie: So viele ECommerce-Unternehmen gibt es 2017 in Deutschland

Die aktuelle iBusiness-Analyse des deutschen ECommerce-Markts für 2017 zeigt ein deutliches Wachstum: Auf der einen Seite wächst die Zahl der Unternehmen, die E-Commerce betreiben. Zum anderen werden die Marktplätze - gerade im B2C - umschwärmt: Immer mehr Unternehmen verkaufen nicht nur im eigenen Onlineshop. Weiterlesen

Bild: HTV

Analyse: Warum Accenture die Übernahme von SinnerSchrader plant

Die IT-Beratungsagentur Accenture übernimmt eine 62-Prozent-Mehrheit der Aktien der börsennotierten Digitalagentur SinnerSchrader AG von Gründer Matthias Schrader Matthias Schrader in Expertenprofilen nachschlagen sowie weiteren Großaktionären und will noch mehr Anteile zukaufen. Weiterlesen

Bild: Locafox

Studie: Mobile Commerce boomt, aber Warenkörbe schrumpfen

Die Verkäufe via Smartphone und Tablet steigen auf 30 Prozent, der Mobile Traffic steigt auf 48 Prozent, verrät ein von Intelli-Ad aufgestellter Branchenindex. Aber: Die Warenkörbe sind erstmals rückläufig. Weiterlesen

Bild: FirmBee / pixabay.com

Studie: Die PR-Trends für 2017

Content Marketing ist der PR-Megatrend 2017 - dicht gefolgt von einer starken Zunahme visueller PR. Das zeigt die Studie "PR-Megatrends 2017" von PR-Gateway by Adenion zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser über den Status und die Trends in der Unternehmenskommunikation. Dass es sich dabei in der Tat um Trends handelt, zeigt die große Diskrepanz zum Status quo: Ein Großteil der Online-PR orientiert sich noch an klassischen PR-Formaten. Weiterlesen