Bereits Mitglied? Login

Registrierung

 (Bild: queo)
Bild: queo

Fünf typische Fehler in der Kampagnenplanung vermeiden

Sie kennen das sicher: Kampagnen gibt es viele, leider gibt es nur wenige wirklich erfolgreiche. Woran liegt das? Schließlich ist eine Kampagne kein Hexenwerk, sondern eine Maßnahme, die klar definierte Ziele erreichen soll. Schlimm, wenn sie nicht erreicht werden. Denn Agenturen und Marketingabteilungen werden an (Miss-)Erfolgen gemessen.

Aus Erfahrung gibt es fünf typische Fehler, die bei der Planung von Kampagnen gemacht werden. Jeder der fünf Fehler betrifft einen der folgenden Schritte:

  • Zielgruppe(n)
  • Mediaplanung
  • Kreative Ideen
  • Kampagnenmechanik
  • Erfolgsmessung
Möchten Sie sichergehen, dass jeder Meilenstein der Kampagnenplanung von der Zielgruppe bis zur Erfolgsmessung zum Erfolg Ihrer Kampagnen beiträgt? Dann ist dieses Whitepaper für Sie. Es zeigt, wie die fünf typischen Fehler Schritt für Schritt vermieden werden. Beispiele und Werkzeuge helfen dabei.

Für wen ist dieses Whitepaper:

  • Marketing-Verantwortliche
  • Geschäftsführer
  • Mediaplaner und Kreative
  • Werbetreibende und Agenturen

Herausgeber: queo GmbH

8 bis 255 Zeichen, ohne Teile von Name, Firma oder E-Mail

Einverständniserklärung:

Der Herausgeber des Dokuments, welches Sie mit dieser Registrierung abrufen möchten bittet darum, mit Ihnen zu Marketingzwecken Kontakt aufnehmen zu dürfen. Mit dem Abruf werden Sie im um Ihr Einverständnis gebeten, dass wir Ihre Kontaktdaten einmalig an das herausgebende Unternehmen weiterleiten dürfen.

Mit der Registrierung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Adresse beim HighText Verlag gespeichert wird. Ich akzeptiere die Details zum Datenschutz. Ich bin damit einverstanden, dass mir der HighText Verlag selbst gelegentlich per E-Mail Informationen über eigene Produkte sowie Firmeninformationen von Drittunternehmen per E-Mail zusendet. Ich kann diese Einverständnis jederzeit widerrufen, ohne dass hierfür andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Außerden akzeptiere ich die AGB und Nutzungsbedingungen des HighText Verlag. Ich bestätige zudem, dass ich aus gewerblichem Interesse handle.