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15 Bausteine für einer erfolgreiche Customer Community
Customer oder Branded Communities sind ein Thema, das intensiv diskutiert wird ‑ so stellte beispielsweise Forrester in der Studie „Social Relationship Strategies That Work“ fest, dass die großen sozialen Netzwerke wie Facebook oder Twitter nicht dazu geeignet sind, mit den Konsumenten in Kontakt zu treten. Stattdessen sollten Marken bei der Entwicklung einer Social Relationship Strategy lieber auf andere Plattformen wie beispielsweise die eigene Website mit einer Branded Community setzen. Doch nicht immer sind klare Vorstellungen und Know-how darüber vorhanden, was zum Aufbau und Betrieb einer Customer Community notwendig ist. Das vorliegende Whitepaper stellt deshalb vier wesentliche Säulen mit insgesamt 15 Bausteinen vor, die für den Aufbau und Betrieb einer erfolgreichen Customer Community notwendig sind, von der Strategie bis hin zum Betrieb.
Für wen ist dieses Whitepaper:
- Markenartikler
- Onlineshop-Betreiber
- Onlinemarketing-Verantwortliche
- Social-Media-Verantwortliche
In einer ausführlichen Checkliste hat der Herausgeber 77 Punkte zusammengetragen, die es bei der Planung und Umsetzug einer Community zu beachten gilt.
Herausgeber: Voycer