Communities sind bares Geld wert

21.12.2006 - Positiver Nebeneffekt der peinlichen Pannen: Langfristig werden Social Networks in Deutschland wesentlich stärker auf Datenschutz wie auch besseren Support achten, ist Blogger Robert Basic überzeugt.
Die StudiVZ-Geschichte zeigt einmal mehr - wenn auch in ungewünschter Weise: Stimmt der Anreiz, ist der Schritt vom bloßen Zuschauen zur aktiven Nutzung nicht weit.

Von Peinlichkeiten a la StudiVZ abgesehen: Anreize zu schaffen, ist ein wichtiger Schritt, um Community-Nutzer zu halten und zu aktivieren. René Algesheimer, Assistenzprofessor für Marketing an der Universität Zürich zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , würde zum guten alten Zuckerl greifen. Er schlägt vor, aktiven Community-Mitgliedern Belohnungen anzubieten, die sie sonst nicht bekommen, beispielsweise den Zugang zu exklusiven Informationen oder zu einem elitären Krei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: