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iBusiness Daily vom 28.06.17
Psychologie im E-Commerce: Wie sich Kunden-Loyalität herbeiführen lässt
Bild: office174/ Pixabay

Psychologie im E-Commerce: Wie sich Kunden-Loyalität herbeiführen lässt

Kaum ein Erfolgsfaktor ist so wichtig wie die Loyalität. Loyalität bedeutet Treue und Zuverlässigkeit und hat wenig mit rationalen Argumenten, sondern immer mit guten Gefühlen zu tun. Wie Shopbetreiber eine positive ...
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Nachrichten

Rekordstrafe: Google-Shopping muss umgebaut werden

Weil der Suchmaschinen-Anbieter Google mit dem Angebot Google-Shopping die Konkurrenz benachteiligt, hat die EU-Kommission eine Rekord-Strafe von 2,42 Milliarden Euro verhängt. Weiterlesen

Wie schlechte App-Performance Nutzer nervt

Die Nutzer digitaler Services sind von den Größen der Branche Top-Leistungen gewohnt - entsprechend steigen die Ansprüche an die Performance. Weiterlesen

Smart Home und Assistenten: Vorbehalte gegen Alexa und Co schrumpfen

Ein Viertel der Bundesbürger ab 14 Jahren (26 Prozent) würde Sprachassistenten im Smart Home nutzen. Das hat eine Befragung des Digitalverbands Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser unter 1.007 Bundesbürger ab 14 Jahren ergeben, darunter 824 Internetnutzer. Weiterlesen

Banken setzen im Überlebenskampf auf Digital

Sieben von zehn Banken und Sparkassen in Deutschland halten ihr Geschäftsmodell in der aktuellen Form nicht mehr für tragfähig. Die Institute steuern vor allem digital gegen. 70 Prozent investieren strategisch in die Verzahnung der Vertriebskanäle, in konkurrenzfähige digitale Produkte sowie in automatisierte Prozesse, um Kosten einzusparen. Weiterlesen

Ländervergleich: Deutsche können am besten auch mal ohne Technik - sagen sie

Vor allem Chinesen, Brasilianer und Argentinier möchten nur ungern auf ihre technischen Geräte verzichten. Befragte in Deutschland zeigen sich hingegen gelassener: Nur rund 19 Prozent würde eine Technik-Pause schwer fallen. Das ergibt eine internationale Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser in 17 Ländern. Weiterlesen

Ihr Referent: Kai Hessenmüller

Chatbots, Digitaltwins, Selfservice: Neue digitale Kundenservices in B2B-Märkten

Kaum etwas ändert sich in der Digitalen Transformation schneller als die Kommunikation zwischen Kunde und Unternehmen. Das Webinar zeigt mit konkreten Praxisbeispielen, wie automatisierte Services, Chatbots und Selfservice-Angebote für einen schnelleren und effektiveren Kundendienst sorgen. Weiterlesen

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