Registrierung
Fünf typische Fehler in der Kampagnenplanung vermeiden
Sie kennen das sicher: Kampagnen gibt es viele, leider gibt es nur wenige wirklich erfolgreiche. Woran liegt das? Schließlich ist eine Kampagne kein Hexenwerk, sondern eine Maßnahme, die klar definierte Ziele erreichen soll. Schlimm, wenn sie nicht erreicht werden. Denn Agenturen und Marketingabteilungen werden an (Miss-)Erfolgen gemessen.
Aus Erfahrung gibt es fünf typische Fehler, die bei der Planung von Kampagnen gemacht werden. Jeder der fünf Fehler betrifft einen der folgenden Schritte:
- Zielgruppe(n)
- Mediaplanung
- Kreative Ideen
- Kampagnenmechanik
- Erfolgsmessung
Für wen ist dieses Whitepaper:
- Marketing-Verantwortliche
- Geschäftsführer
- Mediaplaner und Kreative
- Werbetreibende und Agenturen
Herausgeber: queo GmbH