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EU-Kommission stiftet neue Subventionen für Multimedia

11.04.12 Die EU-Kommission zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser fördert mit einer neuen vorbereitenden Maßnahme zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser innovative Strategien für den Vertrieb europäischer Filme beispielsweise über Video-on-Demand, Kino, DVD, Festivals, Fernsehprogramme. Insbesondere sollen die Maßnahmen getestet werden, unter denen komplementäre Verbreitungsformate höhere Zuschauerzahlen innerhalb der EU generieren können.

Für die Maßnahme steht ein Budget in Höhe von zwei Millionen Euro für das erste Jahr der Laufzeit zur Verfügung.

Bewerben können sich Zusammenschlüsse von Unternehmen oder Organisationen, die einen Bezug zum audiovisuellen Sektor haben, ihre Firmensitze in einem der Mitgliedstaaten der europäischen Union haben und zu dem mindestens zwei Weltvertriebe gehören. Gefördert werden maximal 70 Prozent der förderfähigen Gesamtkosten. Der Förderzeitraum darf nicht vor dem 1. Oktober beginnen und muss spätestens am 31. März 2014 enden. Der Einreichtermin läuft am 6. September aus.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher)

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