Bereits Mitglied? Login

Registrierung

 (Bild: etracker)
Bild: etracker

Whitepaper: 'Vergessen Sie die Konversionsrate'

Die Konversionsrate ist nicht ausreichend, um den Erfolg oder Misserfolg einer Kampagne zu bewerten. Dieses Whitepaper soll Ihnen dabei helfen, die richtigen Analysen für Ihre Website durchzuführen und Optimierungspotentiale abzuleiten.

Ganz im Gegenteil: Wer nur die Konversionsrate im Blick hat, sieht kaum, wo er Chancen vergibt oder Kosten anhäuft. Denn: Die Konversionsrate ist eine reine Verhältniszahl, die die Anzahl an Klicks, Kosten und Umsätze und damit den wirtschaftlichen Erfolg einer Kampagne außen vor lässt. Um die wirtschaftliche Erfolgsbetrachtung einer Kampagne zu ermöglichen, sind weitere Kennzahlen und Analysen nötig.

Das erfahren Sie diesem Whitepaper:

In diesem Whitepaper erfahren Sie

  • die wichtigsten Messwerte, die Ihre Auswertung berücksichtigen sollte,
  • wie Sie Kampagnen granular nach Erfolgsfaktoren auswerten,
  • wie Sie Einflussfaktoren auf den Erfolg über Kampagnengrenzen hinweg analysieren

Zudem liefert das Whitepaper konkrete Rechenbeispiele für den Vergleich des Kampagnenerfolgs.

Für wen ist dieses Whitepaper:

Marketing- und Ecommerce-Verantwortliche bei Markenartiklern und Herstellern mit Ecommerce-Engagement sowie bei Onlineshops

8 bis 255 Zeichen, ohne Teile von Name, Firma oder E-Mail

Einverständniserklärung:

Der Herausgeber des Dokuments, welches Sie mit dieser Registrierung abrufen möchten bittet darum, mit Ihnen zu Marketingzwecken Kontakt aufnehmen zu dürfen. Mit dem Abruf werden Sie im um Ihr Einverständnis gebeten, dass wir Ihre Kontaktdaten einmalig an das herausgebende Unternehmen weiterleiten dürfen.

Mit der Registrierung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Adresse beim HighText Verlag gespeichert wird. Ich akzeptiere die Details zum Datenschutz. Ich bin damit einverstanden, dass mir der HighText Verlag selbst gelegentlich per E-Mail Informationen über eigene Produkte sowie Firmeninformationen von Drittunternehmen per E-Mail zusendet. Ich kann diese Einverständnis jederzeit widerrufen, ohne dass hierfür andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Außerden akzeptiere ich die AGB und Nutzungsbedingungen des HighText Verlag. Ich bestätige zudem, dass ich aus gewerblichem Interesse handle.