Marketing-Entscheider in Großunternehmen setzen bei der Frage: "Welche Publikation hat den größten Einfluss auf Ihre Kaufentscheidungen?" iBusiness auf Rang 1 vor Capital, IWB, Brand1, Manager Magazin...
Wie Social-Financing im Immobilienbereich wirklich funktioniert
Whitepaper abrufen
iBusiness Daily vom 22.07.16
Deutschland 2041: So sieht der Handel in 25 Jahren aus
Bild: Bert Kaufmann/Flickr
Bild:  Bert Kaufmann/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Deutschland 2041: So sieht der Handel in 25 Jahren aus

Werden wir in Zukunft nur noch online shoppen oder ist Curated Shopping der Handel der Zukunft? Gehört der Supermarkt in 25 Jahren der Vergangenheit an und löst die VR-Brille die Shop-Oberfläche ab? iBusiness hat eine Zukunftsstudie für den Handel entwickelt. Sie zeigt, wie und wo wir 2041 einka ...
Weiterlesen

Nachrichten

Warum Shopbetreiber ihren Online-Auftritt stärker an die Zielgruppe anpassen müssen

Optimizely hat in Zusammenarbeit mit Opinionography eine unabhängige Studie zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser über das Einkaufsverhalten beim Online-Shopping durchgeführt. Untersucht wurde, welche Vorlieben und Schwierigkeiten deutsche Nutzer, teilweise im Vergleich zu UK, beim Online-Kauf haben. Weiterlesen

Möbelhandel: Online-Marktanteil steigt auf 7,3 Prozent

Mit 4,3 Prozent ist der deutsche Möbelhandel 2015 im Vergleich zum gesamten Einzelhandel überdurchschnittlich gewachsen. Der Versandhandel hat daran einen Anteil von 7,3 Prozent. Weiterlesen

Mercedes-Benz startet bundesweiten Online-Vertrieb

Als erster Autobauer vertreibt Mercedes-Benz seine Fahrzeuge deutschlandweit über das Internet. Kunden können ab sofort unter Online-store.mercedes-benz.de/ zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser aus einer breiten Palette vorkonfigurierter Neufahrzeuge wählen und diese direkt beim Hersteller bestellen. Weiterlesen

Agenturen benötigen Daten - haben aber Probleme bei deren Beschaffung

Eine Studie zeigt, dass Kreative nicht den Input bekommen, den sie für ihre Arbeit benötigen. Mehr als ein Drittel (35 Prozent) der Kreativchefs beschwert sich, dass Unternehmen kaum Daten zur Verfügung stellen. 29 Prozent der Kreativen haben dieses Problem auch mit Mediaagenturen. Allerdings zeigen sich hier deutliche Unterschiede einerseits zwischen jungen und erfahreneren Kreativen, andererseits zwischen großen und kleinen Agenturen. Weiterlesen

Studie: Mobile-Banking verdrängt Online-Banking

Mobile-Banking entwickelt sich weltweit zum entscheidenden Kanal für Bankgeschäfte und trägt wesentlich zu einer hohen Kundenloyalität bei. Über keinen anderen Kanal äußern sich Privatkunden nach Interaktionen so positiv wie über eine App oder eine mobile Webseite. Das ergab die weltweite Befragung. Weiterlesen

IoT-Commerce: Neue Whirlpool-Waschmaschine bestellt Waschmittel nach

Während die Bedeutung der Shop-Oberfläche im E-Commerce sinkt, wird das Internet der Dinge - und die automatisierte Nachbestellungen von Verbrauchsgütern durch elektrische Geräte - wichtiger. Aktuellstes Beispiel ist eine neue Waschmaschine vom Hersteller Whirlpool. Sie kann automatisch Waschpulver online nachbestellen, ohne dass ihr Besitzer nur einen Klick tätigen muss. Weiterlesen

Studie: Attributionsmodelle legen im Online-Marketing deutlich zu

Attributionsmodelle werden im Online-Marketing häufiger eingesetzt: 71 Prozent der Unternehmen nutzen sie derzeit, 2013 waren es erst 34 Prozent. "Last-Cookie-Wins" wird noch immer am häufigsten eingesetzt. Weiterlesen

Hass- und Hetz-Postings: 60 Prozent der Deutschen für Klarnamen-Pflicht

Mit 89 Prozent begrüßen nahezu alle Bundesbürger, dass Strafverfolgungsbehörden gegen die Verfasser von Hass- und Hetzbeiträgen im Internet vorgehen. Lediglich sieben Prozent finden das nicht richtig - darunter 30 Prozent der AfD-Anhänger. Das hat eine Forsa zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser -Umfrage ergeben. Weiterlesen

iBusiness Executive Summary 13-14/2016 ist online

Diese Ausgabe von iBusiness Executive Summary analysiert, warum Google Instant Apps ein Gamechanger sind, beschäftigt sich mit Pitch-Trends und digitaler Frauenquote und liefert die geheimen Performance-Strategien von Amazon. Außerdem geht es um [Weiterlesen].

Zukunftsexponate Call for Papers: Zukunfts-Ausstellungsobjekte gesucht

Zehn Studentengruppen haben die Chance, bei der iBusiness-Zukunftskonferenz 'Zukunfthing 2041: Deutschland in 25 Jahren' ihre Projekte kostenlos zu zeigen. Weiterlesen

Gewinnspiel: iBusiness verlost fünf Tickets für das Afterbuy BBQ in Krefeld

E-Commerce und Western-Barbecue: Beides gibt es auf dem Konferenz- und Networking-Event Afterbuy BBQ zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen am 3. September 2016 in Krefeld. iBusiness verlost fünf Tickets. Weiterlesen

Ausschreibungen vom 22.07.16

Beratungsdienstleistungen zur Einführung von SAP für Finanzen

Bewerbungsfrist:
22.08.16
Sitz des Auftraggebers:
Frankfurt am Main

Elektronische Archivierungslösung

Bewerbungsfrist:
26.08.16
Sitz des Auftraggebers:
Luzern 16

Beratung und Unterstützung Lizenzmanagement

Bewerbungsfrist:
05.09.16
Sitz des Auftraggebers:
Luzern 16

Dokumentenlenkungssystem

Bewerbungsfrist:
26.08.16
Sitz des Auftraggebers:
Villigen PSI

Portal für und Durchführung vonOnline-Umfragen

Bewerbungsfrist:
23.08.16
Sitz des Auftraggebers:
Hamburg

Webdesigner

Bewerbungsfrist:
30.07.16
Sitz des Auftraggebers:
München

Backup & Restore Lösungen

Bewerbungsfrist:
12.08.16
Sitz des Auftraggebers:
Maria Enzersdorf

SAP-Entwicklungsaufgaben

Bewerbungsfrist:
19.08.16
Sitz des Auftraggebers:
Braunschweig

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?