Demnächst:
Ihr Referent: Michael Ridder, Tibco Software (Bild: Tibco)
Bild: Tibco
Ihr Referent: Michael Ridder, Tibco Software
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Bild: Michael Poganiatz
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de

Mittwoch 29 Juni 2016, 14:00 Uhr

Konversions-Optimierung in Echtzeit und andere Fast-Data-Tricks

Um wie viel Prozent konnten Sie Ihre Wiederkäufer-Rate mit Echtzeit-Optimierung steigern? Wenn Sie die Antwort kennen, stimmt Ihre Ecommerce-Analytics-Strategie. Wenn nicht, zeigt Ihnen dieses Webinar, wo die Luft nach oben ist und wie Sie dahin kommen.

Bei "The North Face" beispielsweise heißt die Antwort 100%. Erreicht wurde die Steigerung durch Echtzeit-Auswertung der Besucherdaten. Die grundlegenden Ansätze sind universell und können auch Ihren Shop nach vorne bringen.

In diesem Webinar erfahren Sie daher:

  • wie Sie Prozessdaten in Wissen und dann in bares Geld verwandeln
  • die drei Paradoxe bei der existierende Technologie 'Big Data' (und wie man sie überwindet)
  • wie Sie neue Geschäftsmodelle dank Echtzeit-Auswertung schaffen
  • welche kritischen Momente es bei der Implementierung einer Fast-Data-Strategie gibt (und was Sie dagegen tun)

Für wen ist dieses Webinar:

  • Abteilungsleiter in mittelständischen und Großunternehmen
  • Verantwortliche bei Markenartiklern
  • Chief Marketing Officers
  • IT-Leiter
  • Chief Digital Officers

Dauer: 45 bis 60 Minuten (inkl. Diskussion)

Referent: Michael Ridder, Senior Solutions Consultant Analytics EMEA, Tibco Software

Moderator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber von iBusiness

Veranstalter: iBusiness.de / Tibco Software

Michael Ridder verfügt über 18 Jahre Erfahrungen in dem Bereich Business Intelligence, Advanced Analytics und Data Warehouse. Der berufliche Werdegang begann in unterschiedlichen Unternehmen im kaufmännischen Bereich, bei welchen er für Auswertungen und Analysen innerhalb der Unternehmen zuständig war. 1998 wechselte Herr Michael Ridder vom Fachanwender zu ORACLE als Systemberater Business Intelligence und Data Warehouse. Nach dem Ausscheiden bei IBM Analytics ist Herrn Michael Ridder in den letzten 3,5 Jahren bei TIBCO als Senior Solutions Consultant Analytics EMEA für TIBCO Analytics zuständig.

 (Bild: Wikipedia)
Bild: Wikipedia

06. Juli 2016, 10:00 Uhr bis 15:50 Uhr

Virtuelle Konferenz - B2B-Commerce und Digitale Transformation

In der virtuellen Entscheiderkonferenz 'B2B-Commerce und Digitale Transformation' erhalten Sie von erfahrenen Praktikern zahlreiche strategische und operative Tipps. Schwerpunkt sind B2B-Marketing, B2B-Commerce und Prozessoptimierung.

  • Verfolgen Sie kostenlos den gesamten Livestream der Konferenz auf dem Desktop oder mobil per App.
  • Oder picken Sie sich gezielt den Vortrag oder die Vorträge heraus, die Sie wirklich interessieren.
  • Alle Anmelder erhalten nach Ende Zugriff auf die Präsentationen und den Webcast. So können Sie auch die Vorträge mitbekommen, die Sie verpasst haben.

Das Programm:

10:00
bis 10:30

Vom B2B-Commerce zur Digitalen Transformation: Sieben Herausforderungen für die Zukunft

Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Zukunftsforscher Joachim Graf zeigt anhand aktueller Marktzahlen die sieben Herausforderungen, denen sich B2B-Entscheider in den kommenden Jahren stellen müssen.

Referent und Motorator: Joachim Graf, Zukunftsforscher und iBusiness-Herausgeber.

10:30
bis 11:00

So entwickeln Sie ein B2B-Commerce-Projekt

Christian Seifert (Bild: avenit AG)
Christian Seifert

In dem Vortrag erfahren Sie unter anderem - Welche Fallstricke gibt es bei einem B2B-Shopprojekt zu beachten? - Welche Abteilungen Sie überzeugen und einbinden müssen - Welche Funktionen erwarten Ihre Kunden und womit schaffen Sie WOW-Effekte - Wie baue ich einen Shop für den weltweiten Markt auf? - Welche wichtigen rechtlichen Aspekte sollten in einem Projekt berücksichtigt werden?

Referent: Christian Seifert Senator h.c., Vorstandsvorsitzender avenit AG ist seit 15 Jahren geschäftsführend in einer großen Full-Service-Internetagentur tätig. Marketing im B2B-Umfeld ist die Welt, die er aus dem Effeff kennt, vor allem im digitalen Bereich.
Bei allen seinen Fachvorträgen steht grundsätzliche die praktische Anwendung im Vordergrund. Sie können gleich nach dem Seminar das Erlernte schrittweise umsetzen. Betreuung garantiert. Seit 2016 finden Sie ihn auch bei Speakers Excellence im deutschen Rednerlexikon. Als Trainer / Referent u.a. tätig für VDMA, WVIB, Haufe, Spectaris, Samsung, TecPart u.v.a.m.

11:05
bis 11:35

Mit der richtigen B2B-Strategie neue Zielgruppen erschließen

Michael Döhler (Bild: IntelliShop AG)
Michael Döhler

Am konkreten Beispiel eines ambitionierten B2B-Commerce-Projekts aus dem Maschinenbau erfahren Sie, wie B2B-Hersteller mit der richtigen Strategie neue Zielgruppen erschließen können. Die Teilnahme an diesem Vortrag empfiehlt sich besonders für B2B-Hersteller, die sich in der Strategie- und Planungsphase für ein eigenes E-Commerce-Projekt befinden.

Referent: Michael Döhler ist seit 2010 Entwicklungsleiter bei der IntelliShop AG und war zuvor als freier Mitarbeiter der Eurosolutions GmbH tätig. Als selbständiger Webentwickler und Gesellschafter der Internetagentur Vaive konnte er ab 2006 zahlreiche kleine bis große Internetprojekte realisieren. Bei der IntelliShop AG zeichnet er für die Architektur und Weiterentwicklung des Core-Produktes verantwortlich. Michael Döhler ist ein fundierter B2B-Commerce-Experte und hält regelmäßig Webinare und Vorträge zum Thema.

11:40
bis 12:10

Sieben Geheimrezepte für Ihr B2B-Marketing: Wie Sie B2C-Methoden erfolgreich für Ihren B2B-Shop adaptieren

Herbert Buchhorn (Bild: Clicks Online Business)
Herbert Buchhorn

Viele Methoden des klassischen Onlinemarketings für Endanwender lassen sich auch für Industriekunden anwenden - wenn man die richtigen Kniffe beherrscht. Anhand konkreter Anwendungsfälle lernen Sie in diesem Vortrag, wie Sie kanalübergreifend bewährte B2C-Rezepte an Ihr B2B-Marketing anpassen können: Welche Fehler Sie bei Suchwortanzeigen im B2B nicht machen sollten, wo sich B2B-SEO unterscheidet und worauf Sie bei Display- und LinkedIn-Anzeigen achten müssen.

Referent: Herbert Buchhorn ist Geschäftsführer der Onlinemarketing-Agentur Clicks Online Business, die sich auf SEO, SEA, Social-Media-Marketing und Ecommerce für B2B und B2C spezialisiert hat.

12:10
bis 13:00

Mittagspause

13:00
bis 13:30

Haben Sie es auch eine Nummer kleiner? Digitale Transformation für KMUs

Markus Miklautsch (Bild: edvART)
Markus Miklautsch

Die Anpassung des Unternehmens an die Zukunft datengetriebener und internetgestützter Geschäftsprozesse ist für Großunternehmen längst ein Kernstück der Unternehmensstrategie. Aber wie können auch kleine und mittelständische B2B-Unternehmen sich für diese Zukunft rüsten? In diesem praxisorientierten Vortrag erfahren Sie anhand von Beispielen, welche konkreten Methoden es gibt, Digitale Transformation auch in Ihrem Unternehmen durchzuführen, worauf Sie dabei achten müssen und welche Maßnahmen sie - parallel zu Ihrem Tagesgeschäft - wie einleiten können.

Referent: Markus Miklautsch Seit 1998 exportiert Markus Miklautsch mit »Stilmelange« Stilbeschläge über das Internet und unterstützt Firmen in der digitalen Unternehmensentwicklung mit seinem Unternehmen edvART.com. In seiner Firma wird nicht nur die eigene Cross-Channel eCommerce Lösung Xretailer entwickelt, sondern sie wird jeden Tag gelebt.
2015 wurde Miklautsch von Google als Growth Engine Ambassador in die EU Zentrale nach Dublin eingeladen. 2016 wurde diese Partnerschaft in der von Miklautsch organisierten Onlinehandelskonferenz NEXT-Commerce in Kärnten / Österreich unterstrichen und fortgesetzt. Er unterstützt so die Unternehmen in der digitalen Transformation.

13:35
bis 14:05

Systemauswahl B2B-ECommerce: Die fünf wichtigsten Entscheidungskritierien

Ania Hentz(w) (Bild: silver.solutions GmbH)
Ania Hentz(w)

Worauf muss ich bei der Auswahl von Systemen für B2B-Commerce besonders achten? Wie werden die definierten Rahmenbedingungen, in denen ein B2B-Einkäufer steht, von einer Software optimal abgebildet, ohne auf die B2C-Funktionen zu verzichten, die diese Zielgruppe mittlerweile erwartet. Wir zeigen anhand erfolgreicher Projekte die fünf wichtigsten Keyfeatures für den Erfolg eines B2B-Shops und geben herstellerneutral Tipps, worauf Sie bei der Auswahl eines Systems achten müssen. An Praxisbeispielen zeigen wir, wie Sie erkennen, ob eine Shopsoftware Ihre B2B-Prozesse optimal online abbildet und wie Sie feststellen, ob eine Lösung durch smarte Integration Ihrer zentralen Systeme wichtige Synergieeffekte erschließt.

Referentin: Ania Hentz mit Frank Dege Gründer und Geschäftsführer von silver.solutions, Hersteller der B2B-Commerce-Lösungen silver.eShop und silver.eSuite. Mit mehr als 150 erfolgreich umgesetzten B2B-ECommerce-Projekten ist silver.solutions ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner in Sachen e-Commerce und digitale Unternehmensstrategie.

14:10
bis 14:40

Relevanz und Kontext im B2B E-Commerce - Was Geschäftskunden von Ihrem Webauftritt erwarten

Maria Klees(w) (Bild: ecx.io)
Maria Klees(w)

Moderne B2B-Commerce-Plattformen müssen vielmehr leisten, als einfach nur einen Produktkatalog mit einem Bestellbutton abzubilden. Heute müssen Shops auf smarte Weise inspirierende Dialoge mit Nutzern schaffen und relevante Angebote bieten - sei es durch Texte, Bilder, Videos oder Integration mit Social-Media-Communities. Lernen Sie, wie sie diesen Anforderungen im B2B-Commerce gerecht werden und wie sie brillante Nutzererlebnisse im B2B-Commerce schaffen.

Referentin: Maria Klees, Digital Strategy Consultant bei ecx.io - An IBM Company

14:45
bis 15:15

BURGER KING macht's vor: Wie die digitale Transformation in der Warenbeschaffung gelingt!

Daniel Hölzer (Bild: netz98)
Daniel Hölzer
Ralf Lieser (Bild: netz98)
Ralf Lieser

Wie man die wesentlichen Geschäftsprozesse in der Bestellung, Logistik und Auslieferung digitalisiert zeigt dieser Vortrag anhand des Kundencase von Meyer Quick Service Logistics / Burger King.

Referenten:
Daniel Hölzer gründete im Jahr 2000 zusammen mit Manuel Seitner und Tim Hahn die netz98 new media GmbH, für die er über 12 Jahre als Geschäftsführer tätig war. Heute ist er primär für die Neukundenakquise im Bereich Marketing / Sales verantwortlich und betreut und berät hierbei alle E-Commerce Interessenten. Außerdem ist er 1. Vorstandsvorsitzende des Partnernetzwerks United E-Commerce.
Ralf Lieser kommt ursprünglich aus der Software-Entwicklung, daher ist seine Rolle bei netz98 zweigeteilt. Zum einen hat er die »Head of« Position des Qualitätsmanagements inne. Zum anderen unterstützt er die netz98-Kunden in der Software- und Systemarchitektur, beim Requirements Management und beim Zusammenfügen von Systemen und Workflows.

15:20
bis 15:50

Abschlussplenum: Die kommenden Herausforderungen des B2B-Commerce

Abschlussplenum mit Joachim Graf (iBusiness.de), Herbert Buchhorn (Clicks Online Business), Michael Döhler (IntelliShop), Frank Dege und Ania Hentz (Silver Solutions), Maria Klees (Sitecore/ecx.io), Markus Miklautsch (edvART), Christian Seifert (Avenit), Daniel Hölzer und Ralf Lieser (netz98)

Referenten: Joachim Graf, Herbert Buchhorn, Michael Döhler, Frank Dege, Ania Hentz, Maria Klees, Markus Miklautsch, Christian Seifert, Daniel Hölzer Und Ralf Lieser

Wer sollte teilnehmen:

  • Entscheider aus dem B2B-Commerce

So funktoniert die 'virtuelle Konferenz':

Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenfrei. Sie benötigen am Veranstaltungstag lediglich Internet-Zugang auf einer der unterstützen Plattformen: PC oder Mac mit Lautsprechern oder Kopfhörer oder, für Mobilgeräte, die iPhone, iPad zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser oder Android-App zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser für Spreed. Sie können so während der Veranstaltung jederzeit zu den Themen zuschalten, die Sie besonders interessieren - auch unterwegs.

Archiv:
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Dirk Harzer, Sybit GmbH (Bild: Sybit)
Ihr Referent: Dirk Harzer, Sybit GmbH

So werden Sie zum Clint Eastwood des B2B-E-Business: Ein erfolgreicher und kompromissloser Enabler der Digitalen Transformation.

System meets Business - oder die Kunst, mit der richtigen Digitalstrategie die spezifischen Anforderungen Ihrer wichtigsten Fachabteilungen zu befrieden.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referent: Florian Lüft, Apptus Technologies (Bild: Ridotto)
Ihre Referent: Florian Lüft, Apptus Technologies

Erfolgreiche Personalisierungsstrategien im E-Commerce

Wie personalisiere ich meinen Online-Shop für jeden Besucher so, dass er relevante Artikel zu sehen bekommt?

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Sebastian Kluth, Return Path (Bild: Return Path)
Ihr Referent: Sebastian Kluth, Return Path
Ihr Referent: Markus Nagel, webtrekk (Bild: Webtrekk)
Ihr Referent: Markus Nagel, webtrekk
Ihr Referent: Stephan Jantz, searchmetrics (Bild: Searchmetrics)
Ihr Referent: Stephan Jantz, searchmetrics
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Virtuelle Konferenz: Shopmarketing 2016

In Zeiten wachsenden Wettbewerbs und fallender Kundenloyalität werden die richtigen Marketingstrategien für Onlineshop-Betreiber immer wichtiger. In der virtuellen Konferenz erhalten Sie von hochkarätigen Experten zahlreiche strategische und operative Tipps für Ihr ECommerce-Marketing.

Details / zur Aufzeichung / weitere Rerefenten
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Marcus Schreiner, Senior Director hybris Cloud Solutions (Bild: hybris)
Ihr Referent: Marcus Schreiner, Senior Director hybris Cloud Solutions

Managed Hosting, Lizenzmodell oder Cloud? Richtig entscheiden für den Next Generation Commerce

Klassisch werden E-Commerce-Lösungen auf den eigenen Servern installiert. Inzwischen setzen immer mehr Unternehmen Cloud-Lösungen ein. Das Webinar zeigt, wie Sie strategisch richtig entscheiden, welche Lösung für Ihr Unternehmen die richtige ist.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referentin: Karla Bavoljak, Project Manager Marketing & Communications bei Swiss Life (Bild: Worm Consulting)
Ihre Referentin: Karla Bavoljak, Project Manager Marketing & Communications bei Swiss Life
Ihr Referent: Dominik Wurzer, Senior Strategy Consultant bei Lithium Technologies (Bild: Lithium)
Ihr Referent: Dominik Wurzer, Senior Strategy Consultant bei Lithium Technologies

Omni-Channel Service @ Swiss Life: Customer Centricity als Schlüssel zum Erfolg

Die Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden wachsen heute mit rasanter Geschwindigkeit. Diese zu erkennen und daraus ein eigenes Geschäftsmodell zu entwickeln, wird für Unternehmen immer mehr zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Referent: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihre Referentin: Renate Eck (Bild: Eck Marketing)
Ihre Referentin: Renate Eck

Social-Selling optimieren: Webinare erfolgreich organisieren und starke Präsentationen halten

Webinare haben sich in den vergangenen Jahren als Tool zum (Selbst-)Marketing und zur Leadgenerierung gemausert. Dieses Webinar zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Webinar in erfolgreiches Content-Marketing verwandeln - und keine dröge Sales-Veranstaltung mehr abliefern.

Details / zur Aufzeichung
Ihr Referent: Christian Sauer, Webtrekk GmbH (Bild: Webtrekk)
Ihr Referent: Christian Sauer, Webtrekk GmbH
Ihr Referent: Marc Fischer, Mergedmedia (Bild: Mergedmedia)
Ihr Referent: Marc Fischer, Mergedmedia
Ihr Referent: Stefan Bures, metoda GmbH (Bild: Preisanalytics)
Ihr Referent: Stefan Bures, metoda GmbH
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Virtuelle Konferenz - ECommerce- und Onlinemarketing-Trends 2016

In der virtuellen Entscheiderkonferenz 'ECommerce- und Onlinemarketing-Trends 2016' erfahren Sie von erfahrenen Praktikern, wie Sie sich auf die digitalen Herausforderungen aufstellen. Und Sie erhalten zahlreiche strategische und operative Tipps für ein erfolgreiches Business 2016.

  • Verfolgen Sie kostenlos den gesamten Livestream der Konferenz in Desktop oder mobil per App
  • Oder picken Sie sich gezielt den Vortrag oder die Vorträge heraus, die Sie wirklich interessieren
  • Alle Anmelder erhalten nach Ende Zugriff auf Präsentationen und Webcast. So können Sie auch die Vorträge mitbekommen, die Sie verpassen müssen

Details / zur Aufzeichung / weitere Rerefenten
Ihr Referent: Gerrit Grunert, Crispy Content GmbH (Bild: Michael Setzpfandt)
Ihr Referent: Gerrit Grunert, Crispy Content GmbH
Ihr Referent: Gerd Bart, Sybit (Bild: Sybit)
Ihr Referent: Gerd Bart, Sybit
Ihr Referent: Michael Döhler, IntelliShop AG (Bild: IntelliShop AG)
Ihr Referent: Michael Döhler, IntelliShop AG
Joachim Graf (Bild: Michael Poganiatz)
Joachim Graf

Virtuelle Konferenz - Erfolgsrezepte für B2B-Commerce

In der virtuellen Entscheiderkonferenz B2B-Commerce erfahren Sie von erfahrenen Praktikern, wie Sie die digitale Transformation Ihres Geschäftskunden-Business erfolgreich umsetzen - und bekommen zahlreiche strategische und operative Tipps.

  • Verfolgen Sie kostenlos den gesamten Livestream der Konferenz in Desktop oder mobil per App
  • Oder picken Sie sich gezielt den Vortrag oder die Vorträge heraus, die Sie wirklich interessieren
  • Alle Anmelder erhalten nach Ende Zugriff auf Präsentationen und Webcast. So können Sie auch die Vorträge mitbekommen, die Sie verpassen müssen

Details / zur Aufzeichung / weitere Rerefenten
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Christian Jenewein, Teradata Applications (Bild: Teradata Applications)
Ihr Referent: Christian Jenewein, Teradata Applications

Individualisierung im Marketing erfolgreich einsetzen

Die Individualisierung von Kundenkommunikation wird im Marketing immer wichtiger. Vorbild ist der direkte persönliche Austausch, wie er zwischen einander vertrauten Personen stattfindet. Naturgemäß stellt dies das Marketing vor Herausforderungen, die nicht nur technischer Natur sind. Woher weiß ich als Unternehmen, was für meinen App-Nutzer, Email-Leser oder Facebook-Fan tatsächlich in dem Augenblick relevant ist? Wie gehe ich mit der steigenden Komplexität um, die durch neue Kanäle und sich änderndes Kundenverhalten verursacht wird?

Details / zur Aufzeichung
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de (Bild: Michael Poganiatz)
Ihr Moderator: Joachim Graf, iBusiness.de
Ihr Referent: Marcus Ruebsam, SAP SE/ hybris software (Bild: hybris software)
Ihr Referent: Marcus Ruebsam, SAP SE/ hybris software

Customer Engagement der nächsten Generation - so gehen Sie 'Beyond CRM'

Der Kunde ist "König"- im digitalen Zeitalter ist er nicht mehr nur der "Verbraucher", sondern der aktive Gestalter der Wertschöpfungskette geworden. Er erwartet eine relevante Ansprache, personalisiert und im richtigen Kontext - unabhängig vom Zugangskanal zu Ihrem Unternehmen. Wie können Unternehmen dies erreichen?

Details / zur Aufzeichung
Die iBusiness Webinare sind kostenlos. Den Link zur Teilnahme senden wir unmittelbar nach Ihrer Anmeldung per E-Mail. Zusätzlich können Sie nach der Anmeldung auch jederzeit über diese Seite zum jeweiligen Webinar gelangen. Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Kontaktdaten den jeweiligen Referenten mitteilen.