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Wie sie den Überblick beim Real Time Advertising behalten
Programmatic Advertising ist kein Selbstläufer – Achtung: Falle!
In wenigen Bereichen des digitalen Marketings gibt es mehr aufgesetzten "Buzz" als im Real Time Advertising (RTA). In dieser Branche wimmelt es von Eigenlob, künstlich aufgeblasenen Technologie-USPs und Copy-Paste-Geschäftsmodellen. Insbesondere für Werbetreibende wird der Dschungel aus DSPs, Managed-Services, Trading Desks und Retargetern immer schwerer zu durchdringen. Im Wochentakt gesellen sich neue Startups und Ausgründungen von Medien und Agenturen dazu, die alle programmatischen Einkauf mit Daten und eigenen Targeting-Logiken kombinieren. Grund genug sich einmal konzentriert mir der Materie zu befassen, um den Kern des Programmatic Advertising Marktes in fünf Schritten herauszuschälen und zu verstehen - denn eigentlich ist alles ganz einfach.
Dieses Whitepaper beleuchtet die grundlegenden Strukturen des Realtime-Marktes. Es gibt Werbetreibenden einen Leitfaden an die Hand, wie Programmatic Advertising im Rahmen einer digitalen Media-Strategie eingesetzt werden kann und bei welchen Geschäftsmodellen man besser genauer hinschauen sollte.
Für wen ist dieses Whitepaper:
- Marketingentscheider
- Geschäftsführer
- Mediaplaner- und Einkäufer
Herausgeber: add2 GmbH