iBusiness Dienstleisterverzeichnis – imc information multimedia communication AG, Saarbrücken



imc information multimedia communication AG


Scheer Tower | Uni-Campus Nord
66123 Saarbrücken
Deutschland

Telefon: 0681-9476-0
Telefax: 0681-9476-530
www.im-c.de
nicole.meinholz@im-c.de

Rubrik/Unternehmenstyp:

Internetagentur/Multimediaagentur

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C):

keine Präferenz

Kurzprofil:

Die IMC AG zählt zu den weltweit führenden Service- und Technologieanbietern für Learning, Talent und New Media Solutions. Weltweit vertrauen mehr als 1.000 Kunden mit über 4 Millionen Nutzern in Unternehmen, öffentlichen Institutionen und Bildungseinrichtungen aller Branchen und Größen der IMC AG. Unsere Produkte und Lösungen ermöglichen einen integrierten Lösungsansatz zur Umsetzung Ihrer digitalen Weiterbildungsstrategie. Die Produktpalette der IMC reicht von Lösungen für die Bereiche Learning-, Talent- und E-Learning Content über Authoring- und Publishing Solutions, Business Process Guidance und Performance Support Systeme bis hin zu Massive Open Online Courses. IMC steht für Flexibilität, Kundennähe, Prozessorientierung sowie die effiziente Nutzung von Cloud-Technologien. Zusätzlich geben wir als Unternehmen unser Bestes, um unseren Kunden on-premise Lösungen zu bieten, die sich individuell anpassen lassen und auf spezifische Kundenwünsche individuell zugeschnitten werden können. Dadurch, dass wir SaaS in Kombination mit on-premise Lösungen anbieten, haben unsere Kunden die Möglichkeit, ihrer internen IT-Politik treu zu bleiben und dabei gleichzeitig Flexibilität im Betriebsmodell zu genießen. Die globale Partnerschaft mit Microsoft für Hosting- und Infrastrukturservices (MS Azure) gestattet es IMC, großangelegte weltweit verfügbare Anwendungen einzusetzen, zu unterstützen und zu verwalten und damit die höchsten Dienstgütevereinbarungen zu erfüllen.

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1996
Interaktiv-Abt. seit: 1997
Mitarbeiter (fest): 125
Verbandsmitgliedschaften
BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking
gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
JahrPlatzHonorarumsatzWachstumMitarbeiterVeränderung
2005 14 7,750 Mio. € - 83 -
2006 15 7,363 Mio. € -5.0 % 80 0.0 %
2007 15 8,961 Mio. € 21.7 % 105 14.6 %
2008 10 11,087 Mio. € 23.7 % 131 25.5 %
2009 13 12,122 Mio. € 9.3 % 147 17.8 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
iBusiness Dienstleister-Karte: Hier finden Sie dieses Unternehmen

Dienstleistersuche: