Bereits Mitglied? Login

Registrierung

 (Bild: Mücke, Sturm & Company GmbH)
Bild: Mücke, Sturm & Company GmbH

Digitale Preisschilder - der Missing Link zum Omni Channel

MS&C Analyse zeigt das Potenzial von Electronic Shelf Labels und die Auswirkungen auf den stationären Handel

Das Papierpreisschild hat definitiv ausgedient – auch hier wird die Zukunft digital. Das Electronic Shelf Label (ESL) ersetzt das Preisschild durch ein intelligent vernetztes Display. Die Managementberatung Mücke, Sturm & Company hat das Potenzial von ESL untersucht und erläutert dessen Auswirkungen auf den stationären Handel. Was auf den ersten Blick wie eine harmlose digitale Innovation wirkt, entpuppt sich als disruptive Technologie mit vielen Fähigkeiten: Real Time Pricing - wie man es aus dem Online Handel kennt - wird möglich, personalisierte Preisanpassungen können vorgenommen werden, Händler können in Echtzeit auf Nachfrageschwankungen reagieren und die Preise anpassen. Im Extremfall kann der Point-of-Sale zu einem Spotmarkt werden. Die Chancen für die Händler sind enorm, denn jede Preisoptimierung führt direkt zu einer Erhöhung der in der Regel bescheidenen Margen.

  • Die Entwicklung der Onlinewerbung
  • Wie Real-Time Advertising wirklich funktioniert
  • Die aktuelle Technologielandschaft

Für wen ist dieses Whitepaper besonders geeignet:

  • Händler mit Ladengeschäft
  • Multi/Onlichannel-Händler
  • Markenartikler und Hersteller mir Instore-Aktivitäten
8 bis 255 Zeichen, ohne Teile von Name, Firma oder E-Mail

Einverständniserklärung:

Der Herausgeber des Dokuments, welches Sie mit dieser Registrierung abrufen möchten bittet darum, mit Ihnen zu Marketingzwecken Kontakt aufnehmen zu dürfen. Mit dem Abruf werden Sie im um Ihr Einverständnis gebeten, dass wir Ihre Kontaktdaten einmalig an das herausgebende Unternehmen weiterleiten dürfen.

Mit der Registrierung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Adresse beim HighText Verlag gespeichert wird. Ich akzeptiere die Details zum Datenschutz. Ich bin damit einverstanden, dass mir der HighText Verlag selbst gelegentlich per E-Mail Informationen über eigene Produkte sowie Firmeninformationen von Drittunternehmen per E-Mail zusendet. Ich kann diese Einverständnis jederzeit widerrufen, ohne dass hierfür andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Außerden akzeptiere ich die AGB und Nutzungsbedingungen des HighText Verlag. Ich bestätige zudem, dass ich aus gewerblichem Interesse handle.