Registrierung
Digitale Preisschilder - der Missing Link zum Omni Channel
MS&C Analyse zeigt das Potenzial von Electronic Shelf Labels und die Auswirkungen auf den stationären Handel
Das Papierpreisschild hat definitiv ausgedient – auch hier wird die Zukunft digital. Das Electronic Shelf Label (ESL) ersetzt das Preisschild durch ein intelligent vernetztes Display. Die Managementberatung Mücke, Sturm & Company hat das Potenzial von ESL untersucht und erläutert dessen Auswirkungen auf den stationären Handel. Was auf den ersten Blick wie eine harmlose digitale Innovation wirkt, entpuppt sich als disruptive Technologie mit vielen Fähigkeiten: Real Time Pricing - wie man es aus dem Online Handel kennt - wird möglich, personalisierte Preisanpassungen können vorgenommen werden, Händler können in Echtzeit auf Nachfrageschwankungen reagieren und die Preise anpassen. Im Extremfall kann der Point-of-Sale zu einem Spotmarkt werden. Die Chancen für die Händler sind enorm, denn jede Preisoptimierung führt direkt zu einer Erhöhung der in der Regel bescheidenen Margen.
- Die Entwicklung der Onlinewerbung
- Wie Real-Time Advertising wirklich funktioniert
- Die aktuelle Technologielandschaft
Für wen ist dieses Whitepaper besonders geeignet:
- Händler mit Ladengeschäft
- Multi/Onlichannel-Händler
- Markenartikler und Hersteller mir Instore-Aktivitäten