Demnächst:
 (Bild: HTV)
Bild: HTV
Ihr Referent: Philipp Bentele, Locamo (Bild: Locamo)
Bild: Locamo
Ihr Referent: Philipp Bentele, Locamo
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Freitag, 03. März 2017 10:00 Uhr

So gehts: Lokales Onlinemarketing

Egal, ob digitales oder klassisches Unternehmen: Ohne Onlinemarketing geht es nicht. Aber wie baut man sich als regional aktives Unternehmen mit überschaubarem Aufwand einen erfolgreiches Onlinemarketing auf, dass einem wirklich etwas bringt?

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

ein Freitags-Briefing in 30 Minuten
  • welche Kanäle für lokale Unternehmen wirklich nützlich sind
  • wie sie lokale (und mobile) Suchmaschinenoptimierung betreiben
  • welche Rolle Suchwortanzeigen spielen
  • wie Sie mit Marktplätzen umgehen
  • wie Sie Aufwand und Ertrag ermitteln und berechnen
  • praxisorientierte Checklisten für Ihren Erfolg

Für wen ist dieses Webinar:

Das Webinar richtet sich an alle, die ein erfolgreiches Onlinemarketing für Ihr Unternehmen aufbauen wollen sowie an Gründer, Geschäftsführer und Marketingverantwortlichen in Startups, lokalen Unternehmen und Dienstleistern

In der anschließenden Fragerunde werden Ihre individuellen Fragen direkt von den Referenten beantwortet.

Dauer: 30 Minuten plus Diskussion/Fragerunde

Referent: Philipp Bentele, Locamo

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Locamo GmbH & Co.KG

Philipp Bentele ist als Leiter Marketing & Kommunikation unter anderem verantwortlich für die inhaltliche und strategische Positionierung des digitalen Marktplatzes locamo.de und dabei Mitarbeiter der ersten Stunde des jungen Unternehmens. Nach seinem Studium an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften arbeitete er im Bereich Marketing in einem mittelständischen Unternehmen und war als Online Marketing Manager verantwortlich für zahlreiche Kunden einer Online Marketing Agentur.

Zur mobilen Teilnahme am Webinar laden Sie sich bitte die iPhone, iPad zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser oder Android-App zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für Spreed herunter.

 (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Ihr Referent: Christian Glatschke, Anodot (Bild: Anodot)
Bild: Anodot
Ihr Referent: Christian Glatschke, Anodot
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Mittwoch, 22. März 2017 14:00 Uhr

Wie nutze ich künstliche Intelligenz in E-Commerce und Onlinemarketing?

Klassische Webanalytic liefert eine wachsende Menge an unternehmenskritischen Daten. Doch für die Onlineverantwortlichen wird es immer schwerer, in dieser Datenflut die Erkenntnis-Nuggets zu finden. Denn meist beschränken sich die verfügbaren Algorithmen auf klassische Kennzahlen wie Umsatz, Abverkauf oder Klickrate.

Will man in die nächste Stufe der Analytics gehen, müssen Ansätze der künstlichen Intelligenz, speziell des Machine Learnings eingesetzt werden. Um Potentiale in ihren Daten entdecken zu können, müssen EBusiness-Verantwortliche zunächst Verstehen, was eigentlich "normal" ist - und was eine (betrachtenswerte) Anomalie ist. Nur dann kann das automatisierte Erfassen und Bewerten von Verhaltensmustern Erfolg versprechend sein.

Das erfahren Sie in diesem Webinar:

  • Wann sich Künstliche Intelligenz und Machine Learning für Sie lohnen
  • Wie Sie für fortgeschrittene Analytic-Verfahren die richtigen Fragen stellen
  • Erfahren Sie wie Sie herausfinden können, wie Sie das Normale von dem Anomalen in Ihren Systemen unterscheiden können
  • Wie Sie aus Ihren Anomalien zukünftige Potentiale erkennen und nutzen können
  • Wie man Künstliche Intelligenz und Machine Learning mit klassischen Webanalyse-Systemen wie Google Analytics verbinden kann
  • Wie Sie mit automatisierter Echtzeiterkennung ihre Data-Scientisten von Routinearbeiten entlasten können
  • Vier Monitoring Fallstricke und wie man sie umgeht

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Christian Glatschke, Sales Director DACH, Anodot

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber, iBusiness.de

Veranstalter: iBusiness.de / Anodot

Christian Glatschke verantwortet den Vertrieb bei Anodot, einer SaaS-Plattform für automatisiertes Machine Learning. Er ist seit vielen Jahren im Bereich Big Data und Datenanalyse tätig und befasst sich intensiv mit den Herausforderungen der Analyse und des Verständnisses komplexer Datenmengen.

Zur mobilen Teilnahme am Webinar laden Sie sich bitte die iPhone, iPad zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser oder Android-App zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für Spreed herunter.

Archiv:
Michael Ammann (Bild: Boxalino)
Michael Ammann
Frank Hohmeyer (Bild: kuehhaus AG)
Frank Hohmeyer
Ronny Lindenau (Bild: T-Systems)
Ronny Lindenau
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Tools für erfolgreiche Onlineshops 2017

Wo müssen Onlineshops 2017 investieren? Welche Tools gibt es, die Shopbetreibern im härter werdenden Wettbewerb das Geschäft erleichtern? Wie mache ich erfolgreicheres Shop-SEO, Dynamic Pricing, Content- und EMail-Marketing? Diese (für Shopbetreiber kostenlosen) virtuellen Entscheiderkonferenz von iBusiness liefert Ihnen komprimiert Tipps, Tricks und Tools, mit denen Sie 2017 Ihren Umsatz steigern und Ihren Gewinn erhöhen können.

Details / zur Aufzeichung
Alexander Durkov (Bild: Wirecard)
Alexander Durkov
Johannes Tappmeier (Bild: comspace)
Johannes Tappmeier
Sascha Schlüter (Bild: Traffective)
Sascha Schlüter
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Virtuelle Konferenz 'E-Commerce 2017'

In der 7. virtuellen Entscheiderkonferenz 'E-Commerce 2017' erfahren Sie von erfahrenen Praktikern, wie Sie sich auf die digitalen Herausforderungen im kommenden Jahr aufstellen. Und Sie erhalten zahlreiche strategische und operative Tipps für ein erfolgreiches ECommerce-Business 2017.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referentin: Franziska Stallmann, Arvato SCM Solutions (Bild: Arvato)
Ihre Referentin: Franziska Stallmann, Arvato SCM Solutions
Ihr Referent: Florian Moser, Salesforce Commerce Cloud (Bild: Salesforce Commerce Cloud)
Ihr Referent: Florian Moser, Salesforce Commerce Cloud
Ihr Referent: Dennis Schmitz, Arvato SCM Solutions (Bild: Arvato)
Ihr Referent: Dennis Schmitz, Arvato SCM Solutions

IST OMNI ALLES? - Erfolgsfaktoren und Herausforderungen des Omnichannel Handels

Der Omnichannel Handel kommt dem Wunsch vieler Kunden nach, die zunehmend ein kanalunabhängiges Marken- und Einkaufserlebnis erwarten. Während einige in dieser Entwicklung den "Heiligen Gral des Handels" erkennen, zeigen sich andere skeptisch in Anbetracht hoher Investitionen und internen Konfliktpotentials. Das Webinar zeigt Ihnen, was Händler dazu motiviert, sich im Omnichannel Handel zu engagieren und welche Herausforderungen dabei zu meistern sind.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Egon Wilcsek, censhare AG (Bild: censhare AG)
Ihr Referent: Egon Wilcsek, censhare AG

Webinar: Die Strategie 'Content First - Channel Last' erfolgreich implementieren

Onlinekäufer nutzen innerhalb Ihres Entscheidungs- und Kaufprozesses verschiedene Kommunikationsmittel, die ihnen Marken zur Verfügung stellen - von der Website über Apps bis hin zu Broschüren und Gutscheinen. Wie selbstverständlich wechseln sie die Kanäle und machen es den Marken schwer, eine konsistene und zielgerichtete Kommunikation aufrecht zu erhalten.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Matthias Heid, Produktmanager, hybris GmbH (Bild: SAP Hybris)
Ihr Referent: Matthias Heid, Produktmanager, hybris GmbH

So verbessern Sie den Umsatz auf Ihrer Commerce-Plattform durch Merchandising

Wie platzieren Sie die Produkte in Ihrem Online-Shop in welcher Reihenfolge besonders verkaufsstark? Welche Tricks es gibt, um Echtzeit- und Personalisierungsfunktionen auszunutzen? Das Webinar zeigt Ihnen, wie Sie mit digitalem Merchandising Ihren Umsatz steigern.

Details / zur Aufzeichung
Astrid Gramß(w) (Bild: Webtrekk)
Astrid Gramß(w)
Jaromir Fojcik (Bild: Creativestyle GmbH)
Jaromir Fojcik
Ralf Gladis (Bild: Computop GmbH)
Ralf Gladis
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Virtuelle Konferenz: Quick-Wins zur Shopoptimierung

Wollen Sie mit Ihrem Onlineshop mehr verdienen? Tipps und Tricks, schnell umsetzbare Insider-Methoden und News-to-use liefern ausgewiesene Branchenexperten auf der sechsten Virtuellen Konferenz zu Shopoptimierung. Sie behandelt die Stellschrauben und Tuning-Optionen unter der Oberfläche des Online-Shops.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Florian Moser, Demandware (Bild: Salesforce Commerce Cloud)
Ihr Referent: Florian Moser, Demandware

"Mobile first": Wie Sie die neue Maxime für den E-Commerce umsetzen

Online-Händler aufgepasst: Traffic und Online-Bestellungen über Mobiltelefone steigen kräftig. Bereits Ende 2017 könnten Smartphones den Computer als wichtigstes Shopping-Endgerät ablösen.

Details / zur Aufzeichung
Christian Seifert (Bild: avenit AG)
Christian Seifert
Michael Döhler (Bild: IntelliShop AG)
Michael Döhler
Daniel Hölzer (Bild: netz98)
Daniel Hölzer
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Virtuelle Konferenz - B2B-Commerce und Digitale Transformation

In der virtuellen Entscheiderkonferenz 'B2B-Commerce und Digitale Transformation' erhalten Sie von erfahrenen Praktikern zahlreiche strategische und operative Tipps. Schwerpunkt sind B2B-Marketing, B2B-Commerce und Prozessoptimierung.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Michael Ridder, Tibco Software (Bild: Tibco)
Ihr Referent: Michael Ridder, Tibco Software

Konversions-Optimierung in Echtzeit und andere Fast-Data-Tricks

Um wie viel Prozent konnten Sie Ihre Wiederkäufer-Rate mit Echtzeit-Optimierung steigern? Wenn Sie die Antwort kennen, stimmt Ihre Ecommerce-Analytics-Strategie. Wenn nicht, zeigt Ihnen dieses Webinar, wo die Luft nach oben ist und wie Sie dahin kommen.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dirk Harzer, Sybit GmbH (Bild: Sybit)
Ihr Referent: Dirk Harzer, Sybit GmbH

So werden Sie zum Clint Eastwood des B2B-E-Business: Ein erfolgreicher und kompromissloser Enabler der Digitalen Transformation.

System meets Business - oder die Kunst, mit der richtigen Digitalstrategie die spezifischen Anforderungen Ihrer wichtigsten Fachabteilungen zu befrieden.

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.