Bereits Mitglied? Login

Registrierung

 (Bild: Rocket Fuel)
Bild: Rocket Fuel

Was steckt bei programmatischer Werbung unter der Haube?

Wenn man damals, in den Neunzigern, verstehen wollte, wie digitale Werbung funktioniert, dann war das so einfach, wie bei einem Ford unter die Motorhaube zu schauen. Heute, in Zeiten des programmatischen Mediaeinkaufs, gleicht es eher dem Blick in den hochkomplexen Maschinenraum eines Raumschiffs. Das Whitepaper zeigt anhand eines praktischen Beispiels Schritt für Schritt und ansprechend illustriert, was passiert, wenn eine anonyme Verbraucherin einen interessanten Link sieht. Welche Prozesse laufen im Hintergrund ab und wie entscheidet sich welche Werbeanzeige sie am Ende zu sehen bekommt?

Für wen ist dieses Whitepaper:

  • Mediaplaner in Agenturen
  • Marketing-Entscheider in Unternehmen
  • Marketing-Entscheider im Online-Handel

Herausgeber: Rocket Fuel Deutschland GmbH

8 bis 255 Zeichen, ohne Teile von Name, Firma oder E-Mail

Einverständniserklärung:

Der Herausgeber des Dokuments, welches Sie mit dieser Registrierung abrufen möchten bittet darum, mit Ihnen zu Marketingzwecken Kontakt aufnehmen zu dürfen. Mit dem Abruf werden Sie im um Ihr Einverständnis gebeten, dass wir Ihre Kontaktdaten einmalig an das herausgebende Unternehmen weiterleiten dürfen.

Mit der Registrierung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Adresse beim HighText Verlag gespeichert wird. Ich akzeptiere die Details zum Datenschutz. Ich bin damit einverstanden, dass mir der HighText Verlag selbst gelegentlich per E-Mail Informationen über eigene Produkte sowie Firmeninformationen von Drittunternehmen per E-Mail zusendet. Ich kann diese Einverständnis jederzeit widerrufen, ohne dass hierfür andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Außerden akzeptiere ich die AGB und Nutzungsbedingungen des HighText Verlag. Ich bestätige zudem, dass ich aus gewerblichem Interesse handle.