Ab 2018 die neue ONEtoONE: Sichern Sie sich schon jetzt mit unserem Vorteilsangebot die neue ONEtoONE, gemacht von Joachim Graf und seinem Team.
Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Mehrheit der Berufstätigen ist auch über die Feiertage erreichbar

27.12.12 Mehr als drei Viertel (78 Prozent) derjenigen, die über die Feiertage Urlaub haben, beantworten dienstliche Emails oder Anrufe. Das hat eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ergeben. Im Vorjahr lag der Anteil noch bei 71 Prozent. Rund zwei Drittel der Urlauber sind telefonisch erreichbar (71 Prozent), mehr als die Hälfte per Mail (52 Prozent). Während sich der Anteil der telefonisch Erreichbaren im Vergleich zum Vorjahr (68 Prozent) nur leicht erhöht hat, gewinnt die E-Mail weiter an Bedeutung. 2011 hat noch deutlich weniger als die Hälfte der Berufstätigen (43 Prozent) auf diese Weise den Kontakt zum Job gehalten.

Bei den Jüngeren unter 30 Jahren ist mehr als ein Viertel (29 Prozent) für niemanden beruflich erreichbar, bei den über 30-Jährigen ist es jeder Fünfte (21 Prozent). Männer schalten öfter komplett ab (26 Prozent) als Frauen (19 Prozent). Dabei sind Frauen etwas häufiger per Telefon zu erreichen als Männer (75 Prozent gegenüber 67 Prozent). Bei der E-Mail-Nutzung gibt es praktisch keine Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Aber längst nicht jeder steht überhaupt vor der Frage, ob er zwischen Weihnachten und Neujahr auf berufliche Mails oder Anrufe reagieren will. Denn jeder sechste Berufstätige (17 Prozent) hat über die Feiertage keinen Urlaub.

(Autor: Markus Howest)

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.12.12:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?