Bereits Mitglied? Login

Registrierung

 (Bild: add2 GmbH)
Bild: add2 GmbH

Wie sie den Überblick beim Real Time Advertising behalten

Programmatic Advertising ist kein Selbstläufer – Achtung: Falle!

In wenigen Bereichen des digitalen Marketings gibt es mehr aufgesetzten "Buzz" als im Real Time Advertising (RTA). In dieser Branche wimmelt es von Eigenlob, künstlich aufgeblasenen Technologie-USPs und Copy-Paste-Geschäftsmodellen. Insbesondere für Werbetreibende wird der Dschungel aus DSPs, Managed-Services, Trading Desks und Retargetern immer schwerer zu durchdringen. Im Wochentakt gesellen sich neue Startups und Ausgründungen von Medien und Agenturen dazu, die alle programmatischen Einkauf mit Daten und eigenen Targeting-Logiken kombinieren. Grund genug sich einmal konzentriert mir der Materie zu befassen, um den Kern des Programmatic Advertising Marktes in fünf Schritten herauszuschälen und zu verstehen - denn eigentlich ist alles ganz einfach.

Dieses Whitepaper beleuchtet die grundlegenden Strukturen des Realtime-Marktes. Es gibt Werbetreibenden einen Leitfaden an die Hand, wie Programmatic Advertising im Rahmen einer digitalen Media-Strategie eingesetzt werden kann und bei welchen Geschäftsmodellen man besser genauer hinschauen sollte.

Für wen ist dieses Whitepaper:

  • Marketingentscheider
  • Geschäftsführer
  • Mediaplaner- und Einkäufer

Herausgeber: add2 GmbH

8 bis 255 Zeichen, ohne Teile von Name, Firma oder E-Mail

Einverständniserklärung:

Der Herausgeber des Dokuments, welches Sie mit dieser Registrierung abrufen möchten bittet darum, mit Ihnen zu Marketingzwecken Kontakt aufnehmen zu dürfen. Mit dem Abruf werden Sie im um Ihr Einverständnis gebeten, dass wir Ihre Kontaktdaten einmalig an das herausgebende Unternehmen weiterleiten dürfen.

Mit der Registrierung erkläre ich mich einverstanden, dass meine Adresse beim HighText Verlag gespeichert wird. Ich akzeptiere die Details zum Datenschutz. Ich bin damit einverstanden, dass mir der HighText Verlag selbst gelegentlich per E-Mail Informationen über eigene Produkte sowie Firmeninformationen von Drittunternehmen per E-Mail zusendet. Ich kann diese Einverständnis jederzeit widerrufen, ohne dass hierfür andere als Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Außerden akzeptiere ich die AGB und Nutzungsbedingungen des HighText Verlag. Ich bestätige zudem, dass ich aus gewerblichem Interesse handle.