Bereits Mitglied? Login

Registrierung

 (Bild: Voycer)
Bild: Voycer

15 Bausteine für einer erfolgreiche Customer Community

Customer oder Branded Communities sind ein Thema, das intensiv diskutiert wird ‑ so stellte beispielsweise Forrester in der Studie „Social Relationship Strategies That Work“ fest, dass die großen sozialen Netzwerke wie Facebook oder Twitter nicht dazu geeignet sind, mit den Konsumenten in Kontakt zu treten. Stattdessen sollten Marken bei der Entwicklung einer Social Relationship Strategy lieber auf andere Plattformen wie beispielsweise die eigene Website mit einer Branded Community setzen. Doch nicht immer sind klare Vorstellungen und Know-how darüber vorhanden, was zum Aufbau und Betrieb einer Customer Community notwendig ist. Das vorliegende Whitepaper stellt deshalb vier wesentliche Säulen mit insgesamt 15 Bausteinen vor, die für den Aufbau und Betrieb einer erfolgreichen Customer Community notwendig sind, von der Strategie bis hin zum Betrieb.

Für wen ist dieses Whitepaper:

  • Markenartikler
  • Onlineshop-Betreiber
  • Onlinemarketing-Verantwortliche
  • Social-Media-Verantwortliche

In einer ausführlichen Checkliste hat der Herausgeber 77 Punkte zusammengetragen, die es bei der Planung und Umsetzug einer Community zu beachten gilt.

Herausgeber: Voycer

8 bis 255 Zeichen, ohne Teile von Name, Firma oder E-Mail

Einverständniserklärung:

Der Herausgeber des Dokuments, welches Sie mit dieser Registrierung abrufen möchten bittet darum, mit Ihnen zu Marketingzwecken Kontakt aufnehmen zu dürfen. Mit dem Abruf werden Sie im um Ihr Einverständnis gebeten, dass wir Ihre Kontaktdaten einmalig an das herausgebende Unternehmen weiterleiten dürfen.

Mit der Registrierung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Adresse beim HighText Verlag gespeichert wird. Ich akzeptiere die Details zum Datenschutz. Ich bin damit einverstanden, dass mir der HighText Verlag selbst gelegentlich per E-Mail Informationen über eigene Produkte sowie Firmeninformationen von Drittunternehmen per E-Mail zusendet. Ich kann diese Einverständnis jederzeit widerrufen, ohne dass hierfür andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Außerden akzeptiere ich die AGB und Nutzungsbedingungen des HighText Verlag. Ich bestätige zudem, dass ich aus gewerblichem Interesse handle.