Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Kundenbindung: 90 Prozent der Onlineshopper sind treu

14.07.2014 Von wegen Onlineshopper kaufen ausschließlich preisgetrieben: Tatsächlich schätzen Kunden guten Service und kommen nach einem positiven Shoppingerlebnis mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder. Das geht aus einer britischen ECommerce-Studie vom Software-Unternehmen Apptus Technologies zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zu Gewohnheiten, Loyalität und Einstellungen von Onlinekäufern hervor.

Gilt auch online: Wenn sich Kunden im Shop wohlfühlen, kommen sie wieder (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Gilt auch online: Wenn sich Kunden im Shop wohlfühlen, kommen sie wieder
Positive Erfahrungen bestimmen das Einkaufsverhalten: 88 Prozent der Befragten haben eine Lieblingswebsite, die sie regelmäßig zum Einkauf nutzen, da sie mit dieser positive Onlineshopping-Erlebnisse verbinden. Für 57 Prozent der Studienteilnehmer wäre eine schlechte, nicht auf die Kunden zugeschnittene Website Grund dafür, diese zu verlassen und ihren Einkauf anderenorts zu erledigen. Einer der wichtigsten Faktoren in diesem Zusammenhang ist eine leicht bedienbare Suchfunktion.

Auch Ladezeitgeschwindigkeit und ein breites Produktportfolio der Website spielen aus Kundensicht eine wichtige Rolle. 63 Prozent der Onlineshopper empfinden es als positiv, wenn sich Online-Shops an ihre vergangenen Einkäufe "erinnern" und sind im Zuge dessen diesen Shops gegenüber loyaler eingestellt. Somit würden nahezu 70 Prozent der Befragten eine solche Website wieder besuchen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender (Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: