iBusiness Dienstleisterverzeichnis – hmmh multimediahaus AG - Digital Commerce & Brand Communication, Bremen



Firmenlogo hmmh multimediahaus AG - Digital Commerce & Brand Communication

hmmh multimediahaus AG - Digital Commerce & Brand Communication


Am Weser-Terminal 1
28217 Bremen
Deutschland

Telefon: (0421) 6 96 50 -0
Telefax: (0421) 6 96 50 -190
www.hmmh.de
kontakt@hmmh.de

Rubrik/Unternehmenstyp:

Internetagentur/Multimediaagentur

Zielgruppenschwerpunkt (B2B/B2C):

Business to Business

Kurzprofil:

hmmh - Digital Commerce & Brand Communication
hmmh ist deutschlandweit eine der führenden Agenturen für Digital Commerce. Mehr als 300 Mitarbeiter arbeiten an vier Standorten: Bremen (Hauptsitz), Berlin, Hamburg und München. Nach der Gründung im Jahr 1995 etablierte die Agentur in den Neunziger Jahren mit den Kunden Otto und Tchibo das Online-Shopping in Deutschland. Mit dem Ausbau des Leistungsbereiches Brand Communication führt hmmh heute außerdem Markenstrategien logisch in den digitalen Medien fort. Gemäß der Philosophie „consult – create – care“ bietet die Agentur umfassende Beratung und Begleitung von der Idee über die Software-Entwicklung bis zur vollständigen Shop-Betreuung. hmmh verantwortet digitale Kommunikationsmaßnahmen – darunter die Realisierung von Websites, Portalen und Online-Shops sowie mobiler Applikationen – für Kunden wie airberlin, bonprix, Gerry Weber, hessnatur, L‘Oréal, mavi, Nestlé, Otto, Schneider und Tchibo.

Die Kennzahlen des Unternehmens zeigen die wirtschaftliche Position und Entwicklung des Anbieters in den letzten Jahren. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften.

Unternehmensdaten:
Gründungsjahr: 1995
Mitarbeiter (fest): 385
Geschäftsentwicklung Vorjahre:
Gesamtumsatz 2013: 23 Mio. €
Gesamtumsatz 2010: 17 Mio. €
Mutterunternehmen:
Plan.Net Gruppe für digitale Kommunikation GmbH & Co. KG
Verbandsmitgliedschaften
BVDW - Bundesverband Digitale Wirtschaft
Dieses Unternehmen hat seine Umsätze im Rahmen des Internetagentur-Ranking
gemeldet und dabei folgende Platzierungen erreicht:
JahrPlatzHonorarumsatzWachstumMitarbeiterVeränderung
2005 15 7,210 Mio. € - 90 -
2006 10 8,927 Mio. € 23.8 % 99 15.5 %
2007 16 8,819 Mio. € -1.2 % 91 -2.1 %
2009 11 12,746 Mio. € - 171 -
2010 13 13,594 Mio. € 6.6 % 210 27.3 %
2011 8 16,858 Mio. € 24.0 % 236 17.8 %
2012 7 21,356 Mio. € 26.7 % 274 21.8 %
2013 5 24,156 Mio. € 13.1 % 297 8.4 %
2014 6 23,305 Mio. € -3.5 % 324 9.1 %
Das Internetagentur-Ranking listet die größten deutschen Full-Service-Internetagenturen auf Basis des Honorarumsatzes im Vorjahr. Für den Umsatz gelten spezielle Meldevorschriften. Die Angabe kann sich daher von anderen Umsatzangaben des Unternehmens unterscheiden.
iBusiness Dienstleister-Karte: Hier finden Sie dieses Unternehmen

Dienstleistersuche:
Ein E-Book. Böse, wahr und total komisch. Warum deutsche Unternehmen am Internet wirklich scheitern. Von Dirk Ploss und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Hier bestellen